FV Abstieg Eberswalde - FFC Viktoria

• Eberswalde – Frankfurt 1:4 (1:2)

Motor wusste worum es heute ging und versagte erneut. Nach nur 3 Minuten lag man schon hinten (3. Bleck). Jahn gelang dann wenig später der Ausgleich (20.), der aber keinen Aufschwung im Spiel des FV Motor brachte. Als R. Richter (34.) das 1:2 schoss kam bei Motor wieder die „Null-Bock-Stimmung“ auf. Ja warum soll man sich denn in der Oberliga den Arsch aufreißen wenn man sich eh nach dem Spiel voll fressen kann. Auch nach dem Sieverhagen-Spiel, man verlor aber auch nur 1:4, ging es voller Freude zu Mc D und man leerte im Bus noch 1,1/2 Kasten Bier. Da stimmt doch was bei der Motivation nicht. Wird Zeit das Hoffman wieder zurück kommt. Da war noch Zucht und Ordnung drin und man schaffte vorzeitig den Klassenerhalt. Und was soll man zum restlichen Spielverlauf noch sagen. Motor hatte zwar mehr Ballbesitz, doch Frankfurt nutzte seine Torchancen. Und vor allem war die Motor-Abwehr wie in den gesamten letzten Spielen mal wieder richtig blöd. So hatte Victoria leichtes Spiel. Torchancen ließ man auch gar nicht erst zu. Motor wurde immer so 20m vor dem Tor gestoppt.
    Also Motor viel Spaß in der Verbandsliga im nächsten Jahr. Seht zu wie ihr noch welche findet die euch unterstützen, wir überlegen jetzt ernsthaft…
    Der Vollständigkeit halber noch:1-3 (51. Werner), 1-4 (73. Reich).
    226 Zuschauer, davon 60 aus Frankfurt, 20 von ihnen bewegten sich wie Vollidioten, begossen den Kunstrasenplatz mit Bier, beschimpften und pöbelten Rentner an. Starke

• Zitat

Original von Michael85

Also Motor viel Spaß in der Verbandsliga im nächsten Jahr. Seht zu wie ihr noch welche findet die euch unterstützen, wir überlegen jetzt ernsthaft…

DAS ist genau die falsche Einstellung! Was bringt es dem Verein dann wenn die treusten der treusten abdanken ? Dann könnt ihr gleich den Laden zusperren. Daher lebe auch du nach dem Motto: EINMAL STENDAL (Eberswalde) IMMER STENDAL (Eberswalde) - Für die Ewigkeit!

Klar VL ist richtig mies, vorallem solche Rückschläge aber was solls, ich fahre gerne weiterhin zu den Spielen und das werdet ihr auch. Egal ob 4.,5. oder 6. liga!

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

der typische spruch, den ich mir auch oft gesagt habe und immer noch oft hören muss. das schöne an den wirklich treuen fans ist aber, dass sie eine woche später trotzdem immer wieder kommen, auch wenn sie ne woche zuvor geschworen haben nie wieder zu kommen...
    wer kann schon seinen verein so einfach im stich lassen, DAS GEHT DOCH NICHT.

Zitat

Klar VL ist richtig mies, vorallem solche Rückschläge aber was solls, ich fahre gerne weiterhin zu den Spielen und das werdet ihr auch. Egal ob 4.,5. oder 6. liga!

oder 7. liga... 8)
    schade nur das die mannschaft in eberswalde es ncht so richtig verstehen will worum es geht...

• hallo nach eberswalde,

fans:
    hey nun macht mal halblang, klar ist es nich doll, wenn man ein so wichtiges spiel wie gegen frankfurt so sang- und klanglos verliert, aber deshalb gleich sein Fan-Dasein infrage zu stellen???

Sowas nenne ich Erfolgsfans!!!

Tut mir leid, wenn ihr Euch jetzt auf den Schlips getreten fühlt, aber so ne sch.... Situation wie ihr jetzt gerade habt, haben andere Vereine in diversen Ligen (und da schließe ich den EFC ganz fest mit ein) schon viele male durch.
    Wenn Ihr jetzt weiter zum Verein oder zur Mannschaft steht, dann seid ihr wahre Fans und setzt Euch für Euren (und es ist doch auch Euer Verein, oder?) Verein ein... Kämpft wenigstens Ihr als Fans, vielleicht gibts ja noch genug Ehre in der Mannschaft, daß sich daran vielleicht ein paar aus der Mannschaft ein Beispiel nehmen.

• ... es gibt doch in Eberswalde gar keine Fans. Es gibt nur zwei Leute die den größten Teil ihrer Freizeit opfern um heim und auswärts das Team zu unterstützen, sich dabei nach Strich und Faden zum Löffel machen und nichts al ausgelacht werden. Die haben 10 Jahre ohne solche "Verrückten" in der Oberliga gespielt, die brauchen uns nicht und die nehmen uns sowieso nicht ernst. Die eine Hälfte hält sich für was Besseres und gibt den Jüngeren die Schuld (selber ja unfehlbar) und der Rest ist sowieso nur scharf darauf die nächste Auswandsentschädigung einzukassieren für die nächste Sauftour , wie sie Weiber aufreißen können. Wozu soll ich "kämpfen", wenn solche Modepüpchen wie Heyse im Spiel nur Angst davor haben das die Frisur nicht den Halt verliert. Da gibts am Wochenende interessantere Sachen zu tun, von denen man im Leben was hat. Nächstes Spiel werden die Zaunfahnen verbrannt und dann handele ich mir mein stadionverbot ein. Nach Motor kräht doch heute schon 200m vom Platz entfernt kein Hahn mehr.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Falsche Einstellung wenn man mich fragt. So schlimm sieht es doch garnicht aus. SO schlimmes musstet ihr doch noch garnicht durchmachen. Wenn du seid 5 Jahren einen kontunierlichen Abstieg mal durchmachen musstest, dann kann man das vielleicht verstehen wie z.B. in Stendal. Da hat man auch die Schnauze voll aber man macht weiter, weil es MEIN Verein ist und man ihn nicht im Stich lassen kann. Klar, in Stendal herrscht ein klar größeres Fan Potential aber wenn ihr jetzt nach Jahren aufgibt, verpasst ihr vielleicht irgendwann mal die Chacne das sich mehr entwickelt haben könnte und dann werdet ihr euch drüber ärgern! Also aufjedenfall weitermachen, noch ist ja nix verloren!

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• He Leute, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
    Solch positiv Verückte, wie Euch zwei, braucht jeder Verein.
    Auch wenn es anderswo einige mehr sind oder man Euch auslacht.
    Kopf hoch es kommen wieder bessere Zeiten.

Ciao Marek !

• Ich würde ja nichts sagen, wenn man sie es nicht könnten. Objektiv müßten sie besser dastehen als letztes Jahr. Jahn ist wieder da, keine Verletzten, Kohle kommt auch. Aber die Typen sind rungenfaul. Bei Hoffmann gabs knallharte Gelstrafen für zu spät zum Training , Handyklingeln im Bus , Saufen nach 22.00 Uhr ..... Aber die haben Hoffmann ja rausgemobbt weil er "Nicht in einen Amateurverein passt". Nun haben sie diese Schlafmütze Pröger, wo sie machen können was sie wollen. Dieses ewige Gesabbel von "individullen Aussetztern die man abstellen muß ..." können sie der MOZ Tante jede Woche erzählen, die gibt sich damit zufrieden, dann gehen sie mit ihren Weibern wieder bis früh um 4 am Spieltag die aufwandsentschädigung versaufen. Bitte schön , ohne mich!

Which side are you on?

Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

• Iwan:

das kann doch nicht dein Ernst sein.
    - Ihr steht auf nem Abstiegsplatz - sch...!
    - einigen Spielern fehlt die Einstellung - sch...!
    - der Trainer ist zu weich - sch...!

aber das wirklich wichtige was Motor Eberswalde vertreten hat und hoffentlich auch weiterhin vertreten wird - das seid doch Ihr Fans! Ihr wenigen, das muß Euch erstmal einer nachmachen in der Nordstaffel, überhaupt solche Fans zu haben. Zwei Drittel der Vereine aus dem NOFV-OL-Norden beneiden Motor um so ne Verrückten wie Euch - und diesen Ruf wollt Ihr einfach so begraben?

• Iwan
    Bitte nicht die Fahnen verbrennen.
    Ich bleibe bei Motor. Weißt ja auch warum. Wenn dann hör ich auf mich zum Blödmann zumachen. Dann hängt auswärts halt bloß noch meine Fahne und ich hake im Informer ab und komme kostengünstig hin und zurück.

