Tops und Flops im Süden

• Zitat

1. Eschborn und Feucht. Immerhin, das sind nur Dörfer

gehört zwar nicht hier rein (das ist doch im wessiland), aber egal...
    klar ist eschborn nicht groß, hat aber nen mal ne menge sponsoren. der hauptsponsor ist ARCOR, die dort ihren hauptsitz haben. dann gibt es noch einen riesen gewerbeparkk. die ahben dort geld ohne ende (nicht umsonst bauen die jetzt mal ein neues stadion für mehrere millionen euro...).
    schließlich kommt es ja nich auf die größe der stadt, sondern aufs geld drauf an...

• Zitat

Original von NUR DER RWE
    Wir reden hier nicht über Ossivereine sondern über den Süden.
    Nenn mir doch mal ´n paar Osstvereine die im Süden liegen (Rot-Weiss
    ist zentral)
    Tja, scheisse war´s.

Es kommt ja immer darauf welches Gebiet man als Grundlage nimmt. Hier geht um die neuen Bundesländer und da liegen die Vereine von Sachsen und Thüringen nun mal im Süden (deshalb auch Oberliga Nordost Süd). Nimmt man ganz Europa liegen diese natürlich im Norden. :wink:

• Also ich finde alle 3 Aufsteiger spielen eine bessere Rolle als zugedacht. Da werden wohl andere Mannschaften absteigen müssen. Wir hängen auch wieder wie jedes Jahr mittendrinn. Mehr ist aus realer Sicht für uns nicht machbar.

Dresden Nord habe ich im oberen Mittelfeld erwartet. Es kam aber noch besser. Wer über Jahre die Ergebnisse der A-Junioren verfolgt hat, der wundert sich aber nicht allzusehr.

Jena, zur Zeit sehr stabil. Wird wohl Staffelsieger. Aber ob es zum Aufstieg reicht? Jede Serie geht einmal zu Ende und die Nordstaffel hat mit Babelsberg und den Herta Bubis auch 2 heiße Eisen im Feuer.

Von richtigen Flops spreche ich nicht. Diese Staffel ist sehr ausgeglichen und, bis auf Ausnahmen, kann jeder jeden schlagen.
    Glaube, der Abstiegskampf wird interessanter als der Aufstiegskampf.

Wir sind über den Berg,
    jetzt gehts bergab!

BSV Eintracht Sondershausen, die Macht vom Kyffhäuser.

• Top: Dreden Nord, sagenhaft was der Trainer dort seit Jahren leistet.
    HFC
    TSV Stahl Riesa, wir kommen wieder.

Flopp: Zwickau
    Gerschdorf
    R- W- Erfurt, aber nur weil die mich beim Tippspiel immer so ärgern. :wink:

Ciao Marek !

• Nicht böse sein: Gierschdurf heißt das. :D

Top: SC Riesa mit starker Leistung in der Bezirksklasse.

• Zitat

Original von Marek

O.K. aber trotzdem Flopp !:P :D

Ich weiß, aber die Saison ist noch lang, vielleicht werden wir noch schlechter. :biggrin:

Zitat

Original von Marek
    Und zum SC : :stumm: :stumm: :stumm:

Ciao Marek !

Wie hast du denn den SC vor der Saison leistungsmäßig eingeschätzt?
    War der vordere Platz hinter Radebeul zu erwarten oder nicht? Ich hab da keine Ahnung.

• @ OFC:
    Vom Spielerpotentzial her müssen sie oben mitspielen, wenn nicht gar aufsteigen.
    Grossartige Abgänge waren nicht zu verkraften und die Truppe ist eingespielt.
    Die jungen Spieler haben in der letzten Landesligasaison viel gelernt, von daher überascht mich der Tabellenplatz nicht wirklich.

Ciao Marek !

P.S.: Wäre nicht schlecht wenn Ihr absteigen würdet. :D
    Wäre dann nicht mehr so lang hin, bis wir wieder auf Euch treffen. 8)
    Gierschdurf ist immer eine Reise wert, vor allem wegen des vielen Schnittlauchs am Stadion. :rofl:

• Zitat

Original von Marek

P.S.: Wäre nicht schlecht wenn Ihr absteigen würdet. :D

Nicht so gut :nein:, vielleicht müssen dadurch unsere Zittauer Freunde auch absteigen und das Derby gegen Neueibau wollen die nicht haben. :D

Zitat

Original von Marek
    Wäre dann nicht mehr so lang hin, bis wir wieder auf Euch treffen. 8)
    Gierschdurf ist immer eine Reise wert, vor allem wegen des vielen Schnittlauchs am Stadion. :rofl:

müßt ihr eben schneller aufsteigen. :lach:

• naja wie kann man sich auf diese Dynamosympathisanten nur freuen. 3/4tel des heimischen Fanblocks in gelb-schwarz gehüllt :nein::rotekarte:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von Matti
    @OFCler
    Das war ja ganz arm sich den Fanblock voll Dynamos zu holen! Was sollte denn die Show eigentlich?

Du meinst das DSC-Spiel?

Die Dynamos sind von selbst gekommen (aus Görlitz, Zittau, Bautzen, ...)
    Sind nicht bei jedem DSC-Spiel Dynamos? Das war doch schon so, als Dynamo OL spielte und DSC RL.
    Würdest du die Leute aus dem Stadion schmeißen, nur weil sie Dynamo-Schal haben? Woanders wird disskutiert, wie man mehr Zuschauer in die Stadien lockt. Da kommen nun mal ein paar mehr zu einem Spiel und es paßt auch keinem. Das nennt man Logik!

@ Bruno
    Nein. War ein Scherz. :))

@ mk2001dd
    Mehr als 20 Gelb-Schals waren es nicht.

• Zitat

Original von OFC
    Ich hab nicht mitgeschrien.

Andere Neugersdorfer haben gesagt das dies Fans vom OFC wären die eben diesmal nur schwarz-gelbe Schals umgemacht haben.
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Findet ihr nicht auch das die Diskussion über die Dynamoanhänger im Neugersdorfer Block relativ sinnlos ist ?!
    Mario, lass doch die Jungs mit ihren Schals dort stehen. Warum sollten die Neugersdorfer sie aus dem Stadion verbannen, schließlich zahlen sie ja Eintritt und sind dann auch noch für das Heimteam.
    Ich bin zwar gegen sowas, wenn man mit fremden Schal im fremden Stadion rumhampelt aber andere denken halt anders. Und ich war schließlich auch schon des öfteren im Gästeblock des DSC :freude:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,