8. Spieltag

• Sa.,02.10.

Bernburg - Ammendorf 2:2
    Wolfen - Amsdorf 3:1
    Naumburg - Oschersleben 1:1
    Stendal - Staßfurt 3:2
    Halle II - Piesteritz 2:2
    Völpke - Arnstedt 1:0
    Haldensleben - Sandersdorf 2:1

Sa.,09.10.

Preussen - Sangerhausen 4:1

• Grün-Weiß Piesteritz gewinnt mit 3:1 bei der II. vom HFC. Bei der U23 gab es keine Unterstützung von "oben" und das merkte man der Mannschaft auch etwas an. Fehlende Ordnung und zu wenig Übersicht im Aufbau. Piesteritz war spielerisch nicht wirklich besser, aber spielte seine Angriffe wesentlich cleverer aus. Im Endeffekt nehmen sie damit verdient drei Punkte mit, weil dem HFC in der Schlussphase zu wenig einfiel. Tore durch Freihube, Hinkelmann und Naujoks - Herrmann erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Vieleicht so `ne Art Schweigegelübde.
    Bei uns inner LL ist auch wesentlich weniger als noch letzte Saison zu lesen.
    Das kommt schon noch.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Preussen - Sangerhausen 1:2 (1:1)

2 Erkenntnisse: a) Wenn du die Dinger nicht machst wirste bestraft und b) Schiri Menz hat einen nicht grade geringen Anteil daran dass Sangerhausen überhaupt Punkte mitnimmt...

HZ 1 noch halbwegs verteiltes Spiel, in der 23. macht Trautmann aus dem Nichts das 0:1 (kommt als längster Spieler auf dem Platz völlig frei zum Kopfball).
    Kurz darauf aber der verdiente Ausgleich (26.) durch M.Hosenthien (Schlenzer ins lange,rechte Eck).2 dicke Unsicherheiten vom Preussen-TW beim Fangen/Festhalten harmloser Bälle hätten den weiteren Spielverlauf dann auf den Kopf stellen können...
    HZ 2 fast nur noch Preussen.Sommermeyer(?) aus 16m-halblinks visiert die lange Ecke an, SGH-TW kann den Ball noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten wickeln (46.).Dann köpft Knöfler nach Ecke aus Nahdistanz knallhart drauf, Reflex des TW auf der Linie verhindert wieder das 2:1.Danach verfehlte (glaube Siemke) man aus Nahdistanz wieder haarscharf (links vorbei)!Als endlich das reguläre,überfällige 2:1 fällt, hat Pfeife Menz was dagegen...Der SGH-Keeper kann nen Ball aus Nahdistanz nur prallen lassen (hat ihn klar NICHT in den Händen) und Sommermeyer stolpert mehr oder weniger samt Ball ins Tor.SR Menz wie gesagt meinte er müsse wegen unerlaubter Härte, Foul oder was auch immer abpfeifen, was den "Sportsmann" im SGH-Tor dann veranlasste auch entsprechend gleich mal den schwer Getroffenen zu mimen und ne Weile auf der Wiese liegend zu verharren...
    Zwischenzeitlich hatte sich S.Röhl nach nem Foul recht übel verletzt, nachdem er zu Boden ging und auf der Nase aufschlug.Da musste er locker 5 Minuten draussen quasi abbluten lassen...Gute Besserung!
    Aber plötzlich ließ man SGH wieder ins Spiel kommen, 2x kamen sie dann noch in die Nähe des Preussentores, 1x davon ließ man wieder Trautmann alleine machen und der bedankte sich in der 83. mit nem (was sonst...) Kopfball ins lange Eck.

Die knapp 100 Zuschauer sahen einen absolut unnötigen Punkteverlust, selbst nur ein Remis für SGH wäre nach den Chancen ein Witz gewesen!Persönlich hab ich sehr selten nen unverdienteren Sieger gesehen.
    Aber da steht am Anfang des Berichtes ja unter a) die alte Fussball-"Weisheit"... :versteck:

• Danke für den Bericht. War ja doch schon recht erstaunt das wir in Magdeburg was geholt haben und offenbar war wohl auch etwas Glück dabei.
    Ohne nun beim Spiel gewesen zu sein glaube ich aber nicht, dass unser Torwart ein Schauspieler ist. Das traue ich manchem Spieler zu, aber ihm definitiv nicht!

Gruß,
    Soran