BrandenburgMasters 2011

  • Ich möchte es mal so ausdrücken.
    Wer gewinnt hat es verdient, aber in diesen Fall war es nicht die beste Mannschaft.
    Hütte spielte sehr rustikal, wie auf dem Großfeld und hier in der Halle erfolgreich.
    Füwa wurde regelrecht im Halbfinale betrogen. Eine glatt rote Karte wurde, von den übrigens sehr schwachen Schiris, nicht gegeben. Den lag ein Tätlichkeit (geziehlter Schlag gegen ein Füwa- Spieler) von Hütter TW voraus. Es wurde auch von den neutralen Zuschauern festgestellt das eindeutig mit zweierlei Maaß gepfiffen wurde. Wir waren erstaunt darüber das die Füwa- Spieler verhältnismäßig ruhig weggesteckt haben.
    Die spielersch besten Mannschaften waren für mich (subjektiv) Strausberg, Füwa und TuS 1896.
    Das Niveau des Turniers na so la,la ?(
    Schiris aua aua ?(
    Organisation top :thumbsup:
    Fans relativ wenig, lag auch wahrscheinlich daran das viele schon zu andere Turniere an diesem WE besucht hatten.
    Stimmung kaum.
    Zuschauer 455

  • na dann will ich auch mal meinen senf dazu geben......
    fußballerisch war das turnier von allen ok, auch wenn viel zu wenig mit der bande gespielt wurde. dies versuchten nur strausberg und etwas der svb. die plazierungen entsprachen auch den leistungen und waren ok. hütte, strausberg und füwa die bestenteams. danach ein großes und knappes mittelfeld.


    sportlich aus ofc-sicht war es ok. zwei remis gegen neuruppin und strausberg zu beginn. dann gegen hütte brachte man sich mit einer 2-minuten-strafe selber auf die verliererstraße. wäre sicher mehr möglich gwesen, weil in dieser gruppe ja alle remis spielten. aber gut .....


    halle war leider nur dreiviertel voll. sonntag war für viele wohl doch nicht so günstig. da eigentlich aus allen lagern so kleine fangruppen fehlten, war die stimmung auch nicht so doll. ein paar tus-rentner gröhlten, den geistigen inhalt verkneife ich mir jetzt hier lieber.


    die oganisation von seiten des ofc war gewohnt top. alles hat geklappt und ein wenig rahmenprogramm gab es auch. ne samba-band, disco-unterstützung und ein mini-einlagespiel.
    die eintrittspreise von seiten des flb fand ich mit 8 euro eine frechheit. auch die gastronomische versorgung vom turm hatte nicht das niveau wie erwartet und schon gehabt. getränke waren genügend da, aber beim essen nur bockwurst, bratwurst und brezeln. sehr dürftig und einfallslos. keine gemachten brötchen, bouletten o.ä.......


    ein bericht und ein wenig statistik-salat gibt es unter OFCE.de

  • Von mir auch noch ein :thumbup: für die Organisatoren vom OFC, hätten von unser Kabine direkt mit nem Köpper ins Schwimmbad abtauchen können :happy: Eintrittspreise fand ich 2-3 Euro zu hoch, für ne Curry 2,50 € ist auch hart an der Grenze...



    ja, haben euch extra als favoriten die vip-kabine gegeben. :thumbup:
    dafür hatten hütte ud strausberg die mit den leicht bekleideten und kostenfreien mädels .... 8o


    und 2,50 für ne curry sind schlicht ne frechheit.
    früher hätte man die für 5 mark denen um die ohren gehauen .....
    wie fandet ihr die halle?

  • Von mir auch noch ein :thumbup: für die Organisatoren vom OFC, hätten von unser Kabine direkt mit nem Köpper ins Schwimmbad abtauchen können :happy: Eintrittspreise fand ich 2-3 Euro zu hoch, für ne Curry 2,50 € ist auch hart an der Grenze...


    Von mir erstmal ein Kompliment an Dich, weil Du nach dem HF sofort versucht hast, die Gemüter zu beruhigen und entsprechend auf Deine Mitspieler eingewirkt hast. :thumbsup:
    Die Halle ist schon klasse und wird am kommenden Sa. sicherlich wesentlich voller sein. Die Frechheit ist, dass ich trotz der Möglichkeit, mir den Bauch im VIP-Raum vollzuschlagen, mein Geld den Turm-Leuten in den Rachen geworfen habe. :evil:
    Richtig angenehm war schließlich das, was die meisten nicht mitbekommen durften, die PK. Mit wieviel Respekt und Freundlichkeit sich die anwesenden Trainer begegnet sind, war schon klasse. Ansonsten war es sportlich für diese Spielklasse eher durchschnittlich. Auch weil die Partien zunehmend verbissener wurden. Insgesamt blieb es aber im Rahmen. Hütte hat letztlich das Erfolgsrezept übernommen, was TuS in den ersten drei Spielen gezeigt hat. Schnell umschalten und gnadenlos effektiv die Chancen nutzen.

