Ein neues Fußballjahr bringt meist auch neue Hoffnungen. Worauf kann man nun in Hohenschönhausen hoffen ohne vermessen zu sein?
Ich hoffe auf eine spielerisch-taktische und athletische Weiterentwicklung der Mehrzahl der Spieler und damit der Mannschaft. Ich hoffe auf eine Weiterentwicklung im sozialen Gefüge des Teams und damit auf ein rechtzeitiges Erkennen von Problemen und auf schnelles, konsequentes Gegensteuern. Das bedingt einen Fortschritt in der Arbeit des Trainer- und Funktionsteams, auch in der persönlichen Entwicklung Einzelner. Der Trainer scheint hinsichtlich seiner Außendarstellung schon im Lernprozeß zu sein. Ich hoffe auf einen positiven Effekt durch die neuen Spieler aus der Winterpause und auf ihre charakterliche Eignung für die Kollektiventwicklung. Ich hoffe auf einen tatsächlichen Vorsprung für eine dann schon eingespieltere Mannschaft zu Beginn der neuen Saison, die dann den Regionalligaaufstieg anpeilen soll. Ich hoffe darauf, dass mit attraktiverem Fußball auch das Sportforum wieder mehr Anziehungskraft auf vergraulte oder zu gewinnende Zuschauer ausübt. Ich hoffe auf angenehme und die Mannschaft befeuernde Stimmung unter ihnen. Ich hoffe darauf, dass mehr Medien diese Entwicklungen, in bescheidenem Rahmen, registrieren und der Restwelt mitteilen. Ich hoffe auf weitere wirtschaftliche Konsolidierung durch Sponsorenvermehrung, Mitgliedergewinnung und -zahlungstreue, Fanengagement und sportliche Erfolge, wie z.B. dem Gewinn des Berliner Pokals. Was wird am Ende des Jahres davon übrig sein?
Wie wird das Dynamo-Jahr?
-
-
Heute vor 45 Jahren wurde in Hohenschönhausen der BFC Dynamo gegründet. Möge er noch lange die Phantasie seiner Freunde und Feinde anregen!
-
Zitat aus dem BFC Forum:
Ich frage mich wo es eine Sicherheitsverbesserung sein soll, durch die unterschiedlichen Spielorte aber durch fast identische Anstoßzeiten haben die Eventfans genug Gelegenheiten sich an verschiedensten Orten (Ostkreuz etc) zu treffen, schön auch das die feigen Waldheinis genug zeitlichen Vorsprung haben um unseren Kindern auf zu lauern. Wenigstens kann man dann unseren Verein keinen Vorwurf machen für traumatische Erlebnisse im Stadion.
Den Ausfall der Zuschauereinnahmen wird sicher die Polizei bezahlen, haben sie doch erhebliche Einsparungen mit ihrer Sicherheitspolitik realisiert.
Ich meine wir sollten wirklich mal ernsthaft darüber nachdenken Herrn Zingler die Suppe zu versalzen und den ein oder anderen Spieltag im Wald zu Hochsicherheitsspieltag machen. Ist auf jedenfall besser als irgendwelche Boykottaufrufe, ich gehe gern zu Fussball warum nicht auch mal zu den Waldmenschen in den Block, ist bestimmt recht lustig wenn dort aufeinmal ein paar hundert BFCer "Scheiß Union" rufen.
Anfangen können wir ja schon mal wenn der Spieltag verlegt wird, weil ja sowieso keiner kommen wird, treffen wir uns alle im Stadion wünschen unserer Mannschaft maximale Erfolge und gehen dann zu um 19:30 auf der Bahnhofstraße spazieren, oder trinken an der Urintanke ne Brause
Aufrufe zur Gewalt? Das ist der wahre BFC........
-
Zitat aus dem BFC Forum:
Ich frage mich wo es eine Sicherheitsverbesserung sein soll, durch die unterschiedlichen Spielorte aber durch fast identische Anstoßzeiten haben die Eventfans genug Gelegenheiten sich an verschiedensten Orten (Ostkreuz etc) zu treffen, schön auch das die feigen Waldheinis genug zeitlichen Vorsprung haben um unseren Kindern auf zu lauern. Wenigstens kann man dann unseren Verein keinen Vorwurf machen für traumatische Erlebnisse im Stadion.
