Spieler- und Trainerwechsel Sommer 2011

• Was ist dran?
    Euer Trainer hört auf und sein Sohn auch?

Hab ich aus unbestätigten Quellen!

Habe mit Kölzow sen. nach dem letzten Heimspiel kurz persönlich geprochen. Da hatte er auch angedeutet evtl. in der nächsten Saison nicht mehr Trainer in Ny zu sein. Das ist aber eine persönliche, familiäre Geschichte und nichts mit angeblich aufkommender "Meuterei" innerhalb der Mannschaft zu tun. @ CK Ich habe schon von einigen Spielern aus der Mannschaft gehört, dass Kölzow fachlich der beste Trainer seit langer, langer Zeit in Ny war. Und der H. Walter z.B hat da schon einige erlebt. Also nochmal, sollte der Fred hier hinschmeißen, wäre das für mich sportlich geshen katastrophal. Er hat ja hier nebenbei noch viele Kontakte zu potenziellen Neuzugängen hergestellt und ich behaupte ohne ihn würde ein Stepi, Dybka oder eben auch sein Sohn hier nicht spielen.

• Zitat von »Achim der1.«

Was ist dran?
    Euer Trainer hört auf und sein Sohn auch?

Hab ich aus unbestätigten Quellen!

Habe mit Kölzow sen. nach dem letzten Heimspiel kurz persönlich geprochen. Da hatte er auch angedeutet evtl. in der nächsten Saison nicht mehr Trainer in Ny zu sein. Das ist aber eine persönliche, familiäre Geschichte und nichts mit angeblich aufkommender "Meuterei" innerhalb der Mannschaft zu tun. @ CK Ich habe schon von einigen Spielern aus der Mannschaft gehört, dass Kölzow fachlich der beste Trainer seit langer, langer Zeit in Ny war. Und der H. Walter z.B hat da schon einige erlebt. Also nochmal, sollte der Fred hier hinschmeißen, wäre das für mich sportlich geshen katastrophal. Er hat ja hier nebenbei noch viele Kontakte zu potenziellen Neuzugängen hergestellt und ich behaupte ohne ihn würde ein Stepi, Dybka oder eben auch sein Sohn hier nicht spielen.

Das tut er auch kommende Saison nicht mehr...er wechselt zu RW Bad Muskau...

• Kann ich sportlich, aber vor allem geographisch nachvollziehen. Der ist fussballerisch einfach zu gut, war klar, dass man so einen Spieler nicht auf Dauer halten kann. Leider ne absolute Schwächung im Sturm, da er von den nominellen Stürmern der Eintracht am ehesten wusste, wo das Tor steht. Jetzt bin ich aber mal gespannt wie das hier in Ny noch weitergeht (Trainerverbleib, Neuzugänge etc.) Achim der 1. oder becksboy habt ihr nicht irgendwann im Winter mal geschrieben, dass bei Ny 4 Spieler aus BM gehandelt werden und BM auch schon für diese Spieler Ersatz gefunden hat? Irgendwie war doch da mal was. Oder war es doch Mister X?

• Kann ich sportlich, aber vor allem geographisch nachvollziehen. Der ist fussballerisch einfach zu gut, war klar, dass man so einen Spieler nicht auf Dauer halten kann. Leider ne absolute Schwächung im Sturm, da er von den nominellen Stürmern der Eintracht am ehesten wusste, wo das Tor steht. Jetzt bin ich aber mal gespannt wie das hier in Ny noch weitergeht (Trainerverbleib, Neuzugänge etc.) Achim der 1. oder becksboy habt ihr nicht irgendwann im Winter mal geschrieben, dass bei Ny 4 Spieler aus BM gehandelt werden und BM auch schon für diese Spieler Ersatz gefunden hat? Irgendwie war doch da mal was. Oder war es doch Mister X?

ja da hast du recht, irgendwas ist mir da auch ganz dunkel in erinnerung. von den 4 gehandelten spielern, welche 2 weiteren nach stepi und dybka das auch immer waren...keine ahnung...hatte ja muskau sich immer mal wieder im dresdener raum oder auch in brandenburgischen gefilden bedient. ich denke zu- und abgänge hielten sich bisweilen dort immer die waage. so langsam könnten die vereine aber auch mal was offiziell machen, am 30.06. ist doch transferschluss oder?

