22. Spieltag

• Ja ich übernehme, zweimal Latte, zweimal auf der Linie gerettet und ein katastrophaler Schieri, der ja das 1 X 1 des Fussball nicht annähernd beherrschte. Seelower und Frankfurter Abwehr total löchrig, doch Seelow nicht in der Lage Tore zu machen, Fuffi einfach abgeklärter und zweikampfstärker. Wie in einer Woche die Wandlung vollzogen wurde, wird dem FCV sein Geheimnis bleiben. Dennoch war nicht Fuffi der Überflieger, Seelow bot eine katastrophale Vorstellung. Mehr nicht und auch nicht weniger! Die Kreisstädter werden ihre Schlußfolgerungen ziehen und nächste Woche wieder Top sein - versprochen !!!

• Brieske-Sachsenhausen 0:5 :(

Damit dürfte der Abstieg der Knappen besiegelt sein.

Hier der Bericht aus unserer Sicht!

Alles Müller, oder was !

1.Männer
    2.4.2011

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg
    0

TuS 1896 Sachsenhausen
    5

Am 22.Spieltag in der Brandenburg-Liga konnte der TuS 1896 Sachsenhausen beim abstiegsbedrohten FSV Glückauf Brieske Senftenberg klar und deutlich mit 5:0 gewinnen. Sachsenhausen war bei herrlichem Wetter und auf Kunstrasen von der 1.Minute an die spielbestimmende Mannschaft. Man ließ den Ball und Gastgeber phasenweise sehr gut laufen. Senftenberg stand auf dem kleinen Platz sehr Tief und ließ sich kaum aus ihrer Hälfte locken. Doch Sachsenhausen spielte sehr Überlegt und mit viel Geduld. In der 10.min setzte Lesniak mit einem Freistoß aus 20m für ein erstes Achtungszeichen. Kurze Zeit später scheiterte Müller aus aussichtsreicher Situation. Ihren ersten Auftritt über die Mittellinie hatten die Senftenberger in der 15.min doch den Schuss lenkte Schrobback um den Pfosten. Danach bekamen die Gäste den Gastgeber immer mehr in den Griff und durch schnelle Kombinationen auch zu Tore. So war es Müller in der 17.min der nach einen Pass von Hellmich zum 1:0 vollendete. Senftenberg wirkte nun von der Rolle denn Sachsenhausen setzte weiter Akzente. In allen Mannschaftsteilen war Spielfreude und der Wille zum Sieg zu erkennen. Aber auch kleine Unaufmerksamkeiten schleichten sich ein, wodurch Senftenberg das ein oder andere Mal vor das TuS-Tor auftauchte ohne aber für die nötige Gefahr zu sorgen. In der 27.min konnte Müller auf 2:0 erhöhen als er eine wundervolle Kombination über Lesniak und Klawitter abschloss. In der Folge kontrollierte TuS das Geschehen weiter auf dem Platz. Und konnte in der 36.min sogar das 3:0 erzielen. Klawitter konnte nach einer Flanke von Hellmich sich im Strafraum durchsetzen und ungehindert vollenden. Kurz vor der Pause konnte sich Schrobback noch mal Auszeichen als er einen scharfen Schuss parierte. So ging es dann mit einer passablen 3:0 Führung für Sachsenhausen in die Pause.

Nach dem Wechsel machte TuS dort weiter wo man aufgehört hat. Nach einem sehr guten Pass von Wiesner in der 46.min konnte Müller, mit einen Heber in den Winkel aus 18 m, sein drittes Tor erzielen. Und in der 51. Min vollendete Hahn mit einem gekonnten Alleingang von der Mittellinie sogar auf 5:0. Nun konnte TuS einige Gänge runter schalten und Ball und Gegner laufen lassen. Man verwaltete gekonnt das Ergebnis ohne aber selbst in Gefahr zu geraten. Bei sommerlichen Temperaturen auf dem Platz war es auch schwer weiter das hohe Tempo zu gehen. Senftenberg kam noch zu einer richtigen Chance als Gensigk nach einer Unachtsamkeit den Pfosten traf(75.). Sachsenhausen hatte in der Folgezeit noch etliche sehr gute Chancen. So scheiterte Purrmann und Müller gleich doppelt am Torwart sowie Fomin und Wiesner mit Schüssen aus der zweiten Reihe. Am Ende blieb durch eine geschlossene Mannschaftsleistung bei einem verdienten Auswärtssieg der Sachsenhausener.

