Regionalliga in Schwerin?

  • ich meine, oberliga mag ja vielleicht noch in ferner zukunft zu realisieren sein, aber regionalliga?!
    ich weiß nicht... im übrigen bleibt fraglich, ob das wirklich alles finanzierbar ist.
    letztendlich ist mv nicht gerade dafür bekannt mit großen sponsoren gespickt zu sein.


    vor allem, wenn hansa es schaffe sollte, wieder oben anzukommen..:D

  • Dynamo handelt aus einem Zwang heraus. Laut Statuten des LFV MV müssen LL Mannschaften ab nächste Saison mindestens eine Nachwuchsvertretung im Spielbetrieb haben. Dynamo hat durch den Kooperationsvertrag mit dem SSC zumindest diese Forderung erfüllt.


    Aber, Zwangsehen sind meistens zum Scheitern verurteilt.


    Einfacher ist es wenn M. R. sein Dynamo Projekt als gescheitert erklärt. Das hätte Größe und Stil.

  • Wer so in die Offensive geht, wird ja hoffentlich auch was in der Hinterhand haben, sonst macht man sich ja reichlich lächerlich.


    Die Gründung einer GmbH erfordert ja bereits ein gewisses finanzielles Potenzial. Und ob die Herren wissen, was Regionalliga kostet?


    Ca. 1 Mille beträgt der Etat bereits beim ZFC Meuselwitz und das ist unteres Level. Wo soll dafür die Kohle in SN herkommen?


    Interessant ist auch, was die Dynamo-Fans davon halten. Der "heilige" Name ist dann ja wohl weg... ?(


    Naja, schaun wir mal...

  • Meiner Meinung nach macht man sich da ein wenig lächerlich!!! Was die Herren sich da wohl erhoffen ??? Regionalligafußball ??? SSC und Dynamo??? Ich will beiden Vereinen nicht zu nahe treten, beide haben gute Fussballer in ihren Reihen, aber was da im Vorstand gefaselt wird ist echt lächerlich. Man glaubt doch nicht wirklich das eine Fußball GmbH der richtige Schritt ist? Was für eine super Idee. Die Idee finde ich persönlich sehr sehr amüsant. Bescheidenheit ist eine Tugend... Ein schönes und Verletzungsfreies Wochenende wünsche ich euch !!!

  • . . . . wen soll das thema noch vom hocker reißen ?? nette story zum ausfüllen des sommerlochs, nicht mehr und nicht weniger ^^


    Viel interessanter ist doch Seite 15: Svenßer und Leiste in oldschool! :thumbsup:

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Das ist ja leider schon was zum Fremdschämen. Der Stiel des Berichtes über den FCE ist schon eine Frechheit. Dann wird der ominöse FC Mecklenburg hochgejubelt. Erst beim Blick in das Impressum wird die Sache rund. Kein guter Stil. Schade. Das dürfte der "gemeinsamen" Sache nicht förderlich sein.

  • Das ist ja leider schon was zum Fremdschämen. Der Stiel des Berichtes über den FCE ist schon eine Frechheit. Dann wird der ominöse FC Mecklenburg hochgejubelt. Erst beim Blick in das Impressum wird die Sache rund. Kein guter Stil. Schade. Das dürfte der "gemeinsamen" Sache nicht förderlich sein.


    schon lustig wenn gerade DU von schlechtem "stil" schreibst!


    man kann schralle sicher für vieles kritisieren, aber für stilistisch schlechte berichte ist er nicht bekannt...wo genau der schlechte stil ist würde mich interessieren! wird der stil besser wenn man die schlechteste vl-saison der vereinshistorie (mit 2 zweistelligen niederlagen!!!) schön redet oder als durchwachsene abtut??


    Zum Glück sind da mittlerweile leute am werk, die das potential der spieler relativ realistisch einschätzen können...deswegen kanns und wirds hoffentlich besser zur neuen saison!