1. FC Union Berlin - Al. Aachen 2:1

• Geiles Spiel und der Sieg war absolut verdient. Nur warum müssen es unserer Spieler immer so spannend machen? Elfmeter vergeben, zahlreiche Chancen nicht genutzt und dann noch so ein dämliches Gegentor nach einer Ecke durch Grlic. Egal, am Ende hat sich das bessere Team durchgesetzt und verdient 2:1 gewonnen.

Die Stimmung war heute wieder unglaublich gut. Richtig los ging es nach dem verschossenen Elfmeter und der Höhepunkt war das Siegtor. Dazwischen stand selbst die Haupttribüne und feierte trotz Rückstand die Mannschaft und die dankte es mit einem super Kampfspiel. Tolle Stimmung, drei Punkte, was will man mehr!?!

1. FC Union Berlin: Wulnikowski - Page, Persich, Pfuderer, Pätz, Molata, Sobotzik, Okeke (86. Sandmann), Bruns, Baumgart, Keita (79. Ristic)

Alemannia Aachen: Straub - Mbwando (90. Gomez), Klitzpera, Bediako, Blank, Paulus (59. Michalke), Grlic, Brinkmann, Pflipsen, Meijer, Krontiris

Schiedsrichter: Felix Brych (München)

SR-Assistenten: Josef Maier, Roland Greth

Gelb: Baumgart, Molata, Okeke - Meijer, Michalke, Mbwando

Torschützen: 0:1 Grlic (6.), 1:1 Baumgart (60.), 2:1 Persich (88.)

z. Zuschauer: 5.213

Das 0:1 in der 6. Minute durch Grlic per Ecke.
    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…/data/media/92/bild08.jpg]

Weitere Fotos vom Spiel gibt es in unserer Foto-Galerie:
    http://www.nordostfussball.de/…/categories.php?cat_id=92

• Zitat

Original von siegtorschütze
    wieso sieht das stadion immer so voll aus und ist so leer???

Also im TV sah man eine gähnend leere Zuckertorseite, war mein Eindruck zumindest.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• So Anfangszeiten von Spielen kann man nur boykottieren!!! Und es gab schon Zeiten in der Wuhlheide da waren weit weniger Zuschauer da. Was diesmal vermutlich nicht da war,war das Fußball-ist-ein-ivent-publikum.

mfg:raucher:

• Zitat

Original von tippelbruder
    So Anfangszeiten von Spielen kann man nur boykottieren!!! Und es gab schon Zeiten in der Wuhlheide da waren weit weniger Zuschauer da. Was diesmal vermutlich nicht da war,war das Fußball-ist-ein-ivent-publikum.

mfg:raucher:

Solch ein Publikum hat Union eigentlich gar nicht. 7.000 Zuschauer Stamm und bei "großen" Gegnern oder guter Leistung kommen halt ein paar mehr.

Ich denke der Zuschauerzuspruch von gestern lag am Wetter, an der Anstoßzeit, der Leistung gegen Leverkusen und am unattraktiven Gegner.

• Zitat

Original von Marc 04
    am unattraktiven Gegner.

hm, die waren ja immerhin Tabellenführer. Und allein vom Namen her finde ich die Alemannia schon recht attraktiv.

Ansonsten stimme ich Dir aber zu und möchte noch eine gewisse Sättigung (3 Heimspiele in 1 Woche) bei "normalen" Zuschauern vermuten.

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• @ KrassUnion: Deine Fotos sehen immer ziemlich gelungen aus!!

@ NOFB: Schön, dass Dir mein Thema nicht gefällt... ?(
    Weißt, ob hinter der Wuhlesyndikat Fahne auch die Wuhlesyndikat Leute standen?

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Zitat

Original von iduts
    Ansonsten stimme ich Dir aber zu und möchte noch eine gewisse Sättigung (3 Heimspiele in 1 Woche) bei "normalen" Zuschauern vermuten.

Auch von den Union-Fans arbeiten und leben mittlerweile viele in anderen Teilen Deutschlands und da ist es schwierig auf einen Montag nach Berlin zu kommen.

Zitat

Original von der Budapester
    Weißt, ob hinter der Wuhlesyndikat Fahne auch die Wuhlesyndikat Leute standen?

Das Banner hängt immer auf der Gegengeraden und die Leute dazu stehen direkt vor KrassUnion hinterm Zuckertor.

Deine Themen gefallen mir immer. :biggrin:

• Schön, dass Union nun doch die Sehnsucht nach der Regionalliga überwunden hat. Die Wechselgesänge "Union" kamen wirklich sehr gut rüber. Sogar die Fernsehleute waren hin und weg und haben abwechsend auf die jeweilige Tribüne geschwenkt. Da ist es doch völlig egal wieviele Zuschauer im Stadion sind.

• Mir wäre es am liebsten, wir würden immer nur vor dem "harten Kern" spielen. Dann kann man sich wenigstens auf die Atmo verlassen. Was nützen 16.000 im Stadion, wenn 2/3 nur wie angewachsen aufs Spielfeld glotzen?
    Nene, 5 1/2 iss richtig schick. :ja:

• Mag ja sein, dass 5000 Mann mehr Stimmung machen als Eventzuschauer, aber man kann sich auch ein wenig eigen haben wie es bei Dir der Fall ist.
    Was nützen 5-6000 Leute wenn dann z.B. das Geld für die Lizenz fehlt ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Nun, Bertram ging in dem Falle immer an die Prämien der Spieler. Mal sehen was der Neue sich einfallen lässt. :wink:
    Unser kalkulierter Schnitt ist eh utopisch. Ausserdem rechne ich so, stimmt die Atmo (Bielefeld, Aachen), dann stimmt auch das Spiel. Ohne Kick, kein Kick. You know what i mean ?