Den Ausfall der Zuschauereinnahmen wird sicher die Polizei bezahlen, haben sie doch erhebliche Einsparungen mit ihrer Sicherheitspolitik realisiert.
Ich meine wir sollten wirklich mal ernsthaft darüber nachdenken Herrn Zingler die Suppe zu versalzen und den ein oder anderen Spieltag im Wald zu Hochsicherheitsspieltag machen. Ist auf jedenfall besser als irgendwelche Boykottaufrufe, ich gehe gern zu Fussball warum nicht auch mal zu den Waldmenschen in den Block, ist bestimmt recht lustig wenn dort aufeinmal ein paar hundert BFCer "Scheiß Union" rufen.
Anfangen können wir ja schon mal wenn der Spieltag verlegt wird, weil ja sowieso keiner kommen wird, treffen wir uns alle im Stadion wünschen unserer Mannschaft maximale Erfolge und gehen dann zu um 19:30 auf der Bahnhofstraße spazieren, oder trinken an der Urintanke ne Brause
Übe mal noch ein bisschen lesen. Was der wahre BFC ist, wird kein Walddrache entscheiden. Ansonsten, Thema verfehlt ...
-
Der BFC hält die Klasse.
Ansonsten sollte man sich Beiträge wie den zitierten sparen, es sei denn, man will sein Image konservieren.
-
Zitat aus dem BFC Forum:
Leider bin ich schon etwas älter und kann beim besten Willen keinen Gewaltaufruf erkennen. Aber das liegt bestimmt an der "Zitierweise". Mich würde echt interessieren, von welchem Affen man gebissen sein muß, um so einen bezuglosen Beitrag zu veröffentlichen. -
Les dir Grisu`s Beiträge in den BFC betreffenden Threads durch, dann weisse Bescheid.
-
Leider bin ich schon etwas älter und kann beim besten Willen keinen Gewaltaufruf erkennen. Aber das liegt bestimmt an der "Zitierweise". Mich würde echt interessieren, von welchem Affen man gebissen sein muß, um so einen bezuglosen Beitrag zu veröffentlichen.Ach Grauer, wieviel Beiträge willste zitiert haben?
Wie dämlich ein großer Teil Eurer Belegschaft ist, kann man dort gut nachvollziehen. Die Zingler-Verschwörungstheorie zeugt allein von einigen Affenbissen!! Das die Bullen sich etwas einfallen lassen, war klar! Jetzt rumzuheulen, dass DZ Euch euer Event geraubt hat - einfach nur lächerlich! Um dann zu einer friedlichen Blockbegehung in der AF aufzurufen
Apropos bezuglos - Staffeltagung ist wann??Das mit der Begehung ist schon mal schiefgegangen und wurde von einigen "Alten" auch entsprechend eingeschätzt! Vielleicht bietet Ihr Euch vorher bei den Gästen schon mal ein bißchen an, wie bei Hoppenheim, Duisburg, Mainz, Leverkusen .......
Dieses verlogene Rumgeheule, dass Ihr jetzt wegen den bööösen Waldmenschen allein Fußball in der 5. Liga vor 360 Zuschauern schauen müsst, ist arm! [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/heulende/heulende-smilies-0028.gif] Vielleicht könnt Ihr Eurem Großsponsor ja auch beim schnellen Heben der Fanpotenziale in Turnhallen und Veteranenvereinen helfen, bevor Ihr in der 2. Liga seit
Ich finde auch, die Sache mit dem Pokalendspiel ist viel zu lange her und dem Serienmeister geht es schon wieder viel zu gut!
-
Rona, was machst Du eigentlich den ganzen Tag, wenn Du mal nicht im BFC-Forum stöberst bzw. Dich in BFC-Threads produzierst? Ich dachte immer, wir seien soooo unwichtig für euch?
