Hertha BSC gegen den 1. FC Union Berlin, das Berliner Derby steht an

• Wie geht das Berliner Derby aus? 27

1. Klarer Sieg für die Hertha. (10) 37%
    2. Hertha BSC tut sich schwer, setzt sich aber am Ende durch. (4) 15%
    3. Wie im Hinspiel gibt es eine Punkteteilung. (6) 22%
    4. Union erkämpf sich drei Punkte. (6) 22%
    5. Keine Ahnung, ich lasse mich überraschen. (1) 4%

West gegen Ost, Reich gegen Arm, Hauptstadtclub gegen Kiezverein oder Bonzen gegen Arbeiter. Jeder wird wohl für das anstehende Berliner Derby sein eigenes Klischee haben. Zumindest die Vorfreude ist groß, die Medien graben täglich irgendeine Story aus, die 74.000 Karten sind schon lange verkauft und wer noch keine hat, wird will bei Ebay einiges mehr zahlen müssen.

Die sportlichen Vorzeichen könnten aber unterschiedlicher kaum sein. Hertha BSC ist mit dem höchsten Etat aller Zweitligisten ausgestattet, ist sehr gut aus der Winterpause gekommen, liegt auf Platz 1 und kann personell fast aus dem Vollen schöpfen. Ganz anders sieht das Bild beim 1. FC Union Berlin aus. Der Verein von der Alten Försterei muss mit etwa 70 Prozent weniger Geld auskommen, steckt nach zuletzt schwachen Auftritten mitten im Abstiegskampf und bei der Aufstellung wirkt der Mannschaftsarzt kräftig mit.

Das Hinspiel endete 1:1 und sah dabei die Gastgeber als stärkere Mannschaft, wobei dies vor allem am gelangweilten Auftritt der Herthaner lag, die zumindest zu diesem Zeitpunkt die zweite Liga noch nicht sonderlich ernst genommen hatten. Dies dürfte sich mittlerweile aber geändert haben und so wird Union am Samstag schon einen sehr guten Tag brauchen, um gegen den Tabellenführer gegenhalten zu können.

Los geht es am Samstag um 13 Uhr, die Anreise dürfte bei den Problemen der S-Bahn nicht ganz unproblematisch sein und zumindest bei der Anzahl der Fans, muss Hertha BSC schon einen Verlust hinnehmen: ;)

• union gewinnt bei hertha mit 2-1.....unfassbare kopie des hinspiels mit dem unterschied das union das zweite tor nachlegt was im september in köpenick nicht gelungen war.....hertha stellt nach zwanzig mitunter sehr guten minuten und der schnellen führung das fussballspielen wieder ein und lässt den gegner machen.... bis dato herrschte in der abwehr um keeper höttecke weitesgehend chaos und ratlosigkeit......jedoch konnte kein blauer diese phase zum zweiten tor nutzen.....die unioner treffen mit dem ersten schuss aufs tor in selbiges.... 1-1....mattuschkas freistoß natürlich genial wenngleich die mauer natürlich auseinandergeht und der ball vor aerts auftippt....da muss man auch mal mann sein und in der mauer stehen bleiben anstatt sich wegzudrehen....

morgen wird babbel wieder von schuss vor den bug und warnschuss zur rechten zeit reden..... BULLSHIT......mit so einer einstellung über eine stunde lang aufzutreten ist eine farce !!!!

glückwunsch union!!

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• glückwunsch union. einmal mehr sind alle papierformen und kader hinfällig wenn abgedroschene fussballphrasen wie ein derby hat eigene gesetze zum tragen kommen....was soll man sagen,........ :(

• Mit Arroganz hat sich Hertha selbst geschlagen. Die scheinbare Überlegenheit führte wieder mal zu schlampigen Umgang mit den Chancen und selbst nach Rückstand möchte man gerne mit Hackentricks seine Chancen erarbeiten. Warum lässt Babbel Fremdkörper Friend bis zum Ende drin statt Schulz oder Djuricin zu bringen?
    Übrigens, bei vergleichbarem Einsatz von Pyrotechnik wie im Union-Block hätte die Polizei andernorts einen Brachialeinsatz gefahren ...

• Übrigens, bei vergleichbarem Einsatz von Pyrotechnik wie im Union-Block hätte die Polizei andernorts einen Brachialeinsatz gefahren ...

Schwachsinn!

