Dynamo Dresden 2010/2011

  • Sehr polyvalenter und taltentierter Spieler, den sich Dresden da für ein Jahr an Land ziehen würde. Knoll kann von Sturm bis LM bis ZM alles Spielen, wobei letzteres als seine Stammposition zu werten ist. Ist ein sehr guter Ballverteiler, der zudem auch gefährliche Standarts und Flanken schießen kann. Ist nicht umsonst Kapitän der U20-Nationalmannschaft. Wäre auch für Hertha klasse, wenn er sich in Dresden durchsetzen könnte und er als echte Alternative in einem Jahr nach Berlin zurückkommt.

  • Dynamo verpflichtet Filip Trojan
    Die SG Dynamo Dresden hat mit Filip Trojan vom FSV Mainz 05 den siebten Neuzugang für die Zweite Bundesliga unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige war in der vergangenen Saison von den 05ern an den MSV Duisburg ausgeliehen. Für den MSV kam er in der abgelaufenen Saison 34-mal in der Zweiten Liga zum Einsatz, dabei erzielte er zwei Tore und bereitete sieben Treffer vor. Der 1,72 Meter große offensive Mittelfeldspieler unterschrieb bei der SGD einen Einjahresvertrag.


    „Wir haben uns um die Verpflichtung von Filip frühzeitig und intensiv bemüht. Er ist ein Offensiv-Spieler, der uns sehr gut zu Gesicht steht. Dass der Transfer überhaupt zustande gekommen ist, verdanken wir einer guten Kooperation mit den Mainzer Verantwortlichen“, sagte Steffen Menze, Sportlicher Leiter der SG Dynamo Dresden.


    „Ich bin glücklich über meinen Wechsel zu Dynamo. Wir haben jetzt eine kurze aber intensive Vorbereitung auf die bereits in einem Monat beginnende Zweitliga-Saison. Uns erwartet ein reizvolles, aber natürlich auch schweres Zweitliga-Jahr, in dem wir als Team alles für den Klassenerhalt geben müssen und werden“, sagte Filip Trojan zu seinem Wechsel zur SGD.


    Filip Trojan ist in der tschechischen Stadt Třebíč geboren. Er durchlief alle Jugendnationalmannschaften seines Landes. Mit zwölf Jahren wechselte er von seinem Heimatverein Slavia Třebíč in die Jugendabteilung von Slavia Prag. Nach der U-16-Europameisterschaft in seinem Heimatland wurde Trojan als 16-Jähriger vom FC Schalke 04 unter Vertrag genommen. Für die Gelsenkirchener spielte er 11-mal in der Ersten Bundesliga, bevor er für drei Jahre zum VfL Bochum wechselte. Nach 67 Einsätzen in der Ersten und Zweiten Bundesliga und einem Tor ging er zum FC St. Pauli. In der Zweiten Liga kam er zu 46 Einsätzen und zehn Toren für die Hamburger.


    Quelle: www.dynamo-dresden.de

  • :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:


    1.Spieltag in Cottbus und dann gegen FCH :thumbsup:


    :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:


    Trojan ist ein richtig guter Neuzugang, jetzt hoffe ich auch auf Marvin Knoll (von Hertha BSC Berlin)


    der Wechsel von Hebisch (Babelsberg) soll ja auch fest stehen, naja da habe ich so meine Zweifel ?(


    auf jeden Fall müssen noch drei neue (gute!!!) her, AW-MF-St :thumbup:

  • 21. Juni 2011 | 15:00
    Dynamo startet mit zwei Derbys in die 2. Bundesliga – Testspieler Knoll fährt mit nach Österreich


    Die DFL hat am Dienstag die Ansetzungen der Ersten und der Zweiten Bundesliga 2011/12 in Frankfurt am Main präsentiert. Dabei wartet ein äußerst attraktives Auftaktprogramm mit drei Ostderbys innerhalb der ersten vier Spieltage auf die SG Dynamo Dresden. Die Schwarz-Gelben müssen zum ersten Saisonspiel auswärts beim FC Energie Cottbus im Stadion der Freundschaft antreten (Zeitraum: 15. bis 18.07.2011). Am zweiten Spieltag kommt es direkt zur Neuauflage des Ost-Schlagers gegen den FC Hansa Rostock (Zeitraum: 22. bis 25.07.2011) im heimischen „glücksgas stadion“! Die genaue Terminierung der ersten Spieltage wird durch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) in den kommenden Tagen erfolgen.


    „Man kann sich die Ansetzungen ja nicht raussuchen, deshalb gehen wir die Sache positiv an“, sagte Steffen Menze, Sportlicher Leiter der SG Dynamo Dresden, nach Bekanntgabe des Spielplans der neuen Saison.


