Dynamo Dresden 2010/2011

  • Respekt für dieses Aufbäumen nach einem 0:3


    da konnte man nur neidlos nach Elbflorenz schauen...


    eiserne Grüße aus Hessen

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • erst einmal, immer noch der Wahnsinn :schal3: was für ein Highlight war das denn gegen Bayer04, naja ein wenig viel Trubel um Schnetzler fand ich (immerhin hatte der ja noch nicht eine Minute vorher gespielt), aber gönnen wir es IHM mal :bia:


    Sport1 übertreibt meiner Meinung nach aber nun etwas, jeden Freitag ´ne Rubrik zum Kultverein mit der Überschrift "Dü-na-mö", naja da muss man wohl erst mal abwarten, was das soll


    hoffe die Mannschaft konzentriert sich jetzt wieder auf die Liga und zeigt ein gutes Spiel in Fürth (obwohl ich mir da wenig ausrechne, punkten müssen wir dann gegen UNION und Paderborn im Hexenkessel) :bindafür:


    zu dem gesuchten Stürmer:


    ey bloß nicht den Torghelle (halt ich gar nix von, den will Fortuna von der Gehaltsliste haben, da hat er ja mal gar nix gezeigt)


    Schahin, naja- gern doch, aber da müsste er schon fitt sein :happy:


    Thurk geistert ja nun auch durch die "Blätter", der ist doch viel zu teuer


    ***bin echt gespannt, wen Menze & Co da ausm Hut zaubern***


    :schal3: DYNAMO :schal3:

  • :happy: da hat Herr Menze aber einen aus dem Hut gezaubert :schal3:


    10ter Neuzugang:


    Cheikh Gueye vorher FC Metz (2.Liga) senegalesischer Nationalspieler ( 24 Jahre alt und 1,80 Meter groß)


    fehlen nur noch 2 Stürmer :halloatall:

  • Unglaublich! Dynamo bekommt bei Sport1 jetzt eine eigene TV- Show


    Unglaublich, aber wahr: Dynamo bekommt jetzt eine eigene Wochenshow und das als erster und einziger deutscher Proficlub.
    Die Dampfmaschine des Schaufelraddampfers „Leipzig“ kann noch so laut schnaufen, wenn Robert Koch & Co. ein Tor schießen, hört man den Jubel von Chef-Maschinist Jörg Sämann überall. Das war gegen Leverkusen wieder lustig“ lachte Schiffskapitän Lutz Peschel.
    Was den Kult um die Schwarz- Gelben genau ausmacht, dem geht jetzt der TV-Sender SPORT1 auf die Spur. Jeden Freitag lüftet er im Rahmen der Sendung „Bundesliga Aktuell“ (ab 18.30 Uhr) die mehr oder minder gut gehüteten Geheimnisse. Die Idee zu „Neues von Dynamo“ hatten SPORT1-Redakteurin Anett Sattler und Kameramann Daniel Becht.
    In Beiträgen von zwei bis drei Minuten wollen wir Geschichten um und hinter der Mannschaft erzählen“, so Sattler. „Die Spieler bekommen sogar eine Meine Videokamera und drehen die Woche aus ihrer Sicht.“ Da jeder mal dran sein dürfte, wird‘s wohl nie langweilig. Im Fokus des TV-Senders sind natürlich auch die Fans und ihre Anekdoten.
    Den Anfang macht heute Pokal- Held Robert Koch. Der zweifache Torschütze wollte unbedingt Dampfer fahren. Da war es logisch, dass er bei Maschinist Sämann vorbeischaute. Wie sich der Flügelflitzer am Steuer der „Leipzig“ machte, warum er eine Dynamo-Fahne auf der Elbe hisste und was er sonst noch so Redakteurin Sattler ins Mikrofon verriet, sehen Sie heute Abend…


    Enrico Lucke

  • Samstag, 06. August 2011 22:00
    DFB-Pokal-Hammerlos: Dynamo fährt zum Meister nach Dortmund


    Eine Woche nach dem sensationellen Erfolg der SG Dynamo Dresden in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Bayer 04 Leverkusen fieberten die Anhänger der Schwarz-Gelben heute der Auslosung für die zweite Runde entgegen.


