• Gleich noch eine Idee hinterher. Wie wäre es mit einem NOFV-Pokal bei dem die sechzehn bestplatzierten Mannschaften des Vorjahres gegeneinander antreten. Hintergrund ist das die Konkurrenten von einst auf die verschiedensten Ligen verteilt sind und es so viele traditionsreiche Duelle nicht mehr gibt.

Das Starterfeld hätte für die Saison so ausgesehen:
    Hertha BSC
    FC Hansa Rostock
    FC Energie Cottbus
    1. FC Union Berlin
    FC Erzgebirge Aue
    FC Rot-Weiß Erfurt
    Dynamo Dresden
    Chemnitzer FC
    Dresdner SC
    Babelsberg 03
    FC Sachsen Leipzig
    FC Schönberg 95
    Tennis Borussia
    FC Carl Zeiss Jena
    VFC Plauen
    VfB Leipzig

• von der idee her absolut geil. man könnte aber irgendwie noch 2 kleine vereine (oder wenigstens einen) mit rein nehmen...
    aber leider ist für sowas keine zeit. wann soll man das denn machen...???

• aber gerade die amateuteams haben doch keine profis. die leute müssen doch auch mal irgendwann arbeiten.
    da gibts dann liga, pokal, NOFV- pokal, hallenturniere
    wie gesagt, die idee ist gut, nur wann spielt man das alles.
    man müsste da auch in der woch spielen...
    müsste man mal alles prüfen uns schauen ob das klappen würde...

• Sicher eine gute Idee in der Theorie. Aber praktisch nich zu machen. aus zeitgründen fällt der samstag weg. Mittwochs diese langen Fahrten halte ich auch für nicht machbar. Wenn Leipzig oder Chemnitz um 19 Uhr in Rostock oder Schönberg spielen müssen - wann sollen die dann los fahren? Wenn die halbe Mannschaft arbeitsbedingt nicht dabei ist macht es eh keinen Sinn. Es gibt bei den drei oder vier Meisterschafts-Wochenspieltagen jetzt schon Probleme bei den langen Fahrten.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das sich das finanziell rechnet. Auch nicht für die Heimmannschaft.

• Ich finde die Idee auch geil aber es ist nicht machbar.

Ich schließe mich da dem O-Burger an. :???:

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Zitat

Original von ALLESFAHRER
    DA FEHLT DOCH EIN VEREIN???  :!: :?: :ja: :evil: :evil: :evil:

Welcher denn ?
    Ich weiß, ich weiß. Klar gehört ihr von der tradition her dazu - keine Frage. Aber irgendwo muss eine sportliche Grenze gezogen werden. Und da gehört ihr nicht dazu. Sorry, ich glaube auch nächstes Jahr nicht.

Wenn es nur um die Tradition geht, gehören noch mehr andere Teams dazu, z.b. Magdeburg, HFC usw. .