FSA-Pokal 2011/2012

• Montag | 31.10.11

Magdeburger SV - Hallescher FC T.offen

Mittwoch | 02.11.11

Union Sandersdorf - 1. FC Magdeburg

Sonnabend | 17.12.11

1. FC Lok Stendal - FC GW Piesteritz

Haldensleber SC - VfL Halle 96

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• HSC: Boy, Werner (87. Ch. Madaus), Piele (70. Burgdorf), Pientak (35. Eggemann), Girke, C. Madaus, Probst, Hahn, Matthias, Zander, Stach

H96: Hartleib, Karau, Stein, Reich (70. Allert), Neigenfink (40. Selle), Quidzinski, Nowoisky, Wittke, Huth, Rode, Haufe

Tore: 1:0 Denny Piele (52.), 2:0 Marcel Werner (68.), 2:1 Tobias Haufe (89.)

Der HSC belohnt sich (durch eine starke zweite Hälfte) mit dem ersten Halbfinaleinzug in der Geschichte und dem bislang größten Vereinserfolg.
    Das Spiel begann sehr zäh. Keine Mannschaft konnte Vorteile erlangen. Eher war es der Oberligist aus Halle, der das bessere Defensivverhalten zeigte und Räume geschickt zustellte. Doch nach vorne waren beide Mannschaften erfolgs- und ideenlos. Mehr als einen Zusammenprall der Spieler Pientak (Platzwunde) und Neigenfink (Zahn verloren) gab es in der ersten Hälfte nicht zu berichten. Für Pientak und Neigenfink war das Spiel beendet.
    Die Halbzeitansprache von Trainer Stephan Grabinski zeigte anscheinend Wirkung - die Rolandstädter übernahmen gleich zu Beginn der zweiten Hälfte die Kontrolle über das Spiel. Der eingewechselte Eggemann belebte zudem das Spiel. So kam es dazu, dass sich Pascal Matthias im Mittelfeld durchsetzen konnte, zu Piele passte und dieser den Ball gegen den Pfosten schoss. Erst die zweite (und schwierigere) Chance konnte der Ex-Staßfurter Piele nutzen. Das gut gefüllte Waldstadion jubelte lautstark über den verdienten Treffer. Dann "öffnete" Halle 96, sodass Chancen für den HSC keine Seltenheit mehr waren. Nach einer Ecke herrschte im Strafraum der Hallenser Verwirrung. Nur Marcel Werner behielt die Übersicht und verwandelte den Ball fast lässig zum 2:0. In der Folgezeit konnte der VfL nicht viel entgegensetzen. Eggemann, Zander und weitere vergaben spielendscheidende Chancen. So kam es wie es dann im Fußball immer kommt, Boy verlässt sich auf die Abwehr, die Abwehr verlässt sich auf Boy und Haufe köpft den Ball ins Tor. Wenige Momente später pfiff der gute Schiedsrichter Falk Warnecke allerdings ab. Der HSC steht damit im Halbfinale und trifft hoffentlich auf den FCM!

Dass Spieler von Halle 96 nach Spielende auf den Schiedsrichter zuliefen, ist meiner Meinung nach unberechtigt. Denn er hat keine gröberen Fehler gemacht.
    Letztendlich wird sich jeder Zuschauer fragen, warum Halle 96 Oberliga spielt ?( (2 Torchancen), denn in der zweiten Hälfte war Halle 96 auf dem Niveau von Fortuna Magdeburg, Sangerhausen oder Oschersleben.

Ich wünsche allen Lesern und Mitgliedern ein schönes Fest! :bia:

MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

Einmal editiert, zuletzt von HSC-Fan ()