Lichtenberger Hallenmeisterschaften 2. Herren 27.12.2010

  • Lichtenberger Hallenmeisterschaften II. Herren
    am 27. 12. 2010, 17.30 Uhr, Anton-Saefkow-Sporthalle


    Gruppe A


    Wartenberger SV
    Sparta Lichtenberg
    BW Hohenschönhausen
    SV Bau-Union
    SV Lichtenberg 47


    Gruppe B


    SV BVB 49
    Empor Hohenschönhausen
    TSV Lichtenberg
    SC Borussia 1920
    BSV Oranke

  • ja ech gute gruppen freue mich persönlich am meisten auf die duelle mit BV und borussia. hoffe ich sehe bei borussia viele bekannte gesichte aus karslhorster zeiten ;) bis dahin Rohet Fest ihr nasen!!

  • Zurück aus der Saefkow-Halle.
    Vorrunde relativ unspektakulär.
    Gruppe A: Wartenberg setzt sich ohne Niederlage mit 8 Punkten auf Platz 1 durch. Unsere Mannschaft wird 2., nach dem man 7 Punkte geholt hat. Die Gruppe war noch relativ ausgeglichen, BW Hohenschönhausen holte 6 Punkte, Lichtenberg 47 4 Punkte und Sparta auch immerhin noch 3. Trotzdem haben sich die beiden Erstplatzierten doch verdient durchgesetzt.


    Gruppe B: TSV mit 12 Punkten und ohne Gegentor sehr souverän durch. Auf Platz 2 landete BVB, die nur dem TSV mit 0:1 unterlagen. Auf Platz 3 mit immerhin noch 6 Punkten Borussia, vor Empor Hohenschönhausen und der tor- und punktlosen vom BSV Oranke.


    1. Halbfinale: BVB 49 4:0 Wartenberger SV
    Klare Angelegenheit. BVB in allen Belangen besser, spielten das ganze Turnier lang einen sehr guten Ball. Unschön die Szenen nach dem Spiel, wo es zu einer kleinen Rudelbildung zwischen beiden lagern kam. So etwas muss bei einem hallenturnier denke ich nicht sein.


    2. Halbfinale: TSV Lichtenberg 1:0 SV Bau Union Berlin
    Knapper Sieg für den TSV. Chancen auf beiden Seiten. 2 Minuten vor Schluss gelang dann dem TSV das goldene Tor, ab da spielten sie es dann clever runter.


    Spiel um Platz 3: SV Bau Union Berlin 2:0 Wartenberger SV
    Ebenfalls ein verdienter Sieg. Bau-Union mit mehr Torchancen, die dann zum Ende des Spiels hin auch endlich genutzt wurden.


    Finale: TSV Lichtenberg 5:3 BVB 49 (nach Elfmeterschiessen)
    In der Spielzeit Chancen auf beiden Seiten. Die etwas Größeren vllt. für BVB, doch mit 2 sehr starken Paraden konnte der TSV Keeper sein Team im Spiel halten. Im Elfmeterschiessen hielt er dann letztendlich einen, während der TSV alle Elfer sicher verwandelte.


    Bester Torwart: TSV Lichtenberg
    Bester Spieler & Bester Torschütze: BVB 49


    Sehr nettes Turnier mit sehr guter Stimmung. Insgesamt gut organisiert und alle Teilnehmer denke ich waren zufrieden. Macht Lust auf mehr, denn am Sonntag ist ja das Turnier der 1. Herren.


    Morgen um 9 geht es aber erst einmal weiter mit dem Turnier der C-Jugend :bindafür:

  • Glückwunsch an den TSV.


    Da scheint der Trainer die Mannschaft nach den letzten zwei enttäuschenden Turnieren richtig heiß gemacht zu haben. Und das Training bei Fußball ABC hat sich ja eventuell auch ausgezahlt.


    Klasse Leistung Jungs !!! :thumbsup:

  • Da standen verdient die beiden besten Mannschaften im Finale und vertraten dies auch würdig.
    Kein langweiliges gekicke, beide Mannschaften suchten den Sieg, mauerten dabei nicht rum.
    Letztendlich geht der Sieg für den TSV nach dem 9 Metreschießen völlig in Ordnung.
    Der TSV hatte einfach den besseren Torhütter, der bis zum 9 Meterschießen kein Gegentor kassierte.


    Superleistung !!!!


    geile Stimmung in der Ecke vom TSV und Bau-Union !!!