-
Direkt danach freue ich mich immer über die ganzen positiven Entwicklungen beim BFC und die Außendarstellung der Fans und Mitglieder, da diese im Forum hier ja nicht ausreichend gewürdigt und dokumentiert werden.
Manchmal ärgere ich mich auch ein bisschen über bildungsferne Schichten, welche an dieser Entwicklung in Gänze noch nicht teilnehmen. Aber, sei unbesorgt, diese Dinge wahrzunehmen, zu erfassen, zu verarbeiten und sich anschließend zu produzieren nimmt wenig Zeit in Anspruch und stellt nur einen zu vernachlässigenden Teil meiner Tätigkeit dar.Seid froh und glücklich, dass Ihr selbst in der 5. Liga noch eine solche Aufmerksamkeit bekommt, die Ihr Euch auch immer hart erarbeitet. Ich finde es nicht unwichtig, sich auch heute noch mit dem BFC und seiner Geschichte zu befassen und meinen Kindern von all dem zu berichten. Aber nicht gleich wieder traurig sein, wenn dabei und in der bööösen Presse weniger vom neuen Buddelkasten und Imbissstand die Rede ist!
Manchmal trinke ich sogar ein Bier mit einem Befi, der mir dann einen kleinen Hoffnungsschimmer lässt!
Meist mache ich aber etwas ganz Anderes!
-
Ich wüsste nicht, was die Beiträge der Anhänger des achso beliebten Kultclubs und Arbeitervereins an dieser Stelle zu suchen haben. Immerhin beweisen sie, dass dort auch nicht alles Gold ist ...
Für diese Außendarstellung danken wir Euch ganz dynamisch! -
...und danken dafür, dass sich jemand gefunden hat, der scheinbar das ganze Wissen des kultigen Vorstadtclubs in sich vereint hat, obwohl dies nicht unbedingt viel sein dürfte. wrwg
-
Ich wüsste nicht, was die Beiträge der Anhänger des achso beliebten Kultclubs und Arbeitervereins an dieser Stelle zu suchen haben.
Komisch, ausgerechnet bei Dir hatte ich eigentlich das Gefühl, dass Du den Sinn eines "vereinsübergreifenden" Forums verstanden hättest (auch mit all den kleien Pöbeleien) ......naja egal weitermachen
-
Ich denke auch, das dieses Forum offen für alle, auch Förster, ist. Wenn sie nur halbwegs sachlich auf das Thema eingehen, hab ich damit überhaupt kein Problem. Wenn dann aber im ersten Unzen-Beitrag die altbekannten, und inzwischen langweiligen, Stereotypen gedroschen werden.... Naja, kann halt keiner über seinen Schatten. Anders gehts halt nicht. Trotzdem Danke für die Aufmerksamkeit!
-
Komisch, ausgerechnet bei Dir hatte ich eigentlich das Gefühl, dass Du den Sinn eines "vereinsübergreifenden" Forums verstanden hättest (auch mit all den kleien Pöbeleien) ......naja egal weitermachen
Ich nehme für mich auch in Anspruch diesen Sinn erkannt zu haben, arrogant wie ich bin.
Aber bitteschön, was sollen diese Beiträge in diesem Fred? Was haben die mit dem Thema zu tun? Kleine Sticheleien?
Wenn sie denn wenigstens was Neues oder was Witziges enthielten, aber sie zeugen lediglich von der gleichen humorfreien Verbissenheit, die sie BFCern vorwerfen. Aber wenn's Dir Freude bereitet, warum nicht? -
Ach Grauer, wieviel Beiträge willste zitiert haben? ...
Was hat die Anzahl zitierfähiger Beiträge mit dem von mir zitierten Beitrag (Nr.3) zu tun, der ein "Gewaltaufruf" sein soll? Und bist Du, lieber Rona, der Vormund von Dragon? Wenn er entmündigt sein sollte, dann erklärt sich sein Beitrag natürlich von selbst und wir alle sollten Mitleid und Verständnis haben.
