Wenn interessierst ???

  • Mich würde mal von den Usern aus dem Forum die Meinung über die Menüleiste der Statistiken interessieren.
    Schaut überhaupt jemand in die Tabellen der Bezirksligen, Bezirksklassen und Landesligen rein oder ist die Arebiet die sich die Leute machen, indem sie die Ergebnisse und Infos eingeben (bin auch einer von) eigentlich für die Katz ?
    Sagt mal bitte eure ehrliche Meinung dazu :!:


    Ich persönlich interessiere mich für die Ligen in Sachsen (außer ab BK Leipzig und Chemnitz) und dann noch für die höchste Liga in dem jeweiligen Bundesland der Rest wird von mir nicht geklickt.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Damit jeder was davon kann man die Tabellen auch auf der eigenen Webseite einblenden.


    Als Popup

    Code
    1. <a href="http://www.nordostfussball.de/statistikak/lmo-start.php?file=ligen/1_Bundesliga.l98" target="tabelle" onclick="window.open(this.href,this.target,'scrollbars=yes,width=588,height=600');return false;">Hier steht Dein Text</a>


    Oder zur Einbindung in eine Seite

    Code
    1. <iframe src="http://www.nordostfussball.de/statistikak/lmo-start.php?file=ligen/1_Bundesliga.l98" width=550 height=600 frameborder="0" marginheight="5" marginwidth="5"></iframe>


    Wichtig dabei ist die Stelle wo 1_Bundesliga.l98 steht. Damit wird angegeben welche Liga eingeblendet werden soll. Wenn Ihr eine andere Liga haben wollt müsst Ihr 1_Bundesliga.l98 ersetzen.


    2. Bundesliga = 2_Bundesliga.l98
    Regionalliga Nord = RL-N-2003-04.l98
    Regionalliga Süd = RL-S-2003-04.l98
    Oberliga Nordost Nord = olnono200304.l98
    Oberliga Nord Süd = olnos200304.l98
    DFB-Pokal = dp_2003-04.l98
    Verbandsliga Berlin = verbandsliga_berlin.l98
    Verbandsliga Brandenburg = verbandsliga_brandenburg.l98
    Verbandsliga MV = verbandsliga_mv.l98
    Landesliga Sachsen = landesliga-sachsen-0304.l98
    Verbandsliga Sachsen-Anh. = verbandsliga_sachsen-anhalt.l98
    Landesliga Thüringen = landesliga_thueringen.l98


    Weitere Ligen auf Anfrage (srt@nofb.de) oder geht in den Statistik-Bereich und schaut Euch die Adress-Zeile in Eurem Browser an wenn Ihr auf eine Liga klickt.

  • Zitat

    Original von eenergy
    ich hab zwar nix dagegen, aber da es das alles auch superpünktlich bei sportline.de gibt, ist es eigentlich sinnlos - ich suche mir da meine sachen weiter raus


    Dann kannst Du mir vielleicht mal erklären wie am sinnvollsten durch die Seiten bei sportline kommst...ich finde die Navigation einfach zum kotzen.... :???:


    Gib es da was, was man beachten muß???

  • Zitat

    Original von Marc 04
    Gib es da was, was man beachten muß???


    um das zu begreifen, was die Webdesigner bei Sportline da verbrochen haben, da muß man schon soooo umständlich denken wie es kaum einer kann...
    zum Kotzen! :evil:

  • Zitat

    Original von eenergy
    ich hab zwar nix dagegen, aber da es das alles auch superpünktlich bei sportline.de gibt, ist es eigentlich sinnlos - ich suche mir da meine sachen weiter raus


    Jetzt hat der eenergy auch noch hierhergefunden. hat man denn nirgendwo seine ruhe :lach:


    *sing*5.liga - dsc ist dabei*sing*

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von ehalex


    um das zu begreifen, was die Webdesigner bei Sportline da verbrochen haben, da muß man schon soooo umständlich denken wie es kaum einer kann...
    zum Kotzen! :evil:


    oooch ist doch ganz einfach. Verein eingeben dann Verband aussuchen und auf Suchen klicken und dann die Mannschaft (I. oder II. oder A-J.; B.-J. usw usf) aussuchen :)) Es kann aber auch sein das das extra für Friedrichstädter gemacht ist 8)
    cu Mario

