Die folgenden Videos möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Wann wird die Entwicklung endlich gestoppt...
Die folgenden Videos möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Wann wird die Entwicklung endlich gestoppt...
Die guten alten Zeiten.
Fußball ist längst kein Hobby mehr, sondern nur noch vom Geld abhängig, dass geht bis in die Kreisligen runter. Dieser Lauf wird auch nicht aufgehalten werden können. Wir alle werden wohl damit Leben müssen, so schwer es uns auch fällt.
also in unserer kreisliga ist mit sicherheit kein geld im spiel aber das mit der kohle war doch schon immer so im fussball, auch im unterklassigen bereich.
Mit einem sportlichen Wettkampf von Städten hat das alles nichts mehr zu tun. Es ist eine reine Wirtschafts- und Politiksache geworden. Der Grundgedanke wird nicht mehr eingehalten.
Es ist doch heute einfacher Spieler abzuwerben als dem Nachwuchs eine Chance zu geben. Die Nachwuchsmannschaften der unterklassigen Vereine ersetzen später nicht mal mehr die Erste. Im ländlichen Raum mag das eventuell noch nicht so stark ausgeprägt sein.
liegt wohl daran, dass es bedeutend einfacher ist paar a-jugendliche mit nem trainingsanzug + fussballschuhe zu locken, als selbst über jahre nachwuchs auszubilden. im ländlichen raum ist es noch viel schlimmer, da gibts fast kaum noch nachwuschs
also in unserer kreisliga ist mit sicherheit kein geld im spiel aber das mit der kohle war doch schon immer so im fussball, auch im unterklassigen bereich.
Ich meinte mit Geld, die Kosten (Fahrtkosten, Schiedsrichterkosten uvm.) die jeder Verein hat und die meist nicht durch Mitgliedsbeiträgen gedeckt sind. Jeder Verein braucht Sponsoren und Gönner, die die Vereine am Leben erhalten, der eine mehr der andere Verein weniger. Ohne die Unterstützer wird kein Verein mehr existieren.
ja aber das war doch früher auch so. da brauchste eben auch den lpg bus , um zum auswärtsspiel zu kommen etc. ohne unterstützer, egal in welcher form, war vereinssport auch vor 50 jahren nicht möglich.
So sehe ich das auch.
Im ersten Beitrag steht noch, wann wird diese Entwicklung gestoppt. Ich bin der Meinung dies kann nicht gestoppt werden, egal in welcher Liga. Die utopischen Zahlen können nur in normale Bahnen gelenkt werden, wenn die Summe keiner mehr bezahlt oder bezahlen kann. Die Gehälter der Profis sollten den gezeigten Leistungen angepasst werden, da würde sich einige am Ende des Monats aber wundern.
Traditionsklubs oder Kunstprodukte? Welche Rolle spielen Traditionsfans?
http://www.neues-deutschland.d…sbewahrer-ausblenden.html