Stimmungsmäßig wars ein ganz nettes Spiel, die Pyroeinlage der Unioner war och OK. :ja:
    Hertha-Anhang war wie eh und jeh wieder sehr kreativ :rolleyes:

Highlight war aber nicht das Spiel oder die Stimmung sondern vorm Spiel wurde der Dschungel Camp Sieger interviewt. Anfangs meinte der "Hertha-Fan" das man sich mit nem Remis zufrieden geben kann, dann kam ein gellendes Pfeifkonzert von den Blau-Weißen und am Ende des Interviews tippte er dann doch noch auf nen 3:1 Sieg der Hertha...

Mal wieder echt tolles Unterhaltungsprogramm im Olympiastadion...

Die Einlasskontrollen waren übrigens sehr penibel. Musste alle meine Hosen- und Jackentaschen entleeren.

Glückwunsch an Union! :thumbup:

• Deine Reaktion vielleicht, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, hätte ich es nicht geschrieben. :nein:

Man braucht sowas aber nicht verallgemeinern...
    Die Grünen knüppeln oft wenn sie Lust und Laune haben bzw. wenn der "Gegner" zahlenmäßig nicht allzu stark ist.

Mal schauen wie sich Hertha die nächsten Wochen so anstellt. Nicht das sie noch die Tabellenführung verspielen.^^

• was soll das ständige verschieben von beiträgen in andere, dem moderator besser zusagende threads.....?????????????? wenn ich meine beiden beiträge im derbythread hätte schreiben wollen hätte ich das getan.....ist leider nicht das erste mal !!!!!!!!! :rotekarte:

• Bla Bla Bla.....wat für ein Geheuchel hier..... :keks:
    Das die HERTHA besser war muss ja wohl selbst das Volk aus Köpenick gesehen haben.
    Meine Fresse,ihr versucht mal in der Liga zu bleiben( und das ist schwer genug,he he)und WIR steigen auf!!!!
    ...und dann is allet jut,jaanz einfach!!!!!!

• Du irrst nicht, aber es hätte auch wenige Ergebnisse gegeben die das hätten ändern können.

Union bis zur 25. Minute völlig neben sich und der Keeper der Eisernen in einer anderen Welt. Hertha konnte oder wollte das nicht nutzen. Lädt Union förmlich ein. Dem Ausgleich ging noch ein Handspiel voraus, aber spätestens ab da war Union im Spiel. Am Ende verliert die alte Dame und bringt meine 9ner Quote sicher durch. Noch ein Tor mehr für die Köpenicker, das wäre es gewesen, schade. :( :versteck:
    Ich denke beim KSC wird sich Hertha wieder sammeln, um dann gegen Cottbus zu verlieren, um dann wiederum trotzdem aufzusteigen. :)
    Glaubt mir ich kenne Hertha.

• So ist eben Fussball. In HZ 1 mehr als ein 1 Klassenunterschied und wenn man nich will und Hacke Spitze macht ist man am Ende der Dumme. Das Ergebnis hat Berlin nicht geschadet.

greetz

• Schön, mal son "unriskantes" Derby ;). Hertha steigt wohl auf, Union hält hoffentlich die Klasse, so viel Mehl & in der 2. HZ Chuzpe wie heute hatten wir die ganze Saison nicht, das nennt man wohl Timing. Dass die Herthasympathisanten da gnatzig sind, verstehe ich, aber so ne Last-Minute Niederlage in Augsburg, ein 1:4 in OS oder das 0:2 gegen PB müssen ja irgendeinen Grund gehabt haben ... I was blind, but now I see. Falls den Herthaern der ganze Zirkus mit den Derbies auch so viel Spass gemacht hat wie mir & noch ein paar anderen : ihr seid herzlich eingeladen, in Unions Spielklasse zu bleiben/wechseln. Denn Herr Gegenbauer hat ja schon ein paar nette Dinge zum Thema Klassenerhalt von Hertha gesagt :keks: , auch wenn die Stadt Berlin sich in Persona Thomas Härtel offen und offiziell zur Unterstützung von Hertha im Kontrast zu Union bekannt hat (sehr sportlich und fair für einen Staatssekretär für Sport übrigens). Nee, im Ernst, steigt ruhig auf, mir egal, aber ich würde mich nicht wehren, nächste Saison nochmal inne Schüssel zu fahren. Wäre auch ne nette imaginäre Liga mit Union, CB, Aue, BS, OF, HRO, Werder, Köln, Gladbach und Hertha :halloatall:

PS: Biohazard Deine Geburtstagsfete hatte einen ordentlichen Prolog. Glückwunsch! :schal4: