Finden die Vögel noch Anschluss, kann sich Neuruppin absetzen? 9. Spieltag der Tipp

• SV Babelsberg 03 II : FC Strausberg 2:1

Enge Kiste, vielleicht auch Unentschieden!

Eisenhüttenstädter FC Stahl : BSV Guben-Nord 1:1

Hütte z.Zt. nicht so gut drauf!

TuS Sachsenhausen : MSV 1919 Neuruppin 1:2

TuS will nicht verlieren, der MSV gewinnt aber knapp!

SV Victoria Seelow : Prignitzer Kuckuck Kickers 3:2

Seelow kann auch samstag gewinnen! ;)

SV Falkensee-Finkenkrug : SV Grün-Weiß Lübben 2:1

FF tut sich schwer gegen defensive Gäste

FC Stahl Brandenburg : FSV Brieske/Senftenberg 1:0

Stahl's erster Heimdreier und nach dem Sieg in Lübben....

FV Motor Eberswalde : SG Blau-Gelb Laubsdorf 0:2

BG sehr Auswärtsstark, Motor holt seine Punkte woanders

FSV Union Fürstenwalde: Frankfurter FC Viktoria 3:1

Klare Sache für wiedererstarkte Füwa

• Sehr schön.... geistigen Diebstahl :thumbsup: nenn ich dass

aber gut .... dann gewinnt ihr mal Samstags, irgendwann ist immer das erste Mal

SV Victoria Seelow : Prignitzer Kuckuck Kickers 1:0 :bindafür:

• SV Babelsberg 03 II : FC Strausberg 2:1

03 werden sich oben festsetzen

Eisenhüttenstädter FC Stahl : BSV Guben-Nord 3[b]:1
    [/b]
    Hütte zu hause stärker

TuS Sachsenhausen : MSV 1919 Neuruppin 1:1

ein spiel auf Augenhöhe

SV Victoria Seelow : Prignitzer Kuckuck Kickers 1:1

für kuckuck zu wenig

SV Falkensee-Finkenkrug : SV Grün-Weiß Lübben 2:2

FF tut sich schwer gegen zur zeit arg gebeutelten Lübbner

FC Stahl Brandenburg : FSV Brieske/Senftenberg 2:1

Stahl's erster Heimsieg

FV Motor Eberswalde : SG Blau-Gelb Laubsdorf 0:2

nach sieg in Strausberg kommt Ernüchterung gegen starke Laubsdorfer

FSV Union Fürstenwalde: Frankfurter FC Viktoria 2:1

wird ne enge Kiste

• Babelsberg #2 - FC Strausberg 1:1

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Zwei Tore in den letzten Minuten, beide durch direkte Freistöße und jeweils nicht zu halten.

Sehr schön anzusehendes Spiel mit leichten optischen Vorteilen für Strausberg (mit einer Strausberger Brille). Das Schiri-Trio beherrschte das Spiel. In der ersten Hälfte für Strausberg, in der zweiten Hälfte für Babelsberg. Mindestens beim Freisstoss für Babelsberg, der zum 1:0 führt, kann man streiten, ob der notwendig war. M.E. war das nur ein Pressschlag, bei dem der Spieler, Schmerzen empfand und deshalb laut schrie.

Ansonsten hatte die Schiri das Talent Vorteilsituationen auf beiden Seiten abzupfeifen. Strausberg kann, da es hinten lag, mit Sicherheit mit dem Punkt leben. Insbesondere war es schön anzusehen, das auf beiden die Trainerbänke die Spielsituationen gleich sahen, egal wie die Schiri entschied.

Ansonsten wünsche ich Babelsberg II alles Gute und hoffe im Rückspiel auf mehr Punkte für Strausberg.

• Sehe ich anders.

Am Ende müssen wir leider mit dem einen Punkt zufrieden sein!