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Zitat

    Original von M & M


    Jetzt hat der eenergy auch noch hierhergefunden. hat man denn nirgendwo seine ruhe :lach:


    *sing*5.liga - dsc ist dabei*sing*


    Ich hab dir schonmal gesagt das du in der DFL ordentlich tippen sollst damit wir gewinnen und du sollst dich nicht mit dem DSC beschäftigen. In deinem Inneren bist du doch auch ein heimlicher Friedrichstädter 8)

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Zitat

    Original von eenergy
    ich hab zwar nix dagegen, aber da es das alles auch superpünktlich bei sportline.de gibt, ist es eigentlich sinnlos - ich suche mir da meine sachen weiter raus


    Gerade Aktualität (bei der VL Berlin war ich am letzten Spieltag um zwei Tage schneller 8o) und Funktionalität (Vereinssuche u.s.w.) sind nicht gerade die Stärken von sportline. Nicht für jeden ist jedes Ergebniss gleich wichtig, aber man sollte auch bei sportline alle Ergebnisse eintragen damit die Tabellen stimmen. 8o Das zweite Problem sind die Vereinsumbenennungen. Endweder sportline verklickert den Vereinen dass diese sich anpassen oder sportline übernimmt die Orginalnamen, aber so wie es momentan läuft macht die Suchfunktion keinen Sinn. Das Potenzial von sportline mit seinen vielen Mitarbeitern ist sehr groß, nur sollten sich die klugen Köpfe mal mit Fußball befassen um zu verstehen was gebraucht wird.

  • ok, eure bedenken sind auch nicht zu verachten, klar ist die navi scheisse, aber ich speicher mir den link zu meinem verein und hab so dann alle ergebnisse der jugend, frauen, zweiten auf einen blick... und das bisher zumeist sehr pünktlich, zum beispiel spielergebnisse der frauen nach 1 1/2 stunden komplett online... (was will man[n] mehr??? :)) )


    @m&m: bin schon ne weile hier ;-)

  • Zitat

    aber ich speicher mir den link zu meinem verein und hab so dann alle ergebnisse der jugend, frauen, zweiten auf einen blick...


    Leider funktioniert gerade diese direkte Verlinkung bei Sportline noch nicht. Oder hast Du einen Weg gefunden, wie man die dynamische Erzeugung der Tabellen auf Sessionbasis schon jetzt austricksen kann? :wink:
    Das soll eigentlich nach massiven Protesten der User erst in den nächsten Wochen kommen.
    Auch ansonsten ist der Komfort des Dienstes bisher sehr dürftig. Es ist wirklich so, dass ungeübte User hier nicht mal ihren Verein finden werden. Typische Beispiele sind die Vereine mit Sonderzeichen im Vereinsnamen. Wer hier nicht genau weiss, dass er z. B. Wuelknitz statt Wülknitz eingeben muss, der findet diesen Verein nicht über die Vereinssuche.
    Auch sonst sind ausser den Ergebnissen hier kaum nennenswerte Sachen dabei. Es gibt weder zusätzliche statistische Daten, noch Heim- und Auswärtstabellen oder die Möglichkeit mal einen Gesamtspielplan auszudrucken.
    Ich nutze den Sportline-Service nur um die Ergebnisse abzuholen und dann bei mir anständig aufzubereiten.

  • Zitat

    Original von M & M
    Mich würde mal von den Usern aus dem Forum die Meinung über die Menüleiste der Statistiken interessieren.
    Schaut überhaupt jemand in die Tabellen der Bezirksligen, Bezirksklassen und Landesligen rein oder ist die Arebiet die sich die Leute machen, indem sie die Ergebnisse und Infos eingeben (bin auch einer von) eigentlich für die Katz ?
    Sagt mal bitte eure ehrliche Meinung dazu :!:


    Ich persönlich interessiere mich für die Ligen in Sachsen (außer ab BK Leipzig und Chemnitz) und dann noch für die höchste Liga in dem jeweiligen Bundesland der Rest wird von mir nicht geklickt.


    Ich schaue auch gern in Statistiken rein und finde es echt Klasse was ihr da macht.