-
Da ich nicht der Vormund bin, kann ich nur mutmaßen: Sicherlich wollte er den Artikel in den Thread "Positives vom BFC" einstellen, da dort bisher nicht so viel zu lesen war. In der Hinsicht hat Kaulsdorf-Frank wahrscheinlich recht.
Es ist übrigens ein Zitat aus Eurem Forum, welches sicherlich "altbekannte und inzwischen langweilige Stereotypen" wiedergibt. Dafür können wir aber diesmal nichts!Grauer, die Diskussion, ob Zitate wie: "ich gehe gern zu Fußball warum nicht auch mal zu den Waldmenschen in den Block, ist bestimmt recht lustig wenn dort aufeinmal ein paar hundert BFCer "Scheiß Union" rufen."
oder
"und gehen dann zu um 19:30 auf der Bahnhofstraße spazieren, oder trinken an der Urintanke ne Brause ;-)"
indirekte oder direkte Aufrufe zu Gewalt sind, ist nicht wirklich zielführend, lässt jedoch schon auf ein gewisses (fehlendes) Niveau schließen! Weitere Beiträge mit ähnlichen Inhalten lassen sich aus besagtem Forum schnell zitieren und tragen sicherlich zu einer weiteren positiven Außenwirkung bei. Vielleicht sollte immer ein Bild vom neuen Buddelkasten eingefügt werden, wenn über die Möglichkeiten sinniert werden, sich anderweitig den scheinbar entgangen Spaß zu verschaffen?!
Wenn wir schon bei Stereotypen sind: Ihr seid Schuld am Mauerbau und DZ ist eine Spaßbremse?!
-
Rona, wollen wir uns jetzt Aussagen, Zitate, Bemerkungen aus diversen Foren, Gesprächen, Treffen gegenseitig vorhalten?? Dann sind wir wirklich im Kindergarten und zeigen fleißig mit dem Finger auf die jeweils anderen! Tatsache ist, ob nun bei uns oder da unten bei Euch, es immer etwas zu finden gibt! Viel wichtiger jedoch finde ich, dass sich unser BFC auf einem guten Weg befindet, auch wenn wir die letzten Jahre leider das eine oder andere Stolpersteinchen zu überwinden hatten - ein Urteil über TeBe oder Euch wollen wir uns gar nicht anmaßen...
PS. sry, wir sind dann aber auch Schuld am Mauerfall und die Spaßbremse ist nun mal Euer Freund..
-
Im übrigen sind "Scheiß Union"-Rufe und der Verzehr von Brause noch lange keine Gewaltaufrufe. Im Gegenteil, ein Besuch in Eurem Stadion oder an Eurer "Tankstelle" würde Euch ja noch zusätzliche Einnahmen bringen. Aber jetzt spekuliere ich einmal. Du siehst den "Gewaltaufruf" wahrscheinlich in der "Gefahr des Erscheinens mehrerer Andersdenkender" und der nicht zu kontrollierenden Reaktionen Eurer Fans. Dann kann ich Deine Sorge natürlich verstehen.
-
Ja, Grauer, langsam näherst Du Dich dem, was ich zum Ausdruck bringen wollte, auch wenn Du Dich dabei ein wenig zierst.
Die etwas einseitige Einschätzung, die Gewalt gehe einzig von unseren Fans aus, habt Ihr zur Genüge widerlegt, ich soll hier aber nicht zitieren. Natürlich liegt der Reiz vieler einzig in der leckeren Brause! Das Einige endlich mal richtigen höherklassigen Fußball erleben wollen, kann ich da schon eher nachvollziehen!@Dynamo76: Ich dachte, jetzt kehrt hier Toleranz und Sachlichkeit ein! Das wir die Widerstandskämpfer waren, wurde hier doch zig-fach auch von den Fans des ruhmreichen Serienmeisters anerkannt! Das jetzt die "einheitliche sozialistische Sportorganisation der Schutz- und Sicherheitsorgane der DDR" auch noch am Mauerfall Schuld sein soll, geht dann etwas zu weit! Es gab schon ein paar Weitsichtige wie Götz und Schlegel, aber sich jetzt neben den 3 Sternen auch noch den Mauerfall ans Revers heften wollen??