    „Ich wäre mit meiner Mannschaft natürlich lieber mit einem Heimspiel und dem eigenen Anhang im Rücken in die Zweite Bundesliga gestartet. Aber die drei Derbys zu Saisonbeginn sind natürlich wahre Zuschauermagneten. Ich hoffe, dass uns die Atmosphäre beflügeln wird. Jetzt müssen wir die kommenden Wochen nutzen, um eine möglichst konkurrenzfähige und schlagkräftige Zweitliga-Mannschaft zusammenzustellen. Das ist momentan die größte Herausforderung für die Sportliche Leitung des Vereins“, sagte Cheftrainer Ralf Loose zu den Spiel-Ansetzungen.


    Knoll reist als Testspieler mit nach Österreich ins Trainingslager

    Marvin Knoll von Hertha BSC Berlin wird am Mittwoch mit der Dynamo-Mannschaft ins Trainingslager nach Österreich ins Stubaital reisen. Der 20-Jährige trainierte bereits am Dienstagvormittag mit der Mannschaft und wird - mit einer Gastspielgenehmigung ausgestattet – auch am Abend, um 18:30 Uhr, beim Testspiel gegen Großröhrsdorf im Rödertalstadion dem Kader der SGD angehören.


    „Marvin ist ein interessanter, junger deutscher Mittelfeldspieler, den ich mir in den nächsten Tagen mal genauer anschauen möchte. Nach dem Trainingslager werden wir gemeinsam mit der Sportlichen Leitung über die Machbarkeit einer Verpflichtung sprechen“, sagte Ralf Loose über den 1,86 Meter großen zentralen Mittelfeldspieler.


    „Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, mit der Mannschaft ins Trainingslager zu fahren. Natürlich hoffe ich, Herrn Loose und Herrn Menze von meiner sportlichen Qualität überzeugen zu können und dass es am Ende mit meinem Wechsel zu Dynamo klappt“, sagte der gebürtige Berliner nach der ersten Trainingseinheit unter Cheftrainer Ralf Loose.

    Hinrunden-Spielplan der 2. Bundesliga – Saison 2011/12


    1: 15.-18.07.2011 FC Energie Cottbus - SG Dynamo Dresden


    2: 22.-25.07.2011 SG Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock


    Pokal: 29.07.-01.08.11 SG Dynamo Dresden - Bayer 04 Leverkusen


    3: 05.-08.08.2011 SpVgg Greuther Fürth - SG Dynamo Dresden


    4: 12.-15.08.2011 SG Dynamo Dresden - 1.FC Union Berlin


    5: 19.-22.08.2011 SG Dynamo Dresden - SC Paderborn 07


    6: 26.-29.08.2011 MSV Duisburg - SG Dynamo Dresden


    7: 09.-12.09.2011 SG Dynamo Dresden - VfL Bochum


    8: 16.-19.09.2011 FC Ingolstadt 04 - SG Dynamo Dresden


    9: 23.-26.09.2011 SG Dynamo Dresden - Eintracht Frankfurt


    10: 30.09.-03.10.2011 TSV 1860 München - SG Dynamo Dresden


    11: 14.-17.10.2011 SG Dynamo Dresden - Alemannia Aachen


    12: 21.-24.10.2011 Eintracht Braunschweig - SG Dynamo Dresden


    13: 28.-31.10.2011 SG Dynamo Dresden - Karlsruher SC


    14: 04.-07.11.2011 Fortuna Düsseldorf - SG Dynamo Dresden


    15: 18.-21.11.2011 SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue


    16: 25.-28.11.2011 FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden


    17: 02.-05.12.2011 SG Dynamo Dresden - FSV Frankfurt

  • Hinter den Kulissen gibt es aber auch noch ganz andere Überlegungen! Da wird jetzt über die Rückkehr von Halil Savran (26) nachgedacht.


    :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:


    Loose bestätigt: „Ja, Savran ist ein Kandidat, den wir auf dem Zettel haben.“ :bindafür:


    Dani Schahin (21, war von Greuther Fürth nur ausgeliehen) ist weiter ein Thema. Loose: „Wir hoffen immer noch auf seine Rückkehr.“


    Die will ihm der Trainer mit der „10“ schmackhaft machen. Der Coach hat Neuzugang Marvin Knoll (neu die Nr. 20) die Rückennummer deshalb wieder weggenommen. :bindafür:


    das wäre ja mal endlich was gutes !!


    bisher ist die Offensive unteres Mittelmaß 3.Liga ;(

  • Glückwunsch nach Sachsen :halloatall: Aber warum RB ?(


    weil im Sachsenpokalhalbfinale am18.5.Dynamo bei RB nur mit einer 2.Mannschaft antreten konnte,da der SFV das Spiel nicht verlegen wollte.Am 20.5.spielte Dynamo ja gegen Osnabrück die wichtigere Relegation.

  • 0:3 - dann kommt Ballack - 4:3 nach Verlängerung. Sachen gibts.
    Hatte in der Bahn noch fleißig Ergebnisse abgefragt aber es nach dem 0:3 kurz vor Schluss aufgegeben. Und dann zuhause ungläubig auf den Videotext gestarrt...Kam gut rüber im TV. Strömender Regen, jubelnde Dynamos und ein megageiles Tor zum 4:3. Jetzt bloß nicht RedBull. Lieber einen richtig Fußballverein.