16.11., Hertha Am. - Hansa Am.

  • Zitat

    Original von Marc 04
    Jepp! Werde wohl auch da sein.....


    Wollte mir heute schon eine Kartevorverkauf sichern. Ist schließlich ein Spitzenspiel von Spitzenclubs mit Spitzenfans.... :D


    Trotz Smiley irgendwie nicht witzig. Auch wenn wir nicht überall mit unseren Aktionen werben, haben wir in HRO unseren ganz eigenen Stil und brauchen uns absolut nicht verstecken. Und auch die Berliner Szene ist ja nicht ganz ohne. Auch wenn ich den Club absolut nicht leiden kann.

  • Zitat

    Original von Suptra


    Trotz Smiley irgendwie nicht witzig. Auch wenn wir nicht überall mit unseren Aktionen werben, haben wir in HRO unseren ganz eigenen Stil und brauchen uns absolut nicht verstecken. Und auch die Berliner Szene ist ja nicht ganz ohne. Auch wenn ich den Club absolut nicht leiden kann.


    Nicht witzig? Ok - traurig, sehr traurig finde ich das Ganze....


    Ich weiß zwar nicht genau was bzw. wen Du meinst (Hansa oder Hansa Amatöre), aber trotzdem will ich dazu Stellung beziehen.


    Es ist ein Wochenende der Spitzenspiele um die Herbstmeisterschaft.
    - TB - SVB 03 vor 1.421 Zuschauer in einem schönen Stadion
    - Hertha (A) - Hansa (A) vor (Prognose) noch nicht mal 100 Zuschauer in einem nicht minder attraktiven Stadion.


    Es ist das alte Problem: Ich finde "zweite" Mannschaften einfach zum Kotzen, weil sie Plätze einnehmen, wo eigentlich Traditionsmannschaften hingehören. Der sportliche Wert der Liga sinkt durch solche Mannschaften; und damit auch das Zuschauerinteresse.


    Zur Rostocker Szene kann ich nun gar nix sagen, aber noch ein Wort zur Berliner Szene.
    - Herthie: (Fast) keine Fans, nur Zuschauer. Ist im Prinzip egal ob TB, Herthie, Blau-Weiß oder der BAK in der ersten Liga spielt. Hauptsache Bundesliga und da gehen wir hin.
    - Union: (Fast) keine Zuschauer, nur Fans. Ist mir 1000mal lieber und scheint zu funktionieren.
    - Oberligavereine: Bis auf TB wo langsam (ganz langsam) wieder was wächst herrscht hier doch tote Hose: Türkiyemspor - Motto: wie vergraule ich Fans, Lichterfelde: Fans - was ist denn das?, Yesilyurt: fällt mir gar nichts zu ein...Füchse: noch weniger....Lichtenberg47: noch so ein trauriges Beispiel...Was daran nicht "ohne" sein soll, ist mir schlichtweg ein Rätsel.... :?:


    Ich darf mich mal Heine bedienen: "Denk ich an den Berliner Fußball in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht" :sad:

  • Deine Meinung bzw Abneigung gegen Rostock oder Berlin ist mir egtl völlig egal. Jeder hat Vereine die er mag oder auch nicht. Mir fällt nur bei dir auf,daß du es oft und gerne erwähnst.
    Ich bin auch gegen A-Vertretungen die Traditionsvereinen die Aufstiegsplätze nehmen. Aber sei doch mal ehrlich, grad in der Oberliga Nord-Ost sind zumindest die Rostocker A-Team Fans noch bei jedem Spiel dabei. Was man von der Hälfte der anderen Clubs nicht behaupten kann. In der Oberliga Nordost liegt die mangelnde Attraktivität sicher nicht an den beiden A-Teams aus Rostock und Berlin. Es fehlen generell
    Vereine mit Zugkraft und Fanpotential,aber die gibt es in dieser Liga bis auf Babelsberg nunmal nicht. Und die Oberliga Süd hat nicht ein A-Team.... wo ist also das Problem? Regionalliga? Aufsteigen dürfen die Amateure da nicht mehr,also ist das Argument mit den Plätzen auf die Traditionsvereine gehören hinfällig.
    Wo willst du die Amateureteams denn hin verpflanzen? Ne eigene Liga wäre doch auf Dauer auch nicht zu finanzieren, da das Medien- /Zuschauerinteresse da noch niedriger wäre.

  • Ähm Suptra: Die Oberliga Süd hat ein A Team...Cottbus Amas. :smile:
    Und zu Rostock muss man ganz klar sagen, wenn eure Profimannschaft zeitgleich mit den Amas spielt, ist bei euch auch so gut wie nix zu sehen da die Profimannschaft klar vorgeht. Und zu Hause boykottiert ihr ja auch die Spiele was man auf diversen Seiten nach lesen konnte. Das ihr dann aber zahlreich kommt wenn die Profimannschaft nicht spielt und die Amas das stimmt schon. Siehe Stendal... was man aber von Hertha Amas ganz und garnicht sagen kann. Daher habe ich auch in dem Sinne nix gegen die Rostock Amas..da die wenigstens ab und zu mal sowas wie ne aktive "Fanszene" mitbringen zu ihren Spielen. Ganz im Gegenteil halt von Hertha Amas...

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Zitat

    Original von Stendaler
    Ähm Suptra: Die Oberliga Süd hat ein A Team...Cottbus Amas. :smile:


    Ok, Cottbus habe ich verdrängt :biggrin: wie konnte mir das nur passieren. Bei dem Rest stimme ich dir zu. Wenn die Profis zeitgleich spielen gehen die nunmal vor. Sicherlich würde es auch genügend Leute bei uns geben,die zu Hause ein bisschen was auf die Beine stellen, allerdings ist bei uns ALLES verboten. Zeitweise kam es zu Ausweiskontrollen vor den Heimspielen in Liga 4. bei denen unliebsame aktive Leute nicht reingelassen wurden.


    Letztlich hab ich mit meinem Text allerdings eher Richtung "bessere Lösung" gezielt. Eine eigene A-Liga wird es nicht geben also müssen sich wohl alle damit abfinden,daß auch in der dritten und vierten Liga Amateure dabei sind.

  • Zitat

    Original von Suptra
    Mir fällt nur bei dir auf,daß du es oft und gerne erwähnst.
    .


    Das hast Du richtig erkannt und zeigt doch letztlich nur meine konsequente Meinung! :D


    Aber im Ernst: Rostock mag eine Ausnahme bilden (manchaml). Heute war der Zuschauerzuspruch auch recht ordentlich, was aber letztlich dem spielfreien Wochenende zu verdanken ist.


    http://www.nordostfussball.de/forum/thread.php?threadid=3913


    Ich bin weiterhin dafür die Amas aus dem "normalen" Spielbetrieb zu vertreiben und das sich eine eigene Liga (z. B. wie die A-Jugend Bundesliga bildet). Wahrscheinlich eine Utopie - aber träumen muß erlaubt sein.


    Das Problem im Nordosten sind nicht die Ama-Teams - aber schaue Dir mal die Regionalligen oder die Bayernliga an.... :sad:


    Und wenn Rostock (A) oder Hertha (A) die jeweiligen Landespokale gewinnen so finde ich dies erst recht zum Kotzen, weil Sie damit das Geld Vereinen wegnehmen, die es wesentlich nötiger haben....