    Diese fand im Rahmen der Sendung „Samstag LIVE“ des Bezahlfernsehsenders Sky in Ismaning bei München statt. Moderatorin Jessica Kastrop und Moderator Oliver Pocher begrüßten dabei unter anderem auch Dynamos Abwehrspieler Alexander Schnetzler, der die SGD im Spiel gegen die Werkself in der 117. Minute mit einem Traumtor zum 4:3 in die nächste Runde gezaubert hatte. Dresdens Pokalheld sagte vor der Auslosung: „Ich wünsche mir alles außer Bayern und Dortmund“.


    Topmodel und Glücksfee Sara Nuru zog dann aber tatsächlich vor den Augen von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke um 21:08 Uhr die Begegnung Borussia Dortmund gegen Dynamo Dresden. Das Spiel findet am 25. oder 26. Oktober 2011 statt.


    Alexander Schnetzler äußerte sich unmittelbar danach mit einem Schmunzeln im Gesicht wie folgt: „Es gibt Schlimmeres. Außerdem ist es auch mal schön, in Dortmund zu spielen. Diese Herausforderung ist natürlich besonders groß und schwer zu lösen. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.“


    Weitere Reaktionen des Präsidenten, der Sportlichen Leitung und vom Mannschaftskapitän der SG Dynamo Dresden:


    Andreas Ritter (Präsident): „Ich fasse es nicht! Mein Traumlos war jahrelang der FC Bayern München. Doch das wird nun sogar noch gesteigert! Wir dürfen gegen die derzeit wohl beste Mannschaft Deutschlands antreten. Ich freue mich auf das Gänsehaut-Feeling in dieser gigantischen Arena in Dortmund.“


    Steffen Menze (Sportlicher Leiter): „Ach du großer Gott! Schwarz-Gelb gegen Schwarz-Gelb… Für unsere Spieler wird das sicherlich ein tolles Erlebnis, gegen die momentan beste Mannschaft Deutschlands zu spielen.


    Ralf Loose (Cheftrainer): „Wahnsinn! Es ist das schwierigste Los, das im Topf lag. Wir spielen auswärts gegen meinen Heimatclub. Für unsere Spieler wird dies sicher ein unvergessliches Erlebnis werden, denn so oft spielt man ja nicht im Signal Iduna Park. Ich hoffe, dass das Stadion voll wird, damit wir auch diese einzigartige Atmosphäre genießen können. Bestimmt werde ich viele Freunde wiedertreffen.“


    Cristian Fiel (Mannschaftskapitän): „Danke an Sara Nuru für dieses Traumlos. Berlin, wir kommen! ;-) Nach dem Vizemeister bekommen wir jetzt den Meister. Mehr geht nicht. Mir fehlen die Worte…“


    Quelle : http://www.dynamo-dresden.de/d…eister-nach-dortmund.html

  • Kommt jetzt wieder diese OssiMitleidstour??? Ich kann sowas net mehr hören, auch bei uns nicht!!! Für Euch schon blöd mit den zwei roten Karten, denke gerade Fiel ist da ein übler Ausfall für Euch. Trotzdem sollte unser Team Euch nicht unterschätzen!!! Wird ne spannende Anglegenheit am Fr, ick freu ma!


    Euer Los im Pokal ist natürlich der Hit! Da werden viele Sachsen den Weg nach Dortmund finden und die große Kulisse dürfte euren Schatzmeister schon jubeln lassen... Dieses Spiel ist in meinen Augen Highlight der 2. Runde!


    eisern aus Hessen

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Sachsens Glanz vs. Preußens Gloria und es soll wie in der Geschichte zwischen beiden Staaten sein, am Ende kommen die Preußen als Sieger heim :thumbsup:


    letztlich ein Unentschieden wäre aber auch i. O., denn unterschätzen tu ick Euch nicht ;)


    eiserne Grüße aus Hessen

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Zitat

    von Motorfan
    Unfassbar was dort los war, ich war ja live dabei.
    So ein Schiri hab ich selten erlebt.


