Mirko Votava ist neuer Trainer beim 1. FC Union. Der bisherige Interimstrainer Ivan Tischanski wird wieder den Posten des Co-Trainers übernehmen. Der 46jährige Votava unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2005. Votava bestritt 546 Bundesliga-Partien für Dortmund und Bremen und war Trainer beim SV Meppen und beim VfB Oldenburg in der Regionalliga. Zuletzt war er als Scout bei Werder Bremen tätig. "Ich will kurzfristig nicht so viel ändern. Die vielen Änderungen in der Vergangenheit haben wohl zur Verunsicherung beigetragen. Wir haben in diesem Jahr noch sechs Spiele. Da müssen wir irgendwie durchkommen", so Votava. "Von Mirko Votava erhoffe ich mir, was ich in 20 Jahren Bundesliga von ihm gesehen habe: Tatkraft, ehrliches Arbeiten und hoch motiviertes Sporttreiben", sagte Präsident Heiner Bertram. "Das können unsere Spieler auch, und dann geht es auch wieder aufwärts."
Was haltet Ihr vom neuen Trainer???

Votava neuer Trainer
-
-
Ich denke mal die steigen ob nun mit oder ohne neuen Trainer. Die gehören einfach nicht in die 2. Liga.
-
was bist Du denn für einer?
wieso gehören wir nicht in die 2. Liga? -
Ach lass den doch labern. Vom Potenzial der Mannschaft und der Fans gehört Union auf jeden Fall in die zweite Liga, auch wenn dieser Typ das nicht warhaben möchte.
-
Auf jeden Fall gehört Union in die Zweite.
-
Zitat Fußballer: Die gehören einfach nicht in die 2. Liga.
Nee, sondern in die erste Liga :wink:
-
Votava wird die Mannschaft schon nach oben führen.
-
Heute wird man sehen ob der Trainerwechsel was gebracht hat.
-
Zitat
Original von Gast
Votava wird die Mannschaft schon nach oben führen.HM..........
:razz:
-
:cry:
zufrieden?
ach nee, wir sollen ja niederknien...
-
Ich glaube nicht, dass die Liga 2 mit Votava gehalten werden kann, auch wenn Union gestern 1:1 gespielthat.
Leider kann es sich Union nicht leisten, einen guten Trainer zu holen. Wie kann man denn auch einen Vertrag bis 2005 geben. -
Mit Votava bestimmt nicht!
-
Noch hält er sich. Für den Fall das er doch den Posten des Chef-Trainers verlassen muss, soll er eine andere Funktion im Verein (Manager, Sportdirektor) übernehmen.
-
Zitat
Original von NOFB
Noch hält er sich. Für den Fall das er doch den Posten des Chef-Trainers verlassen muss, soll er eine andere Funktion im Verein (Manager, Sportdirektor) übernehmen.Das ist aber der Präsi anderer Meinung, siehe Tagesspiegel von heute:
Es kamen schon Diskussionen auf, Votava könne zugunsten eines neuen Trainers auf den Posten eines Sportdirektors abgeschoben werden. „Wir haben bei uns im Verein keine Direktoren, solche Posten werden bei uns nicht vergeben“, sagt Bertram. Er macht noch einmal deutlich: „Herr Votava ist als Trainer verpflichtet, er wird unser Trainer bleiben, an etwas anderes ist nicht gedacht.“
-
H. B. sagt damit aber auch das MiVo unser Trainer bleibt, mal sehen wie es in ein, zwei Monaten aussieht.