Hallenturniere in Riesa

• Fußballfeste in der erdgas arena
    Hannover, Nürnberg, Cottbus, „Chemie“ und Dynamo -
    Hallenturniere in Riesa mit toller Besetzung

In der Riesaer erdgas arena bricht stets zum Jahreswechsel die Fußballbegeisterung aus. Auch zu den beiden Hallenturnieren 2003/2004 können die Fans sowohl ihre regionalen Lieblingsclubs als auch Stars der Bundesliga erleben.

Bei der 5. Auflage des ESAG Super Regio Cups am Sonnabend, dem 13. Dezember 2003, (Anstoß 11.00 Uhr) spielen acht Mannschaften um die offizielle Hallenmeisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes. Aus Sicht der Fußballtradition ist der Cup so gut besetzt wie nie zuvor! Mit dabei sind alle Regionalligisten des Ostens: der Chemnitzer FC, der FC Rot-Weiß Erfurt, der FC Sachsen Leipzig und der 1. FC Dynamo Dresden. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch vier Oberligisten: der 1. FC Magdeburg ist ebenso dabei wie sein anhaltinischer Rivale Hallescher FC und mit dem FC Carl Zeiss Jena eine weitere „Riesenadresse“. Lediglich Aufsteiger VfB Auerbach gehörte nie zur höchsten Spielklasse, hat sich aber in der Oberliga inzwischen einen Namen gemacht. Der Titel des Hallenmeisters ist übrigens vakant, da Vorjahressieger Erzgebirge Aue in die 2. Bundesliga aufstieg.

Der Sieg beim ESAG Super Regio Cup ist auch diesmal doppelt attraktiv, berechtigt er doch zur Teilnahme am Hasseröder Hallenmasters, das am Sonnabend, dem 10. Januar 2004, ab 15.00 Uhr in der erdgas arena stattfindet. In Zusammenarbeit mit Kramer Sportmarketing und dem Hauptsponsor konnte die FVG Riesa mbH auch dafür namhafte Teams verpflichten. Prominentester Gast ist Hannover 96 aus der 1. Bundesliga. Dazu kommen der 1. FC Nürnberg und mit Energie Cottbus ein weiterer „local hero“. Neben dem mehrfachen polnischen Meister Widzew Lodz. vervollständigen der ESAG Super Regio Cup-Sieger und Dynamo Dresden, dessen Fans im Vorjahr für Gänsehautatmosphäre sorgten, das Sechserfeld. Gewinnt Dresden den ESAG Super Regio Cup, darf der Finalgegner mit zum Hasseröder Hallenmasters.

Das DSF wird am 10. Januar ausführlich aus der Riesaer erdgas arena übertragen.

Eintrittspreise:
    ESAG Super Regio Cup
    15 € (ermäßigt 12 €)

Hasseröder Hallenmasters
    23 € (ermäßigt 18 €)

Achtung! Besucher des ESAG-Super Regio Cups erhalten, natürlich bei Vorlage der Karte, für das Hasseröder Hallenmasters 3 EURO Rabatt!

Tickets zum ESAG Super Regio Cup und zum Hasseröder Hallenmasters gibt es in der erdgas arena, Am Sportzentrum in Riesa, bei allen Treffpunkten der Sächsischen Zeitung, beim Wochenkurier und bundesweit in allen CTS-Verkaufsstellen.

Ticket-Hotline: 03525 – 60 11 60
    www.erdgasarena.de

• Riesa ist dieses Jahr zu schwach für den Cup - Bezirksklasse bzw. Kreisklasse. Letztes Jahr gingen sie als Sachsenligist schon unter.
    Vor dem 1.Turnier findet allerdings eine Riesaer Stadtmeisterschaft statt.

Auerbach ist irgendwie dabei, weil der Betreiber der Arena was mit denen zu tun hat. Ich glaube sogar der ist Manager oder Präsi von denen.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich muss leider bei beiden Turnieren arbeiten *kotz*

Letztes Jahr hab ich noch beide mitgenommen *neidischzurückblick*

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• [quote]Original von NOFB
    Fußballfeste in der erdgas arena
    Hannover, Nürnberg, Cottbus, „Chemie“ und Dynamo -
    iere in Riesa mit toller Besetzung

Der Titel des Hallenmeisters ist übrigens vakant, da Vorjahressieger Erzgebirge Aue in die 2. Bundesliga aufstieg.

Hat nicht Nulldrei den Regio Cup letzte Saison gewonnen? ?(

• ne ich tu mir das auf keinen fall ein zweites mal an...
    hat mir letztes jahr gereicht: die wärmestrahler haben ne sauna aus der halle gemacht,die preise warn unverschämt, die beiden uraltcapos von cottbus gingen mir auf die nerven und ständig hat mich jemand angemault ich solle mich doch gefälligst mal hinsetzen...

trotzdem viel spass dort!

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Ich fand es gab dort keinerlei Auseinandersetzung zwischen den Fans. Bis auf die CFC´er.

• @M & M: Stimmt aber viele kleine Rangeleien und dumme Sprüche.
    Ist wohl normal, nervt aber trotzdem.
    Fands auch nicht so doll das so ein 17-jähriger Spritzer aus Dresden versuchte, mich mit meinem Schal zu strangulieren ( natürlich von hinten ) und ich folglich meinen olympischen Körper auf dem Scheisshausboden platzierte.
    :spot:
    Eine Strafaktion musste ich mir wegen massenhafter Überlegenheit auch noch verkneifen.:angry:
    Das geht schwer ans Selbstwertgefühl.:unknown:

Ciao Marek !

• ich bin derselben Auffassung das 03 voriges Jahr gewonnen hat. Daswegen ward ihr ja beide Turniere dabei voriges Jahr :ja: Aue hatte das zweite große Turnier gewonnen :))

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Mich hatten die wegen meinem rot-schwarzem Schal auch angemacht :naja:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Ich erinnere mich noch gut an die Berliner Hallenfussball-Tuniere in der Deutschlandhalle. 3 Tage ausverkauftes Haus, Bombemstimmung, tolle Teams und jede Menge Konfetti :biggrin:

Auch die Cottbusser-Tuniere, mit der gesamten regionalen Konkurrenz aus Dresden, Leipzig, Chemnitz und Zwickau waren Highlights. Spieler und Trainer bewegten sich greifbar nahe in der Messehalle umher, sodass Autogrammjäger nie Probleme hatten, Unterschriften der damaligen Idole Irrgang, Franklin, Heidrich, Held uva.

Heutzutage sind die Tuniere, bei denen Zweit- und Erstligisten teilnehmen, mit Amateur- und Jugendspielern besetzt, die Stimmung ist schlechter. Außerdem nehmen die Preise Dimensionen der Freiluft-Saison an. Die Relationen stehen in einem krassen Missverhältnis.

Riesa würde mich nur zum Regio-Cup am 13.12. reizen. Dennoch macht das Gegenangebot einen Strich durch die Rechnung, da der BSV am 13. in Blankenfelde die 4.Landespokalrunde bestreitet. Der Anfahrtsweg wäre bei geeigneter Witterung kein Problem.

• Staffeleinteilung:

Gruppe A:

Dynamo Dresden, 1.FC Magdeburg, Hallorenkugeln, RW Erfurt

Gruppe B:

Sachsen Leipzig, Auerbach, Chemnitzer FC, Jena

einige Auszüge aus anderen Foren:

(Hallenser)
    "... Auch ich, als bekennender Gegner des Hallenfußballs, habe so meine Bedenken über die organisatorischen Fähigkeitenen des NOFV und der sächs. Polizei vor, während und nach dem Turnier in Riesa...., Und was beim REGIO Cup in den letzten Jahren so ablief, kann man ja in diversen Foren nachlesen, Dynamo und seine nicht gewaltbereiten Fans"

(MD)
    " letztes jahr ist echt nix passiert ! sogar wenn man in voller blau- weißer uniform bis zum dynamo- block musste ( weil die einzigen akzeptablen verpflegungsstände dort waren - sonst gabs nur nudeln :-( ) es ist außer ein paar dummen blicken nichts vorgefallen... im übrigen kannste blocktrennung dort vergessen, die gelb schwarzen sitzen überall..."

(???)
    "Sorry aber ich war das letzte Jahr vor Ort und da passierte nixs. Obwohl auch CFC und MD (Hass zu Dynamo) vor Ort waren. Also vorsicht mit der Kriegsstimmungsmache..."

• Na mal sehen was dieses Jahr abgeht,also ich werde mir natürlich dieses Spektakel nicht entgehen lassen.
    Zum Thema Stimmung:
    Wenn mann ährlich ist ohne Dynamo wäre doch die Halle nur halb so voll und die stimmung nur halb so laut. Die werden wieder mit 1500-2000 Schlachtenbummler anreisen und das Turnier zum Heimturnier gestalten.

ciao"BSG"

• Riesa ist KEIN Vorort von Dresden :!:

aber stimmt ohne Dynamos wär die Halle halb so voll und die stimmung nur halb so gut.
    ich habe in den bisherigen hallenCups in Riesa nie wirklich schlechte erfahrung gemacht mit dynamos fans oder sonstigen fans. natürlich fielen ma böse worte wegen stahl riesa schal und so, aber denke sowas gehört zu einem derby(regionen)-turnier nunma dazu. macht ja grad die atmospähre aus. alles in allem war es immer sehr schön.

auf einen guten hallencup 8)

ps:
    vergesst bei all den SuperRegioCup gerede
    nicht die !Riesaer Stadtmeisterschaft! im vorfeld des Cups :ja: :freude:

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

Einmal editiert, zuletzt von TSVler ()

• Zitat

Original von Germania Halberstadt...
    ist Riesa nicht der Vorort von Dresden....

8O und jetzt willst du dich auch noch in Riesa blicken lassen? Am besten kommst du in den Block L oder I zum Superregiocup und bringst den Spruch nochmal :evil:

• Wir werden das Ding sowieso gewinnen. Bei unserem letzten Hallencup
    (letzten Winter - Erfurt-Cup) haben wir alle Spiele gewonnen.
    Jena haben wir platt gemacht, sowie Dauerhallencupteilnehmer Widzew Lodz
    (haben die Langeweile oder warum sind die so Hallengeil?), Vfb Lübeck
    und natürlich Aue, die in der Halle absolut Top sind. Alle Spiele
    durch die Bank weg.
    Also, nehmt euch in Acht.

PS: Ich bin der mit der Thüringen-Fahne. Der Dauer-Supporter. Schon
    allein wegen mir werden die das Ding klar machen ;-)))))))))))))))