ZitatOriginal von Michael85
Das steht sogar im Informer.
Aber der ist ... :wink:
Das Thema ist ja schon fast wieder Off-Topic.
Das steht sogar im Informer.
Aber der ist ... :wink:
Das Thema ist ja schon fast wieder Off-Topic.
Jetzt versteh ich das erst da ist ja noch ein Teufel hinter dem Beitrag.
Dafür versteh ich jetzt nix mehr....ein Komma, ein Komm da, hilft manchmal bei der Lesbarkeit eines Beitrages!
Lüderitzstraße ist kein Rotz. Das steht sogar im Informer.
Lüderitzstraße als EIN Ground ok, schließlich wird da Oberliga gespielt.
Aber ich bitte Dich, sowas kann man doch nicht zweimal zählen (alt und neu)...
Zudem ist der Ground eine ziemliche Enttäuschung, genauso wie der von den Füchsen oder der Anti-Ground schlecht hin: Sportplatz an der Schildhornstraße..... :sad:
Füchse-Platz ist cool. Solche Plätze die wenigstens 1-3 Stufen find ich trotzdem noch angenehm. Wirklich kein großes Interesse besteht an der KR-Plätzen in Berlin und an unseren Dorfplätzen die immer die Standarttausend haben.
Trotzdem bleibt das Problem Lüderitzstraße.
dumme frage: was ist denn in der lüderitzstraße passiert ? umgebaut worden ? wenn ja: in welchem umfang ? war da vor ein paar jahren mal, da gab's zwei kunstrasenplätze, der eine (damalige "hauptground") mit einigen stufen und einen platz ohne stufen (da bin ich mir jetzt aber net mehr ganz sicher).
unabhängig davon: soll doch jeder zählen, was er für richtig hält.
ZitatOriginal von marcel/brb
dumme frage: was ist denn in der lüderitzstraße passiert ? umgebaut worden ? wenn ja: in welchem umfang ? war da vor ein paar jahren mal, da gab's zwei kunstrasenplätze, der eine (damalige "hauptground") mit einigen stufen und einen platz ohne stufen (da bin ich mir jetzt aber net mehr ganz sicher).
unabhängig davon: soll doch jeder zählen, was er für richtig hält.
Na Klasse, jetzt haben wir eine Experten hier und der gibt keine Antwort....
Marcel, wie würdest Du denn das zählen?
Kunstrasen - und Rasenplatz getrennt?
Bin zwar alles andere als ein Hopper und hab da auch überhaupt keine Ahnung, aber Lüderitzstr. 2x zählen - ich weiß nicht so recht...
würde generell erstmal nur den hauptplatz zählen. bei zwei zusammenliegenden plätzen würde ich nur dann beide zählen, wenn auf jeweils beiden mal mindestens eine saison lang verbandsliga (oder höher) gespielt wurde oder wenn beide als eigenständige "stadien" gezählt werden können.
wie sieht's denn nun aus beim ground lüderitzstraße ? wurde da gebaut ?
Der eine Platz ist nun ein Rasenplatz. Auf dem jetzigen Nebenplatz wurde früher Verbandsliga gespielt und auf dem jetzigen Hauptplatz werden die Oberligaspiele ausgetragen.
Ein ähnliches Problem gibt es auch bei Oranienburg. Auf dem Gelände befand sich früher einmal ein Stadion mit 5000 Plätzen. Da wo jetzt ungefähr diese Erholungszentrum ist, also neben dem heutigen Hauptplatz. Wie zählt das eigentlich. Hab zwar den alten Ground nicht gemacht, ist aber trotzdem interessant zu wissen.
Bei der Lüderitzstraße besteht das Problem eigentlich nur im Namen. Der jetzige NP war früher das Haupt-Feld. Den hab ich damals gemacht (01/02). Neben dem Platz befand sich doch dieser etwas verwilderte Platz. Das ist jetzt das Hauptfeld und heißt auch Lüderitzstraße.
aso... auch auf die gefahr hin, daß marc mich jetzt anspringt: unter den voraussetzungen kann ich's gut nachvollziehen, wenn man beide zählt lüderitzstraße).
für mich persönlich spielt die ligezugehörigkeit auch (ich betone: AUCH) eine rolle, und wenn auf beiden absolut regelmäig vl/ol gespielt wurde/wird, kann man durchaus beide zählen. - aber wie gesagt: soll jeder machen, wie er's für richtig hält !
michael: O'burg hab ich den alten mit (alt) und den neuen mit (neu) gezählt. das alte war halt ein kleines stadion (da wo heute das schwimmbad steht) und wurde plattgemacht, der ehemalige nebenplatz ist der heutige hauptplatz - hier wurde ja auch ol gespielt.
sag ich doch. und beim BAK ists auch so. nur andersrum.
