Reinickendorfer Füchse – Tennis Borussia 0:3

• Füchse-Trainer Christian Backs setzte beim Oberliga-Spiel gegen Tennis Borussia auf die Nummer 2 im Tor. Bereits nach 17 Minuten hatte er diese Entscheidung bereut und Stammtorwart Thomas Dahme für Thorsten Lenze gebracht, doch da war es bereits zu spät und die drei Punkte waren weg. Was war passiert.

Mit Spielbeginn übernahmen die Spieler von TeBe-Trainer Theo Gries sofort das Kommando auf dem Platz und wollten ein frühes Tor erzielen. In der 4. Minuten gab es einen Freistoss für die Gäste aus 20 Metern, Lenze konnte den Schuss nur nach vorn abprallen lassen und Ibrahim Cil stand bereit um den Ball im Tor zu versenken. Nach dreizehn Minuten folgten dann zwei klare Stellungsfehler von Lenze und Jens Manteufel nutzte beide Möglichkeiten um mit zwei Hebern das 0:2 und 0:3 zu erzielen. Danach musste dann Thorsten Lenze seinen Platz räumen und Thomas Dahme kam. Damit kehrte die Sicherheit in die junge Abwehr der Füchse zurück und TeBe wollte auch nicht mehr und sparte Kraft für die kommenden Aufgaben. Die Füchse erholten sich bis zum Schlusspfiff nicht mehr vom Schock der drei Tore und so passierte eigentlich nichts mehr auf dem Platz.

317 zahlenden Zuschauer sahen das Spiel, davon waren etwa 200 Anhänger von Tennis Borussia. Party-Stimmung auf der einen Seite und Unzufriedenheit auf der Anderen. Besonders wegen des Spielverlaufs langweilten sich aber die meisten Zuschauer.

Schiedsrichter: Frank Hübner (Güstrow)

Tore: 0:1 Cil (4. Min.), 0:2 Manteufel (13. Min.), 0:3 Manteufel (14. Min.)

Zuschauer: 317

[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…/data/media/82/bild21.jpg]

Weitere Fotos findet Ihr in der Galerie:
    http://www.nordostfussball.de/…/categories.php?cat_id=82

• Ich frage mich allerdings, warum die Füchse in einem nicht unwichtigen Spiel den sicheren Dahme draußenlassen und experimentieren - Rotation auch in der Oberliga ?

Wünsch Euch noch nen schönen Tag

Daniel (RSW) :razz:

Frauenfußball ? :bindafür:
    1.FFC TURBINE, 1.FC UNION & SC BORSIGWALDE 4 EVER :biggrin:

• Zitat

Original von RSW
    Ich frage mich allerdings, warum die Füchse in einem nicht unwichtigen Spiel den sicheren Dahme draußenlassen und experimentieren - Rotation auch in der Oberliga ?

Ich glaub der Backs ist eh von einer Niederlage ausgegangen und wollte in so einem Spiel mal die Nummer 2 spielen lassen. Nach den klaren Fehlern die zu den Toren geführt haben musste er seine Entscheidung rückgängig machen.

• In dem Mini-Programm der Füchse stand, dass beide Torhüter sich bisher abgewechselt haben und keiner die klare Nummer 1 war.

Ansonsten gibt es zum Spielbericht unseres Webmeisters nicht viel zu sagen. Nach einer viertel Stunde hätten wir auch zum Bierstand gehen können. Die jungen Füchse sind einfach noch zu grün um so ein Spiel gegen so einen Gegner noch zu drehen. Ohne seinen Kumpel Rogoli ist der Benyamina so ziemlich allein da vorn und wenn der einen ordentlichen Verteidiger auf dem Fuß hat, geht nicht mehr allzuviel.

• Ist denn bei den Füchsen etwa Herlitz als (Haupt-)Sponsor ausgestiegen? Hatten Sie doch zu Saisonbeginn noch auf den Trikots.

Wäre ja sicher für die Füchse auch ein herber Schlag, denn ansonsten haben die ja auch nicht soooo viele Sponsoren, zumindest wenn man nach den "Banden" im Fuchsbau geht.

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• Die Berliner Vereine haben es wesentlich schwerer Sponsoren zu finden und daher findet man auf den Sportplätzen nur selten Werbung. Die meisten Autohäuser, Tankstellen u.s.w. wollen lieber einer von unzähligen und auch nicht sichtbaren Co-Sponsoren der großen Vereine (Hertha, Alba, Eisbären, Union) sein als die Basis-Arbeit des Fußballs zu finanzieren. :sad:

Der BAK muss in diesem Jahr mit einem Etat von 77.000 Euro auskommen und viel höher ist dieser bei den Füchsen auch nicht (ich glaube der liegt bei 110.000-130.000 Euro).

• Ich hab nun eine Antwort aus dem Fuchsbau bekommen.

---------------------------------
    Hallo Stephan,
    es stimmt, wir haben einen neuen Satz Trikots. Der Vertrag mit Herlitz wurde nicht verlängert. Insolvenz usw.! So blieb nur ein Neukauf aber einen neuen Sponsor haben wir noch nicht!
    Bis dahin muss es ohne gehen.
    ---------------------------------

• Zitat

Original von NOFB
    Bis auf den BAK (www.bak07.de) ist der Service der Oberliga-Vereine im Netz recht gut geworden.

Stimmt, auf den ersten Blick dachte ich gestern: Mensch, die machen ja schon Werbung für ihre Spiele im November. Sollen sie doch erst mal die Oktober-Partien spielen. Aber dann hab ich auch schon die Saison gesehen. :rofl: Wirklich dürftig...

• Zitat

Original von NOFB
    Bis auf den BAK (www.bak07.de) ist der Service der Oberliga-Vereine im Netz recht gut geworden.

NOFB:
    Das halte ich aber für ein Gerücht Stephan!!!
    Viele Vereine, so z.B. auch der EFC, sind nicht mal im Netz vertreten und kümmern sich einen Dreck um einen Auftritt im Web.
    Ohne diverse Fanseiten, auf denen die Fans die eigentliche Vereinsarbeit übernehmen, wäre der von Dir angesprochene Service bei weitem nicht so gut.

• Zitat

Original von ehalex
    Viele Vereine, so z.B. auch der EFC, sind nicht mal im Netz vertreten und kümmern sich einen Dreck um einen Auftritt im Web.
    Ohne diverse Fanseiten, auf denen die Fans die eigentliche Vereinsarbeit übernehmen, wäre der von Dir angesprochene Service bei weitem nicht so gut.

Sind denn nicht in den unteren Ligen die Fans der verlängerte Arm des Vereins?? Mir ist schon klar das kaum ein Oberligist eine offizielle Homepage hat, aber es gibt bei jedem Verein ein, zwei Fans die diese Aufgabe übernehmen und die man bei Fragen ansprechen kann. Nur bei BAK fehlt das noch.

www.bak07.de - Seit Ewigkeiten sieht man diese tolle Spielankündigung und ich würd so gern wissen ob der BAK im Pokal gegen Weißensee gewonnen hat. :))