    Danke. Schön zu lesen, dass man hier doch nicht durch die Vereinsbrille geschaut hat, wenn es um die Bewertung der Schirileistung in diesem Spiel ging. :bindafür:


    Zitat

    von Motorfan
    Ein Wunder das es so friedlich im Stadion blieb.


    Auch ein Zeichen, dass es in dieser Hinsicht langsam aufwärts geht.


    Filip Trojan erleidet schwere Muskelprellung


    Dynamos Mittelfeldspieler Filip Trojan, der in der 29. Minute des Spiels bei der SpVgg Greuther Fürth am vergangenen Samstag nach einem Foul verletzt ausgewechselt werden musste, wird voraussichtlich ein bis zwei Wochen nicht mit der Mannschaft trainieren können.
    Nach einer MRT-Untersuchung am Sonntag und einer Feindiagnostik am heutigen Montag wurde bei Filip Trojan eine schwere Muskelprellung im linken vorderen und äußeren Oberschenkelbereich festgestellt. Diese wird nun in der Reha Nord umfangreich behandelt.


    Christian Fiel erhält 2 und Pavel Fort 3 Spiele Sperre vom DFB.

  • Dynamo verstärkt Sturm und Mittelfeld


    Die SG Dynamo Dresden hat den brasilianischen Stürmer Cidimar und den griechischen Mittelfeldspieler Giannis Papadopoulos verpflichtet. Beide Neuzugänge unterschrieben jeweils einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2013.


    „Mit Cidimar haben wir eine gute Alternative für unseren Sturmbereich verpflichten können. Er hat in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass er in der zweiten Liga Tore machen kann. Wir hoffen, dass ihm dies auch bei uns gelingt“, sagte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze zur Verpflichtung des Brasilianers und fügte hinzu: „Damit sind unsere Planungen für den Sturm aber noch nicht abgeschlossen!“


    Cidimar Rodrigues da Silva, wie der neue Dynamo-Stürmer mit vollem Namen heißt, sagte mit einem Lächeln im Gesicht und auf gutem Deutsch: „Ich freue mich, in Dresden zu sein! Dynamo hat aufgrund seiner Tradition und seiner Fans eine große Anziehungskraft auf mich ausgeübt. Von der grandiosen Stimmung im Stadion habe ich mich bisher schon am Fernseher bei der Live-Übertragung des Pokalspiels gegen Leverkusen überzeugen können. Da ist der Funke richtig übergesprungen. Das hat mich sehr beeindruckt. Und Dresden ist eine unglaublich schöne Stadt. In den wenigen Stunden, seitdem ich hier bin, habe ich schon sehr viele sympathische Menschen getroffen. Auch die Mannschaft hat mich gut aufgenommen. Das Vertrauen des Vereins möchte ich mit guten Leistungen und Toren rechtfertigen.


    Cidimar Rodrigues da Silva wurde am 01.07.1984 in São Paulo (Brasilien) geboren. Er ist 1,84 Meter groß. In seiner Jugend spielte er für verschiedene brasilianische Vereine. Von 2006 bis 2009 war der Rechtsfuß bei der SpVgg Greuther Führt und von 2009 bis 2011 beim FSV Frankfurt unter Vertrag. Cidimar erzielte in 96 Spielen der zweiten Bundesliga 25 Tore.


    Über den griechischen Neuzugang Giannis Papadopoulos sagte Steffen Menze: „Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen jungen Spieler verpflichten konnten, der bereits über einen großen Erfahrungsschatz verfügt. Außerdem wird durch Giannis der Konkurrenzkampf unter unseren Mittelfeldspielern erhöht.“


    Giannis Papadopoulos äußerte sich nach seiner Verpflichtung in englischer Sprache: „Ich bin sehr glücklich, jetzt zum Team von Dynamo Dresden zu gehören. Für mich ist es eine ganz neue Erfahrung, im Ausland zu spielen, in einer neuen Stadt und einer neuen Mannschaft. Ich werde einhundert Prozent meiner Fähigkeiten für das Team geben und hoffe so, dem Verein in der zweiten Liga helfen zu können. Dresden ist eine wunderschöne Stadt, und ich weiß, dass Dynamo eine große Tradition mit wundervollen Fans hat.“


