Prognose 2003/2004

• So, liebe Sportsfreunde...hier könnt ihr euch als "Propheten" betätigen.
    Wagt eine Prognose: Wer wird am Ende dieser Saison ganz oben bzw. ganz unten stehen...was sind eure Favoriten für Auf-/Abstieg. Und wo erwatet ihr eure Vereine?

Also ich geh davon aus, dass Eilenburg der Top-Favorit für ganz oben ist, dazu streiten vielleicht noch Sachsens 2., Dynamos 2. und die 2. vom CFC um die Plätze an der Sonne.
    Unten seh ich Görlitz, Schneeberg, Hoyerswerda und evtl. Markkleeberg.

Des weiteren: Ich geh davon aus, dass die Zittauer sich berappeln, und sich zumindest einen guten Mittelfeldplatz abholen.
    Was "meinen" Verein, die Budissa aus Bautzen, angeht, denk ich, dass man sich auf jeden Fall in der oberen Hälfte einpendeln wird. Was die "Aufstiegsambitionen" angeht, die einige propagieren: Ich bin da schon (noch) skeptisch...wir haben zwar einen guten Kader, aber die Frage wird sein, ob man den Schwung der ersten Spiele eine Saison lang durchziehen kann, und konstant erfolgreich spielt. Aber wennalles passt, und das Glück uns auch ein bisschen hold ist, können wir schon ein Wörtchen mitreden da oben.

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Flanke her...

• Leider muss ich dich eines besseren belehren :biggrin: ich denke das Budissa Bautzen durchaus oben mitspielen wird und am Ende auch aufsteigen könnte ! Desweiteren tippe ich auch, dass Eilenburg und auch Pirna (die kommen noch) um den Aufstieg kämpfen werden. Die zweite Mannschaft von Dynamo Dresden, wird am Ende im Mittelfeld landen, da sie einen zu schwachen Kader haben um oben mitspielöen zu können :naja:
    Absteigen werden auf alle Fälle Hoyerswerda (mit 7 Abgängen letzte Woche), Schneeberg (was ist mit denen los?) und eine Überraschungsmannschaft.
    Görlitz mag ich zwar nicht, bar ich hoffe das sie unten rauskommen, da das Zuschauerpotential einfach mind. in die 5.Liga gehört !!!

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• moin

Bei mir sind es nur zwei Favoriten,Bautzen und Eilenburg.Bei Pirna sind die Leistungen zu unstabil,die spielen mal mehrer Siege hintereinander ein aber verlieren dann wieder wichtige Spiele.
    Also abwarten möge der bessere Aufsteigen.

ciao "BSG"

• Zitat

Original von M & M
    Leider muss ich dich eines besseren belehren :biggrin: ich denke das Budissa Bautzen durchaus oben mitspielen wird und am Ende auch aufsteigen könnte !

Also wenn das auf diese Weise ist, lass ich mich gerne belehren :)) Wie gesagt, sie haben schon das Potenzial dazu. Ich bin halt einfach ein kleiner Skeptiker, wenns um "meinen Verein" geht ;)

Zitat

Original von M & M
    Görlitz mag ich zwar nicht, bar ich hoffe das sie unten rauskommen, da das Zuschauerpotential einfach mind. in die 5.Liga gehört !!!

Das stimmt, die Spiele in/gegen Görlitz sind immer ein Erlebnis. Vorallem für uns Bautzner wärs schade, wenn die Görlitzer absteigen würden, denn da würd uns ein spitzen Derby fehlen ;)

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Flanke her...

• Tach zusammen,

vieleicht sollte man den VfB Zittau nicht ganz vergessen. Wenn de nächsten 2-3 Spiele gewonnen werden, sind die auch wieder mit im rennen.Das Potenzial dazu haben sie vieleicht.
    Auf jedenfall wäre es schade wenn Görlitz absteigen würde, zwecks den Derbys. Wenn das passieren würde, hoffe ich das der FC Oberlausitz in die LL absteigt. Natürlich auch wegen der Derbys in ZI und BZ :biggrin:

• Oha und da wäre die Nr. II aus ZI ...willkommen

Also ich bin auch der Meinung das Bautzen & Eilenburg um die Meisterschaft mitspielen werden. Dazu vieleicht noch irgendeine zweite Mannschaft, CFC evt., da bekannt als Fahrstuhlmannschaft.
    Abstiegsfrage?! Schneeberg auf jeden fall, Görlitz muß man wohl auch dazu zählen nach dem Spiel gegen VfB Chemnitz, dazu evt. noch eben genannte Chemnitzer und Lausitz Hoyerswerda.

aw.keule:
    ich glaub das ist sehr sehr optimistisch was du da erzählst, mir würden nach dem Saisonstart glaub ich schon 4 Punkte aus den nächsten drei Spielen reichen. Zumal es gegen schon immer unbequeme Hoyerswerdaer und gegen einen guten Tabellendritten Markranstädt geht. Gegen Markkleeberg müssen auf jeden fall 3 Punkte her.
    Ich tippe Zittau am Ende im gesicherten Mittelfeld.

• Ich rechne die Mannschaft des SSV Markranstädt zum erweiterten Favoritenkreis.
    Wenn sie in der Lage sind beständig aufzutreten, dann ist mit ihnen zu rechnen.