ZitatOriginal von marcel/brb
aso... auch auf die gefahr hin, daß marc mich jetzt anspringt: unter den voraussetzungen kann ich's gut nachvollziehen, wenn man beide zählt lüderitzstraße).
für mich persönlich spielt die ligezugehörigkeit auch (ich betone: AUCH) eine rolle, und wenn auf beiden absolut regelmäig vl/ol gespielt wurde/wird, kann man durchaus beide zählen. - aber wie gesagt: soll jeder machen, wie er's für richtig hält !
ANSPRING ANSPRING ANSPRING....
Leute, wir reden hier um einen Sportplatz Lüderitzstraße (!!!), der aus zwei Feldern ohne Tribüne oder sonstwas besteht. Das kann doch nicht euer Ernst sein, sowas doppelt zu zählen.
Als krasses Gegenbeispiel führe ich hier mal an Düsseldorf/Rheinstadion und Düssedort/Rheinstadion-Nebenplatz:
Das eine bestand aus ordentlichen Tribünen für über 60.000 Zuschauer.
Der Nebenplatz liegt unmittelbar daneben (wahrscheinlich daher der Name ) und bestand aus einem Spielfeld einer Laufbahn und eben einer langen überdachten Tribüne.
Hier würde ich mit viel Wohlwollen sagen, zwei Grounds (obwohl auf dem Nebenplatz nur Football bzw. unterklassiger Damenfussball gespielt wurde).
Aber ich bitte euch: Doch nicht mit Lüderitzstraße - Ihr macht euch lächerlich.
Marcel: Sind Stadion am Quenz und Stadion am Quenz/Nebenplatz auch zwei Grounds???
nee marc, auf unserem nebenplatz wurde ja nicht regelmäßig vl oder ol gespielt... also nur das stadion.
es muß halt wie gesagt jeder wissen, was er zählt und was nicht. es gibt leute, die würden sowas wie hanse frankfurt nicht zählen, weil's in deren augen nicht zählenswert ist. und ? muß doch jeder selbst entscheiden. wenn jemand die ligenzugehörigkeit als einen maßstab betrachtet - auch ok. wenn die beiden plätze an der lüderitzstraße nicht 30, sondern 300 meter auseinander wären, würde die diskussion wohl kaum entstehen, aber so...
wie gesagt: es ist mir egal, wer was zählt. soll jeder nach seinen vorstellungen glücklich werden.
Gebe Dir natürlich recht: Jeder soll zählen was er will.
Bei mir darf alles zählen bis Verbandsliga und/oder ein geiles Stadion (Stichwort Würzburg). Wobei ich diese Sportplatz-Hopperei statt bin. Hat man Stern 1900 oder auch der Wackerweg gesehen, ist man nachher richtig enttäuscht. Aber Hanns-Braun-Stadion z.B. ist ein echt schmuckes Ding und zählt für mich, obwohl dort eigentlich kein richtiger Verein zu Hause ist (Manchmal spielt Herthie, Herthie A. oder gar der Tus Makkabi dort).
Daher zählt für mich die Lüderitzstraße auch nur einfach! Basta.
Ich hab mit dem BFC auch schon Gruselplätze gemacht wie Sportplatz ab der Tietzstraße. Trotzdem zählt sowas.
Lüderitz NP (heute) Lüderitz HF
davor BAK VL
2001/2002 BAK2 (KL), damals HF verwildert (ich mach Ground)
2002/2003 BAK2 verwildert bzw. Umbau
2003/2004 BAK2 BAK1
Hier das Problem noch mal in Tabellenform.
Der Jasperneite hat auch nicht Lüderitzstr. Nebenplatz hingeschrieben.
Ich hab mit dem BFC auch schon Gruselplätze gemacht wie Sportplatz ab der Tietzstraße. Trotzdem zählt sowas.
Der Jasperneite hat auch nicht Lüderitzstr. Nebenplatz hingeschrieben.
Gruselplätze mit dem BFC zählen, Lüderitzstraße auch...aber eben nicht doppelt: Jasperneite ist somit meiner Meinung, aber kein Maßstab.
Bilde Dir anhand unserer Diskussion eine Meinung. Dafür gibt es doch einen Meinungsaustausch (Im Idealfall: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir, und gehst mit meiner :D).
Demnach dürfte Dir jetzt wohl klar sein, daß Lüderitzstraße nur einfach zählt...
(puuhh)
Die ultimative Antwort zu diesem Thema wird von Jörg kommen....
Kann man hier nichts als Tabelle schreiben? Hat ich extra