Zeitung - Lichtenberg 47
- Germania Halberstadt
- Geschlossen
-
-
Zitat aus nem Bericht vom Fussballstammtisch:
ZitatZunächst prahlte der Lichtenberger Gästeblock (ca. 40 Leute, die ich zwar nicht alle über einen Kamm scheren möchte, aber wo will man da jetzt trennen?) mit seiner Blödheit und blökte dumm- und dunkelstdeutsch motiviertes Hirnerbrochenes mit U-Bahn und so weiter, zeigte sich mit freiem Oberkörper – ein für den Betrachter doch eher unerquicklicher Anblick – und lud gestenreich zum Boxsport ein. Doch weckte dies wenigstens die Nordkurve noch mal richtig auf. (Gut unterrichteten Kreisen zufolge kam es nach dem Spiel noch zu Handgreiflichkeiten auf der Karl-Liebknecht-Straße, wo die "Gäste" allerdings ihre schon zahlenmäßige Unterlegenheit erkennen mussten.)
Wächst da was? :cool:
-
Was soll hier wo wachsen? Und zum Lachen fand ich das jedenfalls nicht was da im Gästeblock rumstand bzw. skandiert wurde.
-
Zitat
Original von kiezkicker
Was soll hier wo wachsen?Der Erlebnisorientierte würde jetzt sagen - Nachwuchs. Und nicht hier, in Lichtenberg.
-
Zu den Lichtenbergfan´s oder zumindest einigen sage ich nur
UND IHR MACHT UNSEREN SPORT KAPUTT UND IHR MACHT UNSEREN SPORT KAPUTT ...
haut ab haut ab -
Na ja bei uns braucht ihr in der Relegation keine Angst zu haben Babelsberger! Besonders wenn wir gewinnen, werden wir ganz brav bei euch sein! :))
Aufsteiger?
Nur der FCC!!!
-
Aufsteiger?
Nur der FCC ?
Na mal abwarten
Hoffe egal wer gewinnt, das alle Fans brav sind -
Vielleicht könnte sich ja "Ultras Lichtenberg" mal dazu äußern??? :sad:
-
Im BFC-Forum gefunden:
lichtenberg 47 -------------------------------------------------------------------------------- Geschrieben von Langer ® am 12.11.2003 um 13:47 mal was zum artikel in der bm... die haben doch wohl n knall die affen... sollön sich mal n bisschen besser informieren, bevor sie was in ihr drecksblatt schreiben.... ich war selbst dabei... von wegen randale inne s-bahn... wie denn wenn uns zwanzig polizei-beamte in der bahn begleiten, nachdem wir in babelsberg von ner hundertschaft mit steinen und flaschen beworfen wurden, und die "netten" beamten uns "retteten"... an der friedrichstraße wurden alle "herausgebeten" um die personalien festzustellen um in richtung landfriedensbruch gegen(!) uns zu ermitteln.... scheiß presse... wrwg Langer
Liest sich irgendwie ganz anders als das, was in der Zeitung stand. Lügt die Presse vielleicht manchmal? :???: :naja:
-
>>Liest sich irgendwie ganz anders als das, was in der Zeitung stand. Lügt die Presse vielleicht manchmal?<<
ich hoffe einmal du hast dies nicht aus der naivitaet heraus so "ulkig" formuliert.
bei lichtenberg ist bereits seit einiger zeit etwas am brodeln. so wurden wir (tebe) bei den auswaertsspielen im zoschke stadion meist mit irgendwelchen tabellenrollen (aufschrift) oder doppelhaltern empfangen, was fuer diese liga und dem verein doch ungewoehnlich erscheinen mag.
desweiteren wurden 2001/2002 (erstes jahr der oberliga fuer uns) die spieler auf dem feld von den lichtenbergern taetlich angegriffen.
So stehen auch oefters bfcler mit den lichtenbergern zusammen im stadion.
allerdings wurde beim letzten auswaertsspiel im zoschke beobachtet, dass sich die "ultras" (was fuer ein quatsch in der Oberliga) von den "erlebnisorientierten" abgestzt haben, sich raemlich veraendert.