  • geiles turnier! bin grad wieder aus meinem koma erwacht und kann es immernoch nicht glauben das wir das ganze turnier zu null gespielt haben. klasse leistung der manschaft. aber ich möchte hier trotzdem nochmal unseren keeper hervor heben, jörg das war einfach nur geil was du da gezeigt hast!!!!


    ach ja und natürlich ein dickes dickes danke an die geilsten fans der welt. die stimmung war gänsehaut pur!!!! :bindafür:


    :support: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

  • Der "Chef" will sein Pokal zum Geburtstag!!!




    und JA der "Chef" hat seinen Pokal!


    naja was man verspricht muß man auch halten.......


    Bin einfach nur Stolz, kann das noch garnicht richtig in Worte fassen.


    Wenn man vorm Turnier die Anspannung bei Jörg gesehen, diese totale Konzentration und dann hält der Bursche so super, einfach unglaublich!
    Sagenhafte SECHS Hallenspiele und kein Gegentor, WAHNSINN!


    Da müssen wir wohl den Vertrag vorzeitig verlängern :verweis: , man wird dit teuer :happy:

  • Nachdem wir in der "Todesgruppe" nur den 3.Platz belegt haben, muß die Frage erlaubt sein, warum die 3 stärksten Mannschaften des Turniers in eine Gruppe "gelost" wurden. So wäre unser Ziel, das Halbfinale, locker zu schaffen gewesen.


    "Todesgruppe" ist das richtige Wort!
    Die ersten Schürfwunden gab es bei uns beim "Diver" nach dem Turniersieg... Ansonsten gab es nur eine eine Anweisung von mir: "Hochspringen!" Was da in der Vorrunde gegrätscht und unbeholfen getackelt wurde spottet jeder Beschreibung (natürlich nicht nur von den Borussen). Ganz zu schweigen von Eurem "unterzuckerten" Torwart... Oh Gott! :nein: :nein: :nein:


    ...und wenn Du richtig hingesehen hättest, dürfte auch Dir nicht entgangen sein, daß allein von der Klassenzugehörigkeit die Gruppe A wesentlich besser besetzt war! Egal, viel Erfolg Euch noch...


    Sorry, muss gerade den Pokal mal streicheln... (Ja ich weiß, ich bin leicht zu begeistern!)

  • ... (natürlich nicht nur von den Borussen). Ganz zu schweigen von Eurem "unterzuckerten" Torwart... Oh Gott! :nein: :nein: :nein:


    Also jetzt übertreibst Du aber. Unser "unterzuckerter Torwart" ist übrigens von Euch gefoult worden! Dazu kommt ein, zwei Minuten vorher ein Schiedsrichterpfiff nach einem Foul von Euch an einem Spieler von uns mit nachfolgender Deckenberührung des Balles. Freistoß für Euch. Nur mal so. Das hat das Spiel nicht entschieden, aber wir wollen bei der Wahrheit bleiben. Ihr habt verdient gewonnen. Dafür meinen Glückwunsch.


    ... Sorry, muss gerade den Pokal mal streicheln... (Ja ich weiß, ich bin leicht zu begeistern!)


    Das gönne ich Dir von Herzen. Aber es hätte auch anders kommen können. Frag mal Kulle, wenn ich gewollt hätte, dann könntest Du das jetzt nicht.

  • derGraue


    Jetzt kann ich mir wenigstens vorstellen, wer du bist... Herzlichen Dank für's kurzfristige Aufbewahren unserer Siegertrophäe! Und Dank, daß du ihn wieder rausgerückt hast. :ja:


    Habe übrigens die besagte Situation nicht als Foul, sonder eher als Zusammenprall gesehen. Aber so gibt es eben immer unterschiedliche Meinungen. Soll auch so sein! Zu Eurem Torwart fällt mir trotzdem nichts ein. Der war schon in den Spielen davor etwas uffjeregt, um es mal nett zu formulieren. Ich gehe mal stark davon aus, daß er sonst ein "Netter" ist. Wie schon gesagt, viel Erfolg Eurer Truppe!

  • Zitat

    Nachdem wir in der "Todesgruppe" nur den 3.Platz belegt haben, muß die Frage erlaubt sein, warum die 3 stärksten Mannschaften des Turniers in eine Gruppe "gelost" wurden. So wäre unser Ziel, das Halbfinale, locker zu schaffen gewesen.


    Ich glaube eher, dass die drittbeste Mannschaft am Montag auch den 3.Platz belegt hat.


    Klar hattet ihr mit BVB und dem TSV die beiden stärksten Mannschaften. Dafür hattet ihr aber mit Empor HSH und besonders dem BSV Oranke auch 2 sehr schwache Gegner. Gerade gegen den TSV wart ihr aber deutlich unterlegen, dass 0:2 war schmeichelhaft fand ich. Unser Team dagegen war nahezu auf Augenhöhe mit dem TSV im Halbfinale und sicherlich näher dran, dass Team zu besiegen als ihr. Denke schon, dass die Staffeln halbwegs gerecht eingeteilt waren. Bei uns waren die meisten Teams halt auf Augenhöhe, während bei euch 2 Teams herausragten und 2 deutlich unter dme Leistungsdurchshcnitt des Turniers spielten. Und ihr wart dazwischen.