• Darf ich hier mal ein positives Beispiel anfügen?????
    Bei uns in Premnitz ging es mit dem Handball in nur 2 Jahren !!!!!! beim Handball von der Regionalliga ( 3.Liga ) bis runter in die Landesliga ( 7.Liga ) und das auch nur wegen Spielern die vom Verein Kohle in den Arsch geblasen bekommen haben und dann nichts zurückgaben......
    Na und das war uns scheiß egal,und wir waren dann zur 2. gegangen und sind mittlerweile bei der eigentlich 2. (jetzigen 1.) und der A-Jugend mehr Fans als damals bei der 1. ...........
    Und siehe da,wir sind jetzt wieder in die Verbandsliga aufgestiegen........

SORRY WENN ICH LANGWEILE,ABER DAS MUSSTE HALT RAUS.......

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• und in Eberswalde:

Handball
    2.Bundesliga -> 5.Liga
    Tischtennis
    2.Bundesliga -> 4.Liga
    Basketball
    3.Liga -> 5.Liga

Fußball
    Stahl Finow
    Verbandsliga -> Landesliga
    Lok
    Verbandsliga -> Kreisliga

... FV Motor ist die einzige Konstante im Sport am Ort, aber das interessiert niemanden. Die Stadt liegt zu nah an Berlin um eine eigene Identität zu haben und zu weit weg um von Berlin zu profitieren. Noch dazu sind die Eberswalder zu verklemmt um sowas wie Fans zu sein. Höchstens bei Hertha oder Union in großen Masse untertauchen. Da ist kein Selbstbewußtsein und keine Identität. Die können nur saufen und von "Früher" quatschen. Es wird Zeit das ich hier wegziehe , hier ist Hopfen und Malz verloren.

Which side are you on?

• Ich werde auch immer zu Motor stehen auch wenn wir zur Zeit richtig faule Idioten in der Mannschaft haben. Dann muss die Mannschaft unseren Unmut halt spüren müssen.
    Und wenn da irgendjemand uns auslacht weil wir was für Eberswalde tun, eigentlich für den ganzen Barnim, sind sie selber schuld, gibt halt wie oben erwähnt Idioten.
    *No One like's us, No one like's us, No one like's us, We Don't Care,
    We are Millwall, Super Millwall, We are Millwall From The Den.*

Motor bedeutet mir viel zuviel, um da einfach so weg zu gehen.

• In der Verbandsliga wird definitiv niemand mehr auswärts mitfahren können. Die Spiele sind dann immer Sonnabend nachmittag und da spielen alle Dörfer aktiv , also sind alle Leute gebunden. Auch die , die jetzt noch A-Jugend sind, sind nächste Saison im Männerbereich und müssen Sonnabend nachmittag spielen. Wer soll dann noch zu Motor hingehen, wenn alle Dörfer rings rum auch spielen. Deshalb ist Verbandsliga bei Motor unmöglich. Die Schiedrichterkosten sind genauso hoch und die Sponsoren haben endlich ihren Grund wegzugehen und können sich einen Dorfverein suchen , wo sie den King spielen können. Müller hat ja vor zwei Jahren auch gesagt, das er bei Abstieg die erste Mannschaft auflöst und in der Landesliga mit Nachwuchsspielern ohne Geld weiterspielt und das wird er bei Abstieg auch machen. Das endet dann definitiv wie bei Lok , in der Kreisliga am Tabellenende.

Which side are you on?

Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

• Seid doch froh, was Ihr noch habt in Eberswalde. Was meint Ihr, wie gerne ich mit unserem kleinen Gammelhaufen wieder durch die Oberliga reisen würde. Scheinen ja ähnliche Zustände wie bei uns zu sein. Scheiß auf die Leute, die zu Union und Hertha rennen. Ich stehe seit 19 Jahren zu meinem Verein, und werde es auch weiterhin tun. Selbst wenn einige Spieler bei uns nicht zu wissen scheinen, für welchen Verein sie überhaupt spielen. Das muss wieder in deren Schädel hinein, ansonsten können sie wegen meiner auch von dannen ziehen...

• Leider gehen da auch Spieler bei unter die sich echt anstrengen. Besonders Olaf, der dann immer die Bälle aus dem Netz fischen muss, Germer, der immer fleißig die linke Bahn auf und ab läuft, oder Maerz, dem die Gegentore auch auf den Sack gehen, und Michel Jahn, der nach schwerer Krankheit leider immernoch nicht ganz fit zu sein scheint..

Traumtänzer wie Heyse oder Wendel müssten eigentlich bei der 2. auf der Bank sitzen. Und Pröger könnte neuer Fachmann an Dellings Seite sein, sowie Netzer. Der taugt doch nichts, hat man doch letztes Jahr bei Oranienburg gesehen.