  • langner


    gratuliere Dir zu deinem schnellen Eingreifen, nach Spielende um deine Jungs allen voran Gordon von Hütte Spielern fernzuhalten.


    Für mich war in dieser Situation Aron Mentz und der Hütte Torwart echt peinlich, der kommt mit Anlauf ins Getümmel gesprungen und trifft einen Spieler mit der Hand am Kopf, da hat man ja Glück das Matze Klein nicht bei gewesen ist :happy: . Mentz stellt sich hin wie nen Türsteher und spuckt noch um sich mit Sprüchen und provoziert ohne Ende, wo waren denn die Ordner?


    Faker


    muss Dir leider beipflichten, dass man ne bestimmte Mannschaft vorher beim Masters haben wollte, dazu versuchte man schon die Trainer von Strausberg und FüWa zu überzeigen, wie blöd doch Senftenberg ist und und und. Das spiegelte sich ja auch in einigen Entscheidungen wieder. Dazu nach dem letzten Spiel die arrogante Haltung des Schiris der die Strausberger Spieler auslachte und Herr Fleske, der Bolte für die Frage warum die Uhr nicht öfter angehalten wurde, vors Sportgericht zerren wollte :verweis:


    langner


    Du hast es ja selber auch einmal gemerkt wo gegen euch nen Freistoß, wie oft sagenhafte 4 mal wiederholt wurde? Nächste Mal hälste den aber mit den Händen fest und klemmst den nicht mit den Füßen ein :bia:




    Lustig fand ich die Trophäe für den besten Torwart, wurde da auch gemogelt? Weiß das der Torwart von Strausberg 3 Stimmen hatte und der von Babelsberg 1 Stimme,dazu die Stimme von TUS die nicht für den eigenen Torwart gegeben werden durfte.
    Bleiben ja maximal 3 übrig und ich glaube nicht das O-Burg für TUS tippt oder?
    Alles in allem ein gut organisiertes Turnier

  • Füwa wurde regelrecht im Halbfinale betrogen. Eine glatt rote Karte wurde, von den übrigens sehr schwachen Schiris, nicht gegeben. Den lag ein Tätlichkeit (geziehlter Schlag gegen ein Füwa- Spieler) von Hütter TW voraus. Es wurde auch von den neutralen Zuschauern festgestellt das eindeutig mit zweierlei Maaß gepfiffen wurde. Wir waren erstaunt darüber das die Füwa- Spieler verhältnismäßig ruhig weggesteckt haben.


    :huh: Schön , dass das nicht nur alle so bekloppten Füwa-Fans so sehen.



    ps. nicht nur wir , auch der FC Strausberg wurde im Finale , ich will es mal gelinde ausdrücken , total verschaukelt :thumbdown: :verweis:


  • :huh: Schön , dass das nicht nur alle so bekloppten Füwa-Fans so sehen.



    ps. nicht nur wir , auch der FC Strausberg wurde im Finale , ich will es mal gelinde ausdrücken , total verschaukelt :thumbdown: :verweis:



    Im Finale war es nicht ganz so krass.
    Ich will ja nicht behaupten das der Sieger des Turniers vor dem ersten Spiel fest stand.


  • Ich will ja nicht behaupten das der Sieger des Turniers vor dem ersten Spiel fest stand.


    genau den Gedanken hatte ich auch gerade ;)
    wahrscheinlich wären wir auch Turniersieger geworden, ohne überhaupt angereist zu sein (weil ja der FLB ne ganz bestimmte Mannschaft beim Masters haben wollte, jaja).
    Wenn man im Halbfinale mit 1:4 verliert, dann hat das weniger bis gar nichts mit Betrug zu tun, also kommt mal wieder runter, immer diese aufgeheizten Diskussionen hier, sobald das eigene Team mal nicht siegt!
    Im übrigen Danke für die Glückwünsche aus Fürstenwalde und vor allem für den Liveticker - tolle Sache! ... werde mich am Freitag aus Senftenberg revanchieren (twitter.com/efcstahl_live)

  • alles hat geklappt und ein wenig rahmenprogramm gab es auch. ne samba-band, disco-unterstützung und ein mini-einlagespiel.
    die eintrittspreise von seiten des flb fand ich mit 8 euro eine frechheit. auch die gastronomische versorgung vom turm hatte nicht das niveau wie erwartet und schon gehabt. getränke waren genügend da, aber beim essen nur bockwurst, bratwurst und brezeln. sehr dürftig und einfallslos. keine gemachten brötchen, bouletten o.ä.......