Da ich ursprünglich aus der Gegend komme, ahbe ich diese Mannschaft auch schon öfters gesehen.

In dieser Saison war ich noch nicht live dabei, da ich selber in der LL aktiv bin, allerdings in Hessen.

Aber ich werde das aus der Ferne mitverfolgen.

• Ich kann mich eigentlich nur dem Großteil der Äußerungen anschließen, die Bautzen und Eilenburg als Aufstiegskandidaten nennen. Bei Pirna fehlt - wie bereits BSG erwähnte - die Konstanz, bei Markranstädt wohl einiges mehr (Kader zu schwach und zu dünn). Die Zweiten sind unberechenbar, aber wer von denen will den eigentlich hoch??

Wenn man nach unten schaut sind dieses Jahr wohl Schneeberg (na endlich) und Görlitz fällig. Der Dritte und eventuell Vierte Absteiger werden unter VfB Leipzig II, VfB Chemnitz (was waren die blind in Markkleeberg) und Hoyerswerda ausgespielt. Das Zittau da mitmischen soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    In alter Lokalpatriotisten-Manier hoffe ich, dass sich die Markkleeberger tunlichst da unten raushalten, obwohl der extrem verjüngte Kader wohl noch einige unnötige Punktverluste hinnehmen muss (94.Min. 1:1 gegen Aue!!)

PS: Ich verstehe ja, das die Lausitzer von Ihren Derbys auch im Niederschlesischen träumen, aber es kann doch keiner ernsthaft behaupten, dass das (verwahrloste) Görlitzer Stadion unbedingt in die Landesliga gehört. Da muss man als Spieler in einer Baracke mit einer kleinen Kabine und kaltem Wasser vorlieb nehmen!!

• @ kukidennt:

Mag ja sein, dass das Stadion in Görlitz alt ist, aber das sind viele und für mich als Fan zählen vor allen Dingen als 1. Zuschauerzahlen für die Attraktivität der Liga.

@ all:

Mensch es entwickelt sich ja hier ein richtiges LL Forum :freude:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• kukident
    warste schon mal in Zittau?? Da muß man sich als Spieler auch in alten Asbestbaracken umziehen, sicher man hat immer versucht die Dinger innen auf guten hygienischen Stand zu halten aber sonst und von außen ehre auch ein Schandfleck, dieses Übel findet man übringedes noch zu hauf im Ostfußball bzw. in der Gegend - und da gibts Leute Landkreis, die wollen sich durch öffendliche Gelder ein modernes reines Fußballstadion hinstellen. Nur im unteren Fußballbereich müssen die bedingungen auch stimmen.
    Bei unserem Minus Baracke gibts natürlich noch unser plus: unser Stadion, nicht modern aber nett anzusehen und schön gelegen (Weinaupark)!

• Bruno:

Na klar war ich schon in Zittau, aber dort steht wie du ja auch sagst ein Schmuckkästchen und außerdem war wenigstens das Wasser warm!!

@M & M:

Das mit den Zuschauerzahlen in Görlitz werde ich diese Saison mal intensiv verfolgen. Ich glaube kaum, dass die dieses Jahr an die alten Zeiten anknüpfen können.
    Im Übrigen sind die schäbigen Sportplätze in der LL bei weitem in der Unterzahl. Mir fallen neben Görlitz nur Dyn. DD II (bei Rotation) und mit Abstrichen Bischofswerda (ich weiß die spielen in der BL DD) ein.
    Obwohl die Anlage in Leipzig-Leutzsch ist für einen Regionalligisten auch nicht gerade eine Augenweide, wenn man von Stadion absieht.

• Ich bin der Ansicht, dass Markkleeberg auch aufpassen muss, dass sie nicht in die Absteigszone geraten.
    Gerade offensiv sind sie leicht auszurechnen, aber schwer zu stoppen.

Dennoch haben sie einen relativ durchwachsenen Kader.

Hier in Hessen sind die Anlagen zum glück top in Ordnung. Auch die medizinische Abteilung ist schon sehr weit fortgeschritten.

Allerdings wäre ich mal auf einen spielerischen Vergleich gespannt.

• Casey

Bischofswerda?? Klar da steht diese komische Ruine zwischen Tribüne & diesem Blattenbau, aber ansonsten find ich dort nichts was man daran aussetzten kann.
    Beim VfB Leipzig hast du recht. War bei unserem Gastspiel mal direkt in (Vip-Bereich) und auf der Tribüne, war regelrecht erschrocken.

Auserdem hat Görlitz eigendlich immer schon die konstantesten Zuschauerzahlen, klar werden paar weniger kommen wenns nicht so läuft, aber da bin ich der Meinung das es Zuschauermäßig in Bautzen mehr Erfolgsabhängig ist. Bei Markranstädt frag ich mich auch wie die plötzlich weit über 200 Zuschauer haben? Mitte der 90er Jahre waren wir dort ma mit´m Busl, da waren so um die 70 - 90 Zuschauer, ca. 30 schon aus Zittau.

• ich hoffe das Eilenburg+Makranstädt oben mitspielen,Aufstieg wär schön.Beim FCE durchaus realistisch
    Zittau,Schneebrg+Görlitz kämpfen´um den klassenerhalt