    Giannis Papadopoulos ist am 09.03.1989 in Thessaloniki geboren. Er spielte in allen Jungendnationalmannschaften Griechenlands, wurde 2007 sogar U19-Vizeeuropameister und gab am 11.08.2010 unter Trainer Fernando Santos sein Debüt in der A-Nationalmannschaft. Der Linksfuß ist 1,77 Meter groß und wiegt 67 Kilogramm. Er gewann mit seinem ehemaligen Verein Olympiakos Piräus zweimal die griechische Meisterschaft „Super League“ und einmal den griechischen Pokal.


    Bisher stehen bei der SG Dynamo Dresden folgende 24 Spieler für die laufende Zweitliga-Saison unter Vertrag: 1 Dennis Eilhoff, 13 Benjamin Kirsten (beide Tor), 3 Alexander Schnetzler, 4 Cheikh Gueye, 5 Romain Brégerie, 6 Florian Jungwirth, 16 Martin Stoll, 27 Sebastian Schuppan, 33 Jens Möckel, 37 Toni Leistner (alle Abwehr), 7 Marcel Heller, 8 Filip Trojan, 11 Gerrit Müller, 14 Maik Kegel, 17 Lars Jungnickel, 20 Marvin Knoll, 24 David Solga, 28 Marcel Franke, 38 Sascha Pfeffer, 40 Cristian Fiel, Giannis Papadopoulos (alle Mittelfeld), 9 Pavel Fort, 25 Robert Koch, Cidimar (alle Angriff).


    Quelle : http://www.dynamo-dresden.de/d…sturm-und-mittelfeld.html

  • Zitat

    von Striker
    Schiri bekam übrigens im kicker die Note 6. Ärgerlich, dass er damit nicht nur das Fürth-Spiel beeinflusst hat, sondern auch die nächsten 2-3 Spiele von Dynamo.


    Das kommt davon, wenn man die Fachzeitschriften nicht mehr liest. Ich hoffe, man kann die Ausfälle kompensieren.

  • Union-Spiel: 9.000 Restkarten gehen in den freien Verkauf


    Die SG Dynamo Dresden erwartet zum Punktspiel der zweiten Bundesliga am kommenden Freitag, dem 12.08.2011, im heimischen „glücksgas stadion“ den 1. FC Union Berlin. Der Kartenvorverkauf für Mitglieder ist mittlerweile abgeschlossen.


    Ab Mittwoch, dem 10. August 2011, um 10 Uhr, gehen nun 9.000 Rest-Tickets in den freien Verkauf. Dabei können pro Person zwei Karten erworben werden.


    Erhältlich sind die Tickets über folgende Wege:


    - Online-Ticket-Shop
    - Ticket-Bestellhotline: 01805 - 30 34 35 (14 ct./min, Mo.-Fr. 10-18 Uhr)
    - alle bekannten Vorverkaufsstellen
    - Sonderkassen am Stadion, links neben dem Fanshop (10-19 Uhr)


    Quelle : http://www.dynamo-dresden.de/d…n-den-freien-verkauf.html


    "Tor des Monats": Alexander Schnetzler nominiert


    Dynamos Pokalheld Alexander Schnetzler wurde nach seinem genialen Lupfer im Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen in der 117. Minute zum umjubelten 4:3 Endstand n.V. für die Wahl zum "Tor des Monats" der ARD-Sportschau nominiert.


    Hier ist der direkte Link zur Abstimmung...
    Wählt "Tor 5"!!!


    Teilnahmeschluss: 13.08.2011, 19:00 Uhr


    Die Teilnahme ist auch telefonisch möglich: 01371 / 36900 - 5
    (14 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif abweichend)


    Weitere Informationen: ARD-Text Seite 595


    Quelle : http://www.dynamo-dresden.de/d…schnetzler-nominiert.html