    Auf jeden Fall ein tolles Turnier mit einem verdienten Sieger.

  • ...."Todesgruppe" naja :gruebel:


    rein vom Papier hätte eigentlich die andere Gruppe wesentlich stärker sein müssen.
    aber 47 und Sparta entäuschten doch sehr!
    für mich war in dieser Gruppe Wartenberg die Überraschung, allerdings wurden sie im Halbfinale von BVB regelrecht überrollt!


    Und ja mit TSV und BVB haben wohl auch zu Recht die beiden besten Truppen an diesem Abend im Finale gestanden.
    Ein Sieg im 9 Meterschießen ist dann wohl doch eher Glücklich, aber aufgrund der gesamten Leistung (ohne Gegentor) dann doch verdient!


  • Ich glaube eher, dass die drittbeste Mannschaft am Montag auch den 3.Platz belegt hat.


    Das kannst Du ja glauben. Ich weiß, daß es anders ist.



    Klar hattet ihr mit BVB und dem TSV die beiden stärksten Mannschaften. ... Gerade gegen den TSV wart ihr aber deutlich unterlegen, dass 0:2 war schmeichelhaft fand ich.


    Da hast Du bestimmt die ersten 2 Schüsse dieser Partie aufs Tor vergessen, genauso wie den Schuß von uns an das Lattenkreuz und den "gefährlichen Linksschuß" kurz vor Schluß, den der überragende Keeper nur mit Mühe abwehren konnte.Auch bist Du wohl bei der Partie Borussia gegen BVB nicht ganz aufmerksam gewesen, denn da gab es mehr Chancen für Borussia, die wir leider nicht genutzt haben.



    Unser Team dagegen war nahezu auf Augenhöhe mit dem TSV im Halbfinale und sicherlich näher dran, dass Team zu besiegen als ihr. Denke schon, dass die Staffeln halbwegs gerecht eingeteilt waren. Bei uns waren die meisten Teams halt auf Augenhöhe, während bei euch 2 Teams herausragten und 2 deutlich unter dme Leistungsdurchshcnitt des Turniers spielten. Und ihr wart dazwischen.


    So schwach, wie du die anderen beiden Mannschaften schreibst, waren die auch nicht. Chemie hat ein Spiel erst mit dem Schlußpfiff glücklich 1:0 gewonnen. Und Deiner Logik folgend, waren wir mehr auf Augenhöhe mit BVB und somit doch der "EINZIG WAHRE DRITTE".



    Auf jeden Fall ein tolles Turnier mit einem verdienten Sieger.

    Da gebe ich Dir zu 100% recht. Und mit Euren Fans habt Ihr entscheidend dazu beigetragen.

  • es ist natürlich nur ein pokal den man nicht überbewerten sollte...
    für mich allerdings ist es ein zeichen endlich zu wissen das ich mich für den richtigen verein entschieden habe..
    danke jungs..danke JÖRG..danke an unseren fanblock :schal2: :schal5:
    und natürlich ans trainerteam...
    ich denke ich kann für unseren litauischen-italiener willi und mich sagen das wir endlich angekommen sind und uns sehr sehr wohl fühlen..
    :support: :support: :support: :support: :support: :support:
    danke für diesen tollen moment..und nun rutscht alle gut rein..wir sehen uns zum trainingsauftakt und dann beginngt erst die richtige aufgabe!!!! :verweis: :bia: :bindafür:


    @deki: das mit dem tripple war zwar nur so dahergesagt..aber solange es noch nicht vorbei ist..sind auch hühner für mich adler :thumbup: :thumbup: :!: :!: :thumbsup: :thumbsup:


    good bye 2010 :bia:

  • @deki: das mit dem tripple war zwar nur so dahergesagt..aber solange es noch nicht vorbei ist..sind auch hühner für mich adler :thumbup: :thumbup: :!: :!: :thumbsup: :thumbsup:


    Ick werde dran denken... Demnächst mal!
    "Lichtenberger Hallenmasters-Pokal" hab ick im "Geißbockheim", der "Pokal der II.Herren" ist noch nicht terminiert (aber wir sind noch bzw. wieder im Rennen) und die Meisterschaft sollten wir uns bei unserer Gegnerschaft mal ganz schnell abschminken!
    Ist natürlich nur meine Meinung!


    ...und du weißt! Ein russisches Sprichwort sagt:
    "Hast du Butter auf Kopf - geh' nicht in die Sonne" :lach: :lach: :lach: