Motor Eberswalde braucht vernünftiges Stadion

  • Motor ist bei fast allen Eberswalder Vereinen so beliebt wie ein Schalker in einer Dortmunder Kneipe :wink:


    Aber wann spielen diese Mannschaften schon gegen uns außer bei Hallenturnieren? Stahl Finow spielt zwei Klassen tiefer gegen unsere Zweite und diese Derbys sind so interessant wie BW Hohenschönhausen II gegen SG Eichkamp Rupenhorn II. :wink:


    Aber das Derby am 27.3. auf dem Motor-Platz soll endlich mal wieder was großes sein. Warten wir's ab.

  • :D

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

  • Das Fritz-Lesch-Stadion ist wirklich schön. Allerdings gibt Mängel an dem Stadion auszusetzen. Es gibt keine Überdachung, für den Hauptplatz gibt es kein Flutlicht (nur für die Nebenplätze). Außerdem finden öfters Leichtathletikwettkämpfe dort statt. Manchmal wird der Hauptplatz dann fürs Speerwerfen genutzt. :lach: Stimmung würde auch nicht aufkommen wegen der Laufbahn. Allerdings finde ich die Umkleidekabinen ausreichend. Dieses Jahr wird das Fritz-Lesch-Stadion übrigens 75 Jahre alt.

  • :D

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

  • Im moment braucht motor sicher kein neues stadion,dazu ist der Zuschauerschnitt viel zu schlecht.
    Wenn sie allerdings aufsteigen sollten un dadurch mehr Zuschauer kommen könnte ich mir das durchaus vorstellen.

    Wir sind seit 14 Spielen ohne Punktverlust.Macht das erstmal nach!!!
    :-))
    Blau Weiss for ever!

  • 150 Zuschauer pro Spiel nur???Oberliga spielt ihr doch,habt ihr keine Fußballer in der Stadt,gehen die zu anderen Vereinen oder was ist los?


    Da kommen ja fast bei jeder Verbandsliga Mannschaft in BrB mehr Zuschauer!

  • In der letzten Saison hatten wir erstmals einen Schnitt von unter 200 (199). Das gab vorher in der langen Vereinschronik noch nie. Dieses Jahr sieht es auch schlecht aus, denn Babelsberg kommt erst am letzten Spieltag.
    Union nimmt uns oft die Zuschauer weg. Wenn Dynamo erstmal nächste Saison wieder in Oberliga spielt wird die 200-Grenze wieder überschritten. :freude:


    Außerdem sind die Arroganten aus dem Westendstadion nicht gerade beliebt und interessieren 3 Straßen weiter schon keinen mehr.

  • Oh Gott heute waren es 136 Zuschauer (es gab bestimmt wieder keine Gästefans). Wenn es so weiter geht gute Nacht...........
    Heuptsache am letzten Spieltag wird es nochmal richtig voll. Wenn es für Babelsberg um den Aufstieg noch geht werden bestimmt 600 Leute anreisen. :))
    In Eberswalde interssiert sich wirklich keiner für den Fußball. Lieber gehen sie zum Judo (2. Bundesliga) wo Eberswalde letzte Saison den höchsten Zuschauerschnitt deutschlandweit hatte. :!:
    Gut besucht ist auch die Handballhalle (800 Plätze). Am 12. Mai (Mittwoch)gibt es ein Hanball-Testspiel gegen 1. SC Magdeburg man hätte ca. 5000 Karten verkaufen können. Es ist wirklich schon traurig wie der Fußball bei uns immer mehr zur Randsportart wird. Ich hoffe das wir nächstes Jahr in der Oberliga bleiben, am besten mit Babelsberg und BFC Dynamo.
    Und der Zuschauertrend endlich wieder nach oben geht.

  • Zitat

    Original von Motorfan
    Ich hoffe das wir nächstes Jahr in der Oberliga bleiben, am besten mit Babelsberg und BFC Dynamo.
    Und der Zuschauertrend endlich wieder nach oben geht.


    Das wäre dann aber auch nur ein verzerrtes Bild, da der Schnitt fast ausschließlich aufgrund zweier zahlenmäßig sehr starker Gästefangruppen ansteigen würde! Am eigentlichen Problem, dem mangelnden Interesse der Eberswalder würde dies auch nix ändern :!:


    Wenn ich in dem Verein was zu sagen hätte, würde ich ja mal das Gespräch mit den Judo- und Handballverantwortlichen suchen, man könnte da irgendwelche Kombitickets ausprobieren oder so.


    Aber mich fragt ja keiner, leider :naja: :sad:

    Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

  • Zitat

    Original von iduts


    Das wäre dann aber auch nur ein verzerrtes Bild, da der Schnitt fast ausschließlich aufgrund zweier zahlenmäßig sehr starker Gästefangruppen ansteigen würde! Am eigentlichen Problem, dem mangelnden Interesse der Eberswalder würde dies auch nix ändern


    Das ist wirklich wahr.

  • Zuschauerrekord in der Bezirksliga Frankfurt bei 8000 Zuschauern 1970 bei Motor Eberswalde gegen Stahl Finow.
    Lang ist's her. Aber ihr habt das gleiche Problem wie überall. In Schwedt spielt man zeitgleich mit 3 Kreisklassen am Sonnabend. Dazu kommt, daß diese Saison zum Großteil Angermünde, Gartz, Schönow, PSV Schwedt und Vierraden am gleichen Tag Heimspiele haben. Letztes Jahr gab es mal ein Nachholespiel außer der Reihe, da kamen gleich 150 Zuschauer mehr als üblich, weil keine andere Mannschaft spielte. Da muß unbeding generell was getan werden.
    Außerdem haben wir alle die falschen Gegner. In den Kreisklassenderbys gibt es häufig Spiele vor ca. 300 Zuschauern. Ich möchte jetzt keinen abwerten, aber wen können denn schon die vielen Berliner Vereine hinter dem Tisch hervorlocken. Das ist genauso (un)attraktiv wie die Amateurmannschaften der Profivereine in den Regional- und Oberligen. Und das noch bei Eintrittspreisen von 4 bis 6 Euro.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de