Austragung WM 2018 und WM 2022

  • Wie die FIFA heute bekanntgab, findet die WM 2018 in Russland statt - sicher eine Überraschung aber meiner Ansicht nach in Ordnung.


    Was eine Fußball-Weltmeisterschaft (2022) allerdings in Katar zu suchen hat, ist mir völlig unklar. Das finde ich - sagen wir - äußerst merkwürdig und unglücklich ... :S


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Wie die FIFA heute bekanntgab, findet die WM 2018 in Russland statt - sicher eine Überraschung aber meiner Ansicht nach in Ordnung.


    Was eine Fußball-Weltmeisterschaft (2022) allerdings in Katar zu suchen hat, ist mir völlig unklar. Das finde ich - sagen wir - äußerst merkwürdig und unglücklich ... :S Gruß
    Uwius ;)



    Was soll daran merkwürdig sein.
    Für Geld verkauft doch Blatter seine Seele, über Koruption braucht man überhaupt bei der FIFA nicht reden.
    Ich hoffe das eins der Länder jetzt klagt gegen diese Entscheidung! :bindafür:

  • Bei welchem Gericht und auf welcher Grundlage soll denn diese Klage bitte eingehen?
    Beim Kadi von Lummerland?


    Scheiss auf die Schwarzmaler aus der blühenden ostdeutschen Provinzlandschaft.
    In schlappen 7-*, respektive 12-einhalb seid ihr eines Besseren belehrt.


    Ich freu mich auf kurze Wege in Qatar - und alkoholfreie Spiele ohne Bandenwerbung von Anhaeuser Busch ... und das alles bei doch recht moderaten Sommertemperaturen in idyllischer Landschaft.





    *Zar Wlad zeigt euch aber schon bei den Winterspielen von Sotschi, wo der Muschik ...

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Mit Russland als Austragungsort eines solchen Turniers kann ich gut leben. So lange nicht auch noch in Wladiwostok oder meinetwegen Tschetschenien gespielt wird.
    Bei Katarrh allerdings frage ich mich u.A. ob wir solche Bilder bekommen:hier oder, wenn Frauen überhaupt ins Stadion dürfen, eher solche:hier


    Und sich im Zusammenhang mit der Vergabe sportlicher Grossereignisse über vermeintliche Korruption zu echauffieren, ist doch müssig.
    Ich könnte nie behaupten, nicht bestechlich zu sein.
    Der Jenige unter Euch, der ohne Sünde ist...

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • In gewisser Weise schon.
    Genau wie mit korrupten Siemens-, Telekom-, MAN-, Daimler-, und was weiss ich für Funktionären.
    Ganz zu schweigen von VW- Personalchefs und Betriebsräten.
    Was ich meine ist, das jede Aufregung maximal dazu führt, das es hier und da ein Bauernopfer gibt, die grossen Bosse (hier Blatter) sich aber weiter ein Saubermäntelchen umhängen.
    Wer will da schon den Don Quixote geben?

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Gas und Öl gaben bei Seppl und Konsorten wohl den Ausschlag. Sei´s drum, überraschend kam es nicht.
    Holland, Portugal und England hätte mehr Flair gehabt, aber die hatten alle schon EM oder WM. Köstlich zumindet die britische Presse nach dem Aus. Ferdinand als Botschafter ist, als wenn man versucht mit Pearce gegen Deutschland zu gewinnen :lach:

  • Ich glaube, was die Frauenbesuche im Stadion betrifft, werden sich beide Seiten noch putzen.


    Unbegreifliche Entscheidung. Südafrika war ja schon, entgegen allen jetzigen Erfolgsreden, ein schlechter Scherz. Aber das jetzt ist die negative Krönung.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Da auch mal eine WM in die völlig (Fußball-)desinteressierte USA vergeben worden ist,finde ich die Wahl Russland gar nicht mal so schlecht.An dieser neuen Weltmacht kommt man leider nicht mehr vorbei.Aber vorallem Moskau und St.Petersburg sind wirklich schicke und auch europäische Städte,auf deren Besuch man sich wirklich freuen kann.


    Aber Katar???Was muß da an Schmierstoff im ölreichen Staat geflossen sein???Da hat man einmal die Möglichkeit mit Australien einen neuen,fünften Kontinent mit einzubeziehen,läßt man sich bei der FIFA derart korrupieren und vergibt die WM 2022 in die Wüste,was kein Mensch der Welt will.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Russland ist für mich auch keine Diskussion wert. Und inzwischen sollte ja jedem klar sein, daß ne Fußball-WM nur noch ein einmaliges Erlebnis für ein Ausrichterland ist.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de