Hallenkreismeisterschaft Dahmeland 2010/2011

• So richtig nachvollziehen kann ich die ganze Sache nicht, Waltersdorf steht bereits im Halbfinale und dann sollen sie wegen zweier Aktionen so durchdrehen.. :gruebel:

so wie du das schreibst, klingt es irgendwie noch banaler, aber prinzipiell war es so. für mich gab es gar keine weiteren anhaltspunkte, dass man das hätte erahnen können...

• naja... solange ihr in wünsdorf denkt das eure reaktion richtig/verständlich/natürlich war lohnt es nicht weiter zu diskutieren... die tätlichkeit war mit sicherheit scheiße gar beschämend... aber dann mit knapp 20 mann jagd auf waltersdorfer spieler zu machen :abgelehnt:

@mtv11 bzw. herr böger... merkste watt wenn man wünsDORF schreibt... wenn de schon so an die sache ran gehst, wirds nich besser :abgelehnt: es erwartet keiner das de mit blumen nach waltersdorf kommst, aber vielleicht sollten alle daran arbeiten das sich das nich wiederholt :bindafür:

Schreiber... die vereinshäuptlinge haben sich schon ausgetauscht... und das mit dem vorbeugen is gar nich ma so einfach ;)

Fisico... er is weder randberliner noch berliner ;) :D samstach jeht klar :kuss:

ps. falls es jemanden interessiert das turnier gewann dann baruth durch einen sieg im 9m schießen gegen petkus :thumbup:

"Genosse" Zingler --- gefällt mir! :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Elsbeth ()

• "war nicht mal ansatzweise nen faulspiel ich grätsche rein und er bekommt dann irgegendwo mein bein ab "

@MTV11 Deine Aussage ist nicht schlecht! Grätschen haben in der Halle gar nichts zu suchen, da hat halt ein Spieler mal Selbstjustiz geübt, wenn es die Schieris schon nicht in der Halle machen. da dass Turnier aber bestimmt angemeldet war wird es ja eine hohe Strafe für den Spieler aus Waltersdorf geben, dies ist dann ausgleichende Gerechtigkeit.
    Spielt nächstes jahr doch Futsal, da ist sämtlicher Körperkontakt verboten.

• Elsbeth zwischen richtig und verständlich liegt ein großer unterschied. wie gesagt, die reaktion ist nicht korrekt, aber durchaus nachvollziehbar....
    und du brauchst jetzt auch nicht so tun, als hätte die komplette halle ne hetzjagd auf alle waltersdorfer spieler gemacht. es waren vielleicht 2-3 waltersdorfer spieler und auch nicht gerade so viel mehr zuschauer, die ausgekreist sind. der rest war eher damit beschäftigt, die herrschaften auseinander zu halten und die schiedrichterin aus der meute zu ziehen...

dass wir in wünsdorf nicht das beste image haben, ist ja jedem bekannt. damit kann ich auch leben. aber als bad boys brauchen wir uns dieses mal nicht hinstellen lassen.

• Mit Waltersdorf und Mellensee sinds dann mittlerweile zwei Mannschaften, die in Zukunft nicht mehr zum Wünsdorfer Turnier eingeladen werden....vielleicht ist ja dann auch mal wieder für den MSV ein Plätzchen frei 8)

Und insgesamt finde ich die Diskussion hier müßig. Beide Aktionen sind doch absolut indiskutabel, egal, wie viele Faustschläge es waren oder wie viele Wünsdorfer Fans auf der "Jagd" waren...

zur HKM: Schön, dass jetzt extra drauf hingewiesen wird, dass es keine Pausengetränke gibt. Bei den niedrigen Startgeldern wäre ein Kasten Wasser auch wirklich zuviel des Guten.... :versteck:

• Eigentlich ein Witz - man müsste nicht einmal die Startgebühren dafür nutzen. Einfach ein 0815 Catering auf die Beine stellen lassen, der reine Netto-Gewinn bei einem Verkauf von Bier/Softgetränken bei einem EK-Preis von einer Kiste Wasser von unter € 3,00 sollte wohl die Wasserkästen möglich machen! Vielleicht sucht man sich auch einfach nur einen kleinen Sponsor/Getränkelieferanten nach dem die Hallenkreismeisterschaft benannt wird, kann für beide Seiten nur eine win-win-Situation darstellen.

• Schön, dass wenigstens noch zwei SK die Überschrift lesen können! Ist ja mittlerweile fast ne Überlegung wert, dem Männerturnverein sein eigenes Thema in diesem Forum zu schenken! Passieren tut ja dort genug. Aber mal Hand auf's Herz! Was soll man dort auch anderes machen???

Punkt 1 und 9 sind mal wieder die größte Frechheit im KFV-Infoblatt.
    Mit dem Sponsor ist ne gute Idee! In diesem Zuge könnte man glatt mal eine andere als die für Zuschauer ungünstigste Halle im Kreis buchen.
    Aber wenn man bei der Schiedsrichterweiterbildung mal nach Alternativen bei den Verantwortlichen fragt, dann wird das kopschüttelnd und kommentarlos abgelehnt, da Groß Köris wohl sehr günstig ist! Trotz der hohen Startgebühren bleiben aber keine 0,58 € für drei Liter Selter (1,5l-Flasche für 0,29 €) pro Mannschaft übrig!
    Aber freundlicherweise gibt es doch nen 0,2 Liter Becher Brause für nen Euro im -vorsichtig ausgedrückt- "Catering-Bereich"! (Berichtigt mich bitte, wenn die Preise nicht mehr aktuell sind!)
    Ich habe mein Fazit jedenfalls aus dieser völlig überteuerten, schlecht organisierten, für Zusacher unfreundlichen, holzhacker Hallenkreismeisterschaft gezogen.
    Werde die HKM ab diesem Jahr weder als Spieler noch als Zuschauer besuchen!

• Meine Güte, da scheint ja schon wieder aller Orten ordentlich Feuer unter Dach zu sein (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Aber mal ganz ehrlich, es ist kein neues Phänomen, dass einige Spieler/Mannschaften einfach nichts in der Halle verloren haben.

Ich möchte jetzt niemanden negativ an die Wand nageln oder ähnliches, aber die Vorkommnisse häufen sich halt und demzufolge geht ein wenig der Spass und der Grundgedanke des Hallenfussballs verloren. Das ist nämlcih der Spass am Budenzauber. Egal ob nun Hallenkreismeisterschaft(die ich persönlich eh für absolut überflüssig halte) oder Turniere einzelner Mannschaften.
    Wenn es bei der Hallenmeisterschaft etwas härter zur Sache geht, ok, kann vorkommen. Aber bei normalen Turnieren sollte doch der fussballerische Aspekt im Vordergrund stehen. Dann kommt aber immer der Faktor dazu, dass einige Mannschaften sich absolut nicht riechen können oder etwas, sagen wir, technisch weniger talentierte Spieler kommen ins Spiel, und zack, ist das Getrete perfekt.

Also wo ist da noch der Anreiz. Ich glaube nicht, dass es im Sinne der Leitungen ist, dass sich die Spieler die Knochen kaputt treten.

Und was die Problematik einiger Spieler und den Bestrafungen betrifft, kann ich nur sagen, absolut lächerlich. Der Verband ist einfach mal nicht objektiv, was Auslegung von Strafen betrifft. Wenn die Herren mal die Augen aufmachen würden und sich mal zur Gemüte führen, was einige Sk bei der Hallenmeisterschaft für ein Benehmen an den Tag legen, müsste es Sperren hageln, und zwar nicht zu knapp. Und das sollte auch auf den normalen Liga-Betrieb übertragen werden. Aber wie immer sieht man gekonnt weg.

Naja...so ist das halt.

• Erst einmal ist es sehr schön, dass sich hier jeder zum Thema äußern kann und somit wohl auch schon das eine oder andere in der jüngeren Vergangenheit leider miterlebt bzw. gesehen hat. Grundsätzlich sollte man wohl immer und egal wann mit der richtigen und gesunden Einstellung an bzw. in jedes Spiel oder Turnier gehen. Und nun endlich Deckel drauf!
    Jeder normal Denkende Freizeitfußballer weiß doch hoffentlich worauf es beim Fußball SPIELEN ankommt, oder?
    Also, in diesem Sinne....

Grüße!

Übrigens wäre es noch interessant & informativ, wie die Konstellation in der Hauptrundengruppe C bei der HKM war.
    Vielleicht kann die ja bitte mal jemand posten? Wird doch sicherlich heute in der Zeitung stehen, oder?

Danke & Grüße

• ...Einfach ein 0815 Catering auf die Beine stellen lassen, der reine Netto-Gewinn bei einem Verkauf von Bier/Softgetränken bei einem EK-Preis von einer Kiste Wasser von unter € 3,00 sollte wohl die Wasserkästen möglich machen! Vielleicht sucht man sich auch einfach nur einen kleinen Sponsor/Getränkelieferanten nach dem die Hallenkreismeisterschaft benannt wird, kann für beide Seiten nur eine win-win-Situation darstellen.

@ D76 - DAS WÄRE ZU EINFACH !!! :halloatall: :D

Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

• Mit Waltersdorf und Mellensee sinds dann mittlerweile zwei Mannschaften, die in Zukunft nicht mehr zum Wünsdorfer Turnier eingeladen werden....vielleicht ist ja dann auch mal wieder für den MSV ein Plätzchen frei 8)

Soweit ich weiß sagte mir Rölli am Samstag auf deiner Geburtstagsfeier, das ihr eingeladen wart, aber wie immer alles selber abgelehnt habt!!!!!

Schön, dass wenigstens noch zwei SK die Überschrift lesen können! Ist ja mittlerweile fast ne Überlegung wert, dem Männerturnverein sein eigenes Thema in diesem Forum zu schenken! Passieren tut ja dort genug. Aber mal Hand auf's Herz! Was soll man dort auch anderes machen???

Ja stimmt, wir prügeln uns einfach am liebsten. Sind ja nicht so ne kulturelle Weltstadt wie Niederlehme

• DWH gewinnt überraschend die Gruppe D :bia:

DWH - Wernsdorf II (wirklich die II.) 1:0 Tor: Griepentrog
    Miersdorf II - DWH 4:1 Tor: Möhl
    DWH - Waltersdorf II 4:0 Tore: Diez, Stiller, Schulz, Griepentrog
    Großziethen II - DWH 0:1 Tor: Diez

DWH
    Waltersdorf II
    Miersdorf II
    Großziethen
    Wernsdorf II

Gut auch die II. Mannschaft von Großbeeren, die sich umgezogen hatte und sich warm lief, bis Ihnen auffiel das sie eine Woche zu früh erschienen sind. :versteck: :abgelehnt:

Es grüßt Der Dotscher :schal2:

• Schenkendorf II ungeschlagen eine Runde weiter :thumbsup:

SCBW-Großbeeren I 2-0
    Siehten II- SCBW 1-1
    SCBW II-Sperenberg II 3-1
    SCBW II- Bestensee II 1-1

1. Großbeeren
    2. SCBW II
    3. Bestensee II
    4. Siethen II
    5. Sperenberg II

:schal1:

• Naja durch eine Fehlinfo, kam es zu diesen natürlich unglücklichen/unnötigen Auftritt der Großbeerener II :nein: :nein: :verweis: :stumm: :motz: :versteck: Naja sind sie schon für nächste Woche warm ;)