• Naja, fix wird schon so mancher Transfer und Wechsel sein. So richtig perfekt und für die Öffentlichkeit ist es erst, wenn der Spielerpass entsprechend korrigiert ist und dem neuen Verein vorliegt. Zudem laufen ja noch immer die Abmeldefristen... Kann also noch etwas dauern :stumm:

• Torwart Marc Röhricht wechselt vom NFV II. zu Motor Cunewalde. Kann das jemand bestätigen?

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• so wie ich gehört habe kehrt Martin golbs zur motor zurück!
    und heydel geht nach freiberg!!

Golbs steht als Neuzugang fest, das is ne Bombenverstärkung.
    Klose von Empor Löbau wohl auch. Schnell und torgefährlich!

Dachte der Heydel geht zu Post Germania!?
    Aber wenn er dort abgesagt hat,werden die bei PGB ja wohl wissen warum.

Röhricht is/wäre aber mehr als ein guter Ersatz!

• Vllt. kann er das selber posten, er ist doch in diesem Forum ab und an unterwegs. Wenn es stimmt und davon gehe ich aus, dass er sich abgemeldet hat, ist diese Tatsache neben Heydel, ein herber Verlust! War er es doch, der jedes Jahr seine Buden gemacht hat und somit Cunewalde mit oben gehalten hat.

• Wie mir Fred persönlich mitteilte, verlässt er die Eintracht aus persönlichen, familiären Gründen (nicht wie auch schon geschrieben wegen Unstimmigkeiten mit Teilen der Mannschaft!!!)mit sofortiger Wirkung. Bei der Suche eines Nachfolgers will er aber noch mitwirken. Ich hoffe, er hat dort ein ähnlich glückliches Händchen wie mit seinen meisten Spielerempfehlungen (bis auf Petrov). Gleichzeitig wechselt auch der Junior zurück nach Bad Muskau. Beiden zukünftig alles Gute!

• alles, wie Du sicher bemerkt hast, diskutieren wir hier nicht verbal sondern schriftlich. Ich sollte dann wohl eher meine Finger im Zaum halten, statt meinen Mund zu halten. Dann frage ich mich auch was Dich reitet, mir den Mund zu verbieten. Trainingsauftakt ist ja bald und dann wirst Du pfiffiges Kerlchen schon sehen, wer mit der Trillerpfeife vor Dir steht. Wenn ich evtl. mit meiner Einschätzung bezüglich dem Auskommen zwischen Trainer und Mannschaft leicht daneben liegen sollte bin ich der Letzte, der seine Meinung darüber nicht revidieren würde. Aber nochmal, das hier ist ein Forum, wo sich Fussballinteressierte aus der Region austauschen. Und da keiner von uns beim Kicker arbeitet, werden nun mal auch Gerüchte thematisiert oder es entsteht auch mal die ein oder andere Falschmeldung. Ist doch auch das Schöne, dass man hier auch mal spekulieren kann. Das sich eventl. die Verantwortlichen in den jeweiligen Vereinen aufgrund der Falschmeldungen manchmal den Bauch vor lachen halten, ist doch auch klar. Nur bitte steht doch drüber, wenn sich hier in diesem Fussballforum ein paar "Fussballbekloppte" über Ihre Vereine austauschen. Ich persönlich finde es klasse mal in der Pause oder im Feierabend hier in den Beiträgen zu stöbern und sich über die Fussballneuigkeiten in der Lausitz zu informieren. Wer mit der ab und an seichten Art hier im Forum nicht klar kommen sollte, dem kann man nur empfehlen hier einfach nicht mehr zu lesen. Aber solange hier keine Spieler oder sonstigen Vereinsverantwortlichen beleidigt werden, sehe ich keinen Grund hier User aufzufordern, den Mund zu halten. Wäre auch untypisch für nen Forum...