TuS: Schrobback, Weiss (71.Lorenz), Hellmich, Purrmann, Wiesner, Lesniak (57.Haak), Klawitter, Pilz, Fomin, Müller, Hahn

• Ja ich übernehme, zweimal Latte, zweimal auf der Linie gerettet und ein katastrophaler Schieri, der ja das 1 X 1 des Fussball nicht annähernd beherrschte. Seelower und Frankfurter Abwehr total löchrig, doch Seelow nicht in der Lage Tore zu machen, Fuffi einfach abgeklärter und zweikampfstärker. Wie in einer Woche die Wandlung vollzogen wurde, wird dem FCV sein Geheimnis bleiben. Dennoch war nicht Fuffi der Überflieger, Seelow bot eine katastrophale Vorstellung. Mehr nicht und auch nicht weniger! Die Kreisstädter werden ihre Schlußfolgerungen ziehen und nächste Woche wieder Top sein - versprochen !!!

Danke

ps. kann mir noch irgend jemand sagen , warum beim FFC schon so frühzeitig M. Reischert ausgewechselt wurde ?!
    Verletzung ?? :bindagegen:

• Danke

ps. kann mir noch irgend jemand sagen , warum beim FFC schon so frühzeitig M. Reischert ausgewechselt wurde ?!
    Verletzung ?? :bindagegen:

Ja , er musste schon kurz nach Spielbeginn wegen einer Verletzung passen ! Frage mich aber nicht nach der Diagnose !

• ps. kann mir noch irgend jemand sagen , warum beim FFC schon so frühzeitig M. Reischert ausgewechselt wurde ?!
    Verletzung ??

Platzwunde

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Um diesen Spieltag komplett zu machen ...

SV Babelsberg 03 II - FV Motor Eberswalde 4:1 (2:0)

Da lag ich doch mit meinem 9:8 im Tippspiel gar nicht so falsch :D

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Aber Du denkst es.

Nein, weit gefehlt !!! Ja wir sind stolz in der BBL zu spielen und wir haben ein Ziel - nicht abzusteigen !!! Dafür haben wir viel Arbeit investiert! Und wenn wir die Beasten wären, dann würden wir ja im ersten Jahr gleich den Durchmarsch machen .... ! ;)
    Wir werden weiter unser Ding machen, die Jungs haben Potential und Rückschläge wird es immer mal geben - wir sind eben in der Lernphase - :halloatall: @ Silli - glaub mir, wir sehen vieles realistisch, auch wenn wir mal euphorisch sind - bis dahin. Ihr steht ja auch nicht schlecht, vielleicht sehen wir uns ja im kommenden Jahr - so oder so :gruebel: :?:

• Nein, weit gefehlt !!! Ja wir sind stolz in der BBL zu spielen und wir haben ein Ziel - nicht abzusteigen !!! Dafür haben wir viel Arbeit investiert! Und wenn wir die Beasten wären, dann würden wir ja im ersten Jahr gleich den Durchmarsch machen .... ! ;)
    Wir werden weiter unser Ding machen, die Jungs haben Potential und Rückschläge wird es immer mal geben - wir sind eben in der Lernphase - :halloatall: @ Silli - glaub mir, wir sehen vieles realistisch, auch wenn wir mal euphorisch sind - bis dahin. Ihr steht ja auch nicht schlecht, vielleicht sehen wir uns ja im kommenden Jahr - so oder so :gruebel: :?:

@ silli, bist du ein glückskind. ich beneide dich ..... ;)

• Was für´n Keller...verstehe deine verwirrte Sprache nicht. ?(

Für alle die es wissen wollen:
    http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/288667/

Übrigens gab es für Frauen und Kinder freien Eintritt !
    Das bedeutet 90% der Seelower brauchten nicht zu bezahlen. 8)
    :bia:

Wusste nicht, dass du Frankfurter mit Seelowern verwechselt! Seelow bei den Zuschauern total in der Überzahl - konntet euch freuen, dass in diesem heruntergekommenen Stadion mal wieder über 100 Zuschauer kamen ! Das Stadion - einfach peinlich für diese Stadt !!! :ja: :abgelehnt: