Füchse-Trainer Christian Backs setzte beim Oberliga-Spiel gegen Tennis Borussia auf die Nummer 2 im Tor. Bereits nach 17 Minuten hatte er diese Entscheidung bereut und Stammtorwart Thomas Dahme für Thorsten Lenze gebracht, doch da war es bereits zu spät und die drei Punkte waren weg. Was war passiert.
Mit Spielbeginn übernahmen die Spieler von TeBe-Trainer Theo Gries sofort das Kommando auf dem Platz und wollten ein frühes Tor erzielen. In der 4. Minuten gab es einen Freistoss für die Gäste aus 20 Metern, Lenze konnte den Schuss nur nach vorn abprallen lassen und Ibrahim Cil stand bereit um den Ball im Tor zu versenken. Nach dreizehn Minuten folgten dann zwei klare Stellungsfehler von Lenze und Jens Manteufel nutzte beide Möglichkeiten um mit zwei Hebern das 0:2 und 0:3 zu erzielen. Danach musste dann Thorsten Lenze seinen Platz räumen und Thomas Dahme kam. Damit kehrte die Sicherheit in die junge Abwehr der Füchse zurück und TeBe wollte auch nicht mehr und sparte Kraft für die kommenden Aufgaben. Die Füchse erholten sich bis zum Schlusspfiff nicht mehr vom Schock der drei Tore und so passierte eigentlich nichts mehr auf dem Platz.
317 zahlenden Zuschauer sahen das Spiel, davon waren etwa 200 Anhänger von Tennis Borussia. Party-Stimmung auf der einen Seite und Unzufriedenheit auf der Anderen. Besonders wegen des Spielverlaufs langweilten sich aber die meisten Zuschauer.
Schiedsrichter: Frank Hübner (Güstrow)
Tore: 0:1 Cil (4. Min.), 0:2 Manteufel (13. Min.), 0:3 Manteufel (14. Min.)
Zuschauer: 317
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…/data/media/82/bild21.jpg]
Weitere Fotos findet Ihr in der Galerie:
http://www.nordostfussball.de/…/categories.php?cat_id=82