    Das ist ja ein Skandal. Nur Bockwurst, Bratwurst, Brezeln! Mindestens gebratenen Lammrücken oder Entrecote mit toskanischem Gemüse hätte ich erwartet. :cursing:


    Ich hab nicht ohne Grund den link reingestellt.
    Mal zum Vergleich:


    Amber-Cup in Slupsk
    2300 Zuschauer
    Eintritt frei
    außer im VIP/Presse-Bereich kein Catering
    8 Ordner
    1 Fanartikelstand
    Show-Programm: Cheerleader und ein Ballartist
    von 8 Mannschaften uninteressante 4 Auswahl-und Freizeit-Teams, 2 B-Auswahlen von Erstligisten, ein Traditionsteam und der Lokalmatador (4. Ligist)


    :gruebel: Ob so ein Turnier auch hier mal möglich sein könnte? ?(


    http://i53.tinypic.com/98hcfa.jpg

  • Was für eine Schwachsinns-Diskussion hier geführt wird... Als hätte sich ganz Eisenhüttenstadt mit dem FLB gegen die restliche Liga verschworen. :D Wäre dem so, würden wir warscheinlich Oberliga spielen, denn hätte der Schiri in Altlüdersdorf beim Spitzenspiel damals für uns gepfiffen und nicht neutral(Anm.: er pfiff gut), wären wir als Sieger vom Platz gegangen!
    Wäre dem so, würden wir nicht jedes Jahr auf's Neue in Laubsdorf verschaukelt werden! Wäre dem so, hätte sich unser Betreuerstab in der Hinrunde nicht in den meisten Spielen mit den Offiziellen angelegt, die meisten Spielberichte hier sprechen ja eine(wenn auch subjektiv gefärbte) Sprache. Ich kann mir im Anbetracht dieser Umstände beim besten Willen kein Gemauschel zwischen FLB und unserem Verein vorstellen!

  • Im übrigen Danke für die Glückwünsche aus Fürstenwalde und vor allem für den Liveticker - tolle Sache! ...


    Bitte , ist Ehrensache unter Sportskameraden!
    Und Danke für die Blumen :thumbup:


    ps. das war es jetzt auch von mir zum Thema BBL-Masters , denn der Frühling und die Rückrunde stehen vor der Tür :ja: :D

  • diese Disskussion hier ist der absolut unterstes Niveau und geht unter die Gürtellinie!!!!


    Hier den SR u. dem FLB Mauschelein etc zu unterstellen, grenzt schon an Wahnvorstellungen... -manche haben´s einfach nicht begriffen - auch gestern wieder-absolut unterste Kanone, was da gegen die Schiri´s abging (aber fast nur durch die Spieler - denn die Zuschauer waren da eher auf seiten der SR u. hätten sich noch viel mehr Zeitstrafen für Gezetere u. Disskussionen gewünscht) - das die SR nicht alles sehen können, gerade bei solchen Turnieren wo jede Szene nen Zweikampf u. eine Beurteilung dessen erfordert, ist klar u. man kann über alles "VERNÜNFTIG" reden - aber das gestern war ja die Höhe - da geht nen Spieler von FF auf die Vip-Tribüne um den SR "anzumachen" -> das sollte an sich sportrechtliche Konsequenzen haben, genau wie das Verhalten von Spielern des FC Strauberg nach dem Finale ..... :rotekarte: :rotekarte:


    es gab übrigens auch sehr freundschaftliche u. vernünftige Begegnungen von Spielern, Trainern zu den SR - siehe nach dem Spielen die Kommunikation des Trainers Gottschalk mit dem SR o. des Trainers Pröger....


    also, man sollte mal bissl nachdenken, bei allem Wettkampfcharakter !



  • Nicht diese Diskussion ist unterstes Niveau sondern die Leistung zwei der drei Schiris waren das.
    Es geht nicht darum das der Schiri nicht alles sehen kann, sondern was er sieht eindeutig zu lasten einer Mannschaft bewertet wird (Hütte- Füwa).
    Richtig ist, das Hallenspiele größere Ansprüche an die Schiris stellen und sie damit oft überfordert sind.
    Draußen- top; Innen -flop


    Leider haben wir noch zwei Hallenturniere, mir wurde die Freudeauf sie am letzten WE versaut.
    Es wird wirklich Zeit das es draußen wieder losgeht.
    Es war mein letzter Kommentar hier zu.


    PS Was der Spieler von F/F gemacht geht natürlich nicht.