Das Schiedsrichter-Trio war für mich absolut schlecht und mittendrin wieder die Mattig.
    Der Assistent war mehr damit beschaeftigt uns zu sagen, dass wir auf den Trainerbänken sitzen müssen und nicht stehen dürfen. Etwaige Fouls, 2m neben ihm hat er nicht gesehen.
    Sie pfiff für meinen Geschmack auf beiden Seiten grottig!!!
    So hätten beide Tore nicht fallen duerfen, weil die jeweiligen "Fouls", die zum direkten Freistoß führten niemals hätten gepfiffen werden dürfen (Da waren sich alle einig, ausser 3 Personen!).
    Aus diesen beiden Freistößen fallen dann jeweils die direkten Tore.

So, genug auf den Schieri gemeckert!

Letztendlich hatten wir es selbst in der Hand, haben aber leider 3-4 sehr gute Torchancen leichtfertig vergeben, weswegen wir die 3 Punkte nicht mit nach Strausberg nehmen konnten. Das Remis konnten wir also in der 90. Min noch retten, verpassten es aber vorher, den Sack einfach mal zuzumachen.
    Insgesamt hatten wir schon ein spielerisches Übergewicht, wobei das auf diesem kleinen Kunstrasenplatz schwer möglich war, aber auch die Mehrzahl, sowie die besseren Chancen und wären bei Nutzung dieser auch als verdienter Sieger vom Platz gegangen!

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zauminho

So unterschiedlich sehen wir das gar nicht. Zwischen "Strausberg kann, da es hinten lag, mit Sicherheit mit dem Punkt leben." und "Am Ende müssen wir leider mit dem einen Punkt zufrieden sein!" passen nicht viele Blätter.

Das zweite "Foul", was zum Ilausky-Freistoss führte, habe ich nicht richtig gesehn, aber diese Schiri-Entscheidung würde ins Bild dieses Spiels passen.

Und letztendlich zählt nur: "Wer das Tor mehr schießt, geht als Sieger vom Platz."

• 3€ an mich :)

Insgesamt waren wir schon die bessere Mannschaft, scheiterten aber wie so oft in der Vergangenheit daran, das Spiel vorzeitig zu entscheiden und muessen dann solche Ungluecksentscheidungen der Schiedsrichterin noch ausbügeln. Gute Moral der Mannschaft mit dem absoluten verdienten Ausgleich.
    Man weiss halt nicht so recht, ob man sich ueber den Punkt freuen soll, oder 2 weiteren nachtrauern muss.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• @ Seil.....über nen Punkt bei Babelsberg kann man sich sicher immer freuen(egal wie), aber ärgern muss man sich über 0Punkte gegen Seelow und Eberswalde.....Diese Spiele müssen in Zukunkt einfach gewonnen werden.....Also nicht mehr ärgern, sondern schon an nächsten Freitag gegen Hütte denken....und da bekommste meine "schlauen" :argue: Kommentare dann gleich vor Ort zu hören;)

In diesem Sinne....

Vorwärts Strausberg :schal1: :schal1: :schal1:

• und da bekommste meine "schlauen" :argue: Kommentare dann gleich vor Ort zu hören;)

In diesem Sinne....

Aber bitte erst NACH dem Spiel. Während des Spiels ist der schwarze Mob für schlaue Kommentare zuständig :D

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• @ TrB...ich bin schon unten in der Arena herum gelaufen, da war der schwarze Mob noch nicht einmal in Sichtweite....also nehme ich mir auch raus während der Partie kommentieren zu dürfen ;) :bia: ....ich machs ja auch leise und ohne bier :gruebel:

• Ansonsten hatte die Schiri das Talent Vorteilsituationen auf beiden Seiten abzupfeifen.

also das war wirklich desaströs bis skandalös, wie sie permanent die vorteile nicht erkannt hat. ansonsten muss ick sagen, dass die Mattig alles im griff hatte, auch als es etwas ruppig wurde in hz. zwei.

Zauminho
    so grottig, wie du das schilderst war die schirileistung nun wirklich nicht.

• Gratulation an unsere Elf. Die überraschen mich von Woche zu Woche mehr. Seelow : Kuckuck würde mich ja auch noch interessieren 8|

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.