Spielerwechsel Winter 2010/2011

  • Wie ich schon mal schrieb, hat ein gewisser Vitezslav Bina ab 01.01.2011 die Spielberechtigung für den VfL. Wie oft er tatsächlich kommt, werden wir sehen. Für das Spritgeld wird schon fleißig gesammelt *g*.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Hab gestern mal eine SMS bekommen, sonst erfahre ich auch nichts Aktuelles.
    Das Allerwichtigste bei Copitz: Dollinger ist zurückgetreten. Ich hoffe, mit ihm können wir auch das unglückselige Jahr 2010 ganz schnell vergessen machen.
    Ansonsten gibt es Neues von den "79ern" beim VfL:
    - Hartstock muss aufhören. Schade, aber ganz wichtig, dass er sich noch ein halbes Jahr reingehängt hat
    - Bina war schon zum Training
    - Raute steht wieder im Tor
    - bei Robert Krause sieht es eher schlecht aus
    So oder so, es ist ein verdammt kleiner Kader, der die Operation Klassenerhalt in Angriff nimmt.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Der ex-NFV'er Tobyyy Eberlein wechselt wohl vom GFC Rauschwalde zum FC Oberlausitz Neugersdorf.Er trainierte wohl auch schon da mit,Hindernis sind lediglich die Wechselmodalitäten zwischen den Vereinen.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Angeblich soll Patrick Bick von RB Leipzig zum SSV Markranstädt wechseln!


    In der Leipziger Volkszeitung ist dazu folgender kurzer Text zu finden:

    Zitat

    Bick geht nach Markranstädt


    Antalya/Leipzig. In der Sachsenliga bahnt sich ein sensationeller Transfer an. Der in der Vorrunde ausbaufähig kickende SSV Markranstädt ist ganz nah dran an RB-Profi Patrick Bick. Der 33-jährige Spielmacher wurde von RB-Trainer Tomas Oral ausgemustert, spielte ein paar Mal beim Bezirksliga-Unterbau der Roten Bullen, soll jetzt schnell und möglichst geräuscharm zum ambitionierten SSV wechseln. Bick, dessen Vertrag noch bis zum 30. Juni läuft, ist sich mit Markranstädts Boss Holger Nussbaum weitgehend einig. Jetzt fehlt nur noch das Ja-Wort von RB-Geschäftsführer Dieter Gudel. Das wird kommen. Aus sportlicher und auch moralischer Sicht spricht nichts gegen den Wechsel. Zur Erinnerung: Nussbaums SSV hat den Roten Bullen den Einstieg in den deutschen Fußball ermöglicht und sich dafür eine Kooperation auserbeten. Die kann jetzt an der Stelle Bick mit Leben gefüllt werden. Der Ex-Zweitliga-Crack soll einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 unterschreiben. Auftrag an Patrick Bick für die Rückrunde: Aufstieg in die Oberliga. gs

  • Wenn im Nachgang ein Editieren des Betrages möglich gewesen wäre, hätte ich den Presselink einfach im vorherigen Post ergänzt. Den einen oder anderen hat der Artikel eventuell doch interessiert.