-
Zitat
"ultras" (was fuer ein quatsch in der Oberliga)
Was hat denn das mit der Liga zu tun?? -
Bin zwar auch kein Freund der überall um sich greifenden Ultra-Seuche, aber mit der Liga hat das ja wohl gar nix zu tun. Und sieh es doch mal so : In welchen Ligen kann man denn noch das gesamte Ultra-Spektrum ausleben ? Oberhalb der Oberliga doch wohl kaum...
-
Zitat
Original von lilaweisse
So stehen auch oefters bfcler mit den lichtenbergern zusammen im stadion.Stimmt, hab ich auch schon gesehen. :biggrin:
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist, dass der Zeitungsartikel mal wieder eine schnell hingetippte Ansammlung von Buchstaben ist und mehr nicht.
Von den eigentlichen Vorkommnissen in Babelsberg steht nix. Wahrscheinlich hätte das ein Telefonat nach Potsdam gekostet.Zur Aufhellung der Geschichte könten vielleicht Babelsberger oder Lichtenberger beitragen aber die wollen offensichtlich nicht.
-
Beim Spiel wurde fleissig H..H.. skandiert.
Diese besagten Menschen zogen dann Richtung 03-Mob und versuchten sie anzugreifen, aber durch heftigste Gegenwehr bliebt dies jedoch erfolglos. Keiner von ihnen hatte ein Li47-Schal o.ä. (BFC-Schals wurden bei ihnen aber gesichtet) um.
Die Ultras von Li47 haben sich im Gästebuch von diesen Typen distanziert. -
ist schon schade, wenn solche chaoten immer wieder die gesamte fanszene eines vereins in ein völlig falsches licht rücken.
wie hier ja schon erwähnt worden ist, distanzieren sich die lichtenberger von diesen typen, das wissen wir jetzt, aber nicht die presse, der normale zeitungsleser...
bei uns haben in der oberligazeit auch einige chaoten versucht randale zu machen. jedoch waren diese leute nicht interesseirt am SV 99 und sind heute zum glück auch nicht mehr da.
so waren wir damals aber abgestempelt als chaoten, was durch poilzeieinsätze bei auswärtsspielen zu erkennen war.
[Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/99fanclub/zeitungplauen1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/99fanclub/zeitungplauen2.jpg]
(sorry, sch**ß qualität)nur was kann man gegen diese leute machen...???
-
Scheiß egal was hier stand!
www.bbg-nulldrei.de.vu -
Nun sag mal bitte, wer unterstützt hier Gewalttäter? Ihr seit nicht
besser als andere Hools, Dein Aufruf zur Gewalt ist erschreckend.
Vor 2 Jahren wurde ein Unioner am Rathaus schwer verletzt,
der Täter wurde verurteilt. So muss es sein. Ich fordere Dich
auf, disstanziere Dich von Gewalt. Bist Du STOLZ das 20 Berliner
vor Euch Angst hatten? FAIRNESS scheiss drauf, Habt ihr auch
zugehört, als wir NAZIS RAUS riefen?POLITHOOLS SIND SCHEISSE ROT + BRAUN
LINKE + RECHTE -
Der Kommentar von U... ist tatsächlich etwas eigenartig.
Es ist einfach Fakt, dass Berliner schon vor Spielende sich auf den Weg Richtung 03-Fans unterwegs machten, um dann diese zu provozieren und anzugreifen. Was folgt ist logisch:
'Wer Wind säht, erntet den Sturm'.
Schade, dass solche Knallköppe immer wieder feuchtfröhliche Fussballwochenenden zerstören müssen.
Da sich hier noch keiner weiter dazu geäussert hat, gehe ich davon aus, man hat auf Lichtenberger Seite kein Problem mit seinen "Fans".Das wars.
-
man kann nur hoffen, daß das rückspiel (wie es bei jedem fußballspiel sein sollte) ohne politik und gewalt über die bühne geht.
-
Versuch doch bitte nicht euch als Opfer von Polit Hools darzustellen.
Als Ihr nach Babelsberg gekommen seid, wusstet Ihr doch was dort für ein Wind weht.Trotzdem gingen einige Provokationen genau in diese Richtung. Und das Ihr keine Kinder von Traurigkeit seid habt ihr ja schon während des Spiels gezeigt.