Es war ein wichtiges Spiel für beide Teams. Am Ende hatte ein aufopferungsvoll kämpfender EFC die Nase mit 2:1 vorn und am Ende das glücklichere Ende für sich.
Es war ein Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten. In Halbzeit 1 war Hütte ganz klar am Drücker und Schönberg schien noch mit den Gedanken woanders, folgerichtig auch Moritz' schönes Freitoßtor in der 10.Minute und Thiemes Kopfballkracher nach einer Ecke in der 27.Minute zur 2:0-Halbzeitführung für Stahl. Hütte hätte auch mit 4:0 in die Halbzeit gehen können, aber Elsner vergab ein Solo und Danelias Schuß strich um Zentimeter am Dreiangel vorbei....
Die 2.Halbzeit begann mit dem, was kommen mußte: Schönberg erzielte den 2:1-Anschlußtreffer und startete von nun an einen wahren Sturmlauf auf das EFC-Tor. Held des Tages wurde EFC-Keeper Fettke, der den Sieg mit mehreren Paraden festhielt und auch die kämpferisch-geschlossene Mannschaftsleistung des EFC war beeindruckend und macht Mut auf den Klassenerhalt!
Am Ende ein 2:1, das überglücklich von Fans und Mannschaft mit der Welle gefeiert wurde. Vielen Dank auch an Jens für sein Erscheinen und ich denke, daß zumindest die zweite Halbzeit sich für dich gelohnt hat :smile:
In diesem Sinne: der EFC ist wieder da - und Schönberg holt mit der Verfassung der 2.Halbzeit die Punkte auf jeden Fall!!!!!!!

EFC Stahl - FC Schönberg 2:1
-
-
Erste Halbzeit komplett verschlafen
Das Web-Team von upahl.de, bestehend aus meiner Frau und mir ;-), hatte endlich mal die 370km lange Fahrt nach Eisenhüttenstadt in Angriff genommen und musste eine erste Halbzeit erleben, die von den Schönbergern komplett verschlafen wurde. 7 Minuten waren gespielt, da trat Carsten Moritz nach einem Foul von Dinalo Adigo zum Freistoß an und zirkelte das Leder aus 20m Torentfernung gekonnt über die Mauer - Stefan Junge war chancenlos. Und die Eisenhüttenstädter machten munter weiter. Als Badri Danelia in der 12. Minute Norman Elsner in Szene setzte, konnte Stefan Junge nur mit Mühe zur Ecke klären. Es folgte die wohl beste Gelegenheit der Gäste in den ersten 45 Minuten: Michael Koch verfehlte bei einem Freistoß das gegnerische Tor um einen halben Meter. Jan Schwake trat nach 25 Minuten eine Ecke von der linken Seite, René Thieme verlängerte unbedrängt per Kopf und es stand 2:0. René Thieme, Norman Elsner und zweimal Badri Danelia - sie alle hätten das Ergebnis noch vor der Pause weiter ausbauen können, während die Gäste doch etwas ratlos wirkten.
Die zweite Hälfte sah einen ganz anderen FC Schönberg 95. Kurz nach dem Wiederanpfiff zog Hendrik Völzke von der Strafraumgrenze ab. Der Ball wurde von Sebastian Schulz unhaltbar abgefälscht und die Gäste waren nach dem 2:1 wieder im Spiel. Christian Kollmorgen traf aus 12m das Leder nicht richtig und konnte auch eine Koch-Ecke nicht über die Torlinie köpfen. Michael Koch legte eine weitere Ecke zu Hendrik Völzke, der 10m vor dem Strafraum lauerte und Völzkes Schuss mit dem Außenrist segelte nur ganz knapp am Dreiangel vorbei. Michael Koch selbst traf wenig später nur den Pfosten und Kevin Fettke rettete in der 80. Minute mit einem unglaublichen Reflex vor Söhren Grudzinski, der aus Nahdistanz eine Vorlage von Christian Kollmorgen per Kopf verwerten wollte. Die Hausherren verzögerten geschickt das Spiel, sorgten immer wieder für Spielunterbrechungen und retteten so den knappen Sieg über die Zeit.
Söhren Grudzinski wollte die Anreisestrapazen nicht als Entschuldigung gelten lassen und machte sich Vorwürfe wegen der von ihm vergebenen Großchance. Die Eisenhüttenstädter hingegen waren überglücklich, die zweite Hälfte relativ unbeschadet überstanden zu haben.
StatistikFC Schönberg 95: Stefan Junge, Michael Koch, Dinalo Adigo, Marko Riegel, Marcel Salomo (75. Christian Lutz), Christian Urgast, Christian Kollmorgen, Söhren Grudzinski, Hendrik Völzke, Sven Wittfot, Stefan Malchow
Eisenhüttenstädter FC Stahl: Kevin Fettke, Sebastian Schulz, Daniel Leppin, Badri Danelia, Karsten Herkt, Robert Jager (86. Marcus Schadrack), Jan Schwake, André Keipke (72. Karsten Staude), Carsten Moritz, Norman Elsner (82. Wladimir Fadeev), René Thieme
Tore: 1:0 Carsten Moritz (7.), 2:0 René Thieme, 2:1 Hendrik Völzke (49.)
Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Andreas Heinrich (Torgau)
Fotos
gibt's hier:
http://www.upahl.de/galerie/categories.php?cat_id=36
und hier:
-
MENSCH JENS WAS IST DENN DA LOS??? WIEVIELE FANS WAREN UNTER DEN 100LEUTEN AUS SCHÖNBERG???
-
>>MENSCH JENS WAS IST DENN DA LOS???
Nächste Frage... Keine Ahnung... :???:
>>WIEVIELE FANS WAREN UNTER DEN 100LEUTEN AUS SCHÖNBERG???
2 (zwei): meine Frau und ich. Die 100 ist eine Schätzung von mir. Hab noch keine offizielle Zahl.
-
[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/36/Huette%2007.jpg]
Die DDR Fahne kann ich ja noch nachvollziehen, aber das daneben?!
-
>>Die DDR Fahne kann ich ja noch nachvollziehen, aber das daneben?!
Weil Du lieber Pils trinkst? :))
-
Bestimmt, aber ich würd auch keine Pils-Fahne nachvollziehen können...
-
Die wollten sich damit brüsten, dass sie die Smirnoff Ice Fanhe gezockt haben
ganz getreut den Ultramachenschaften nach :biggrin:
-
Respekt!
-
Zitat
Original von M & M
Die wollten sich damit brüsten, dass sie die Smirnoff Ice Fanhe gezockt habenganz getreut den Ultramachenschaften nach :biggrin:
Erstmal hallo.:meeting:
Also ich hab mich auch gefragt, was der scheiß sollte.
Aber so sind wir eben. -
Wenn dann Smirnoff Ice unser neuer Hauptsponsor wird, dann hätt ich damit kein Problem, aber ich verstehs auch nich was so ne Fahne beim Fußball zu suchen hat...
-
Unsere Presse (die natürlich nicht vor Ort war) berichtet von 245 Zuschauern - ich hab da so meine Zweifel...
-
glückwunsch nach hütte - beide brandenburger stahl-mannschaften haben also am wochenende einen enorm wiechtigen sieg eingefahren !
-
Glückwunsch nach Hütte von meiner Seite auch nochmals an dieser Stelle. Hat mich sehr gefreut. Ihr dürft nicht absteigen. Und das sage ich nicht weil ich Angst habe, daß zuviele Brandenburger Vereine aus der Oberliga runter kommen - nein, ich mag Hütte.
Das war echt ein geniales STAHL-Wochenende. Hütte gewinnt, wir gewinnen, der TSV gewinnt (welch Sensation *g*), Hütte II holt den ersten Saisonpunkt und Stahl Brandenburg II verteidigt mit einem 4:2 die Tabellenführung. Kann gern so weitergehen !!!
-
jau da schließe ich mich gerne an... *auchglückwünschenachbrandenburgschick*
Ich glaube, dem gesamten Verein EFC Stahl ist am Sonntag ein Stein vom Herzen gefallen - jetzt aber bloß nich abheben! Ohne unseren Keeper Fettke hätten wir dieses Spiel auch ganz schnell verlieren können in der 2.Halbzeit...
Zur Zuschauerzahl: offiziell wurden 245 angegeben, aber es waren tatsächlich ca. 150.
Die besten Wünsche auch nach Schönberg, mit der Leistung der 2.Halbzeit gehört ihr unter die ersten Fünf! Also Kopf hoch im Norden!!!!
-
Noch zu erwähnen ist eine Ermahnung von Jens. U. aus S. durch Schiri Heinrich in der 25.Spielminute.
U. soll seine fotografischen Tätigkeiten zu nah am Spielfeld verrichtet haben -
:smile: Die (nette) Ermahnung galt nur für Freistöße, bei denen ich mich weiter vom Tor entfernen sollte, weil ich bei Kochers Freistoß direkt neben dem Pfosten stand und so fast erschossen worden wäre. :smile:
Und ich hab mich natürlich kooperativ gezeigt... :smile: -
ja genau bei diesem Freistoß war's!
Und ich dachte schon: neiiiiiin! Jetzt fälscht der Jens den Ball ab ins Tor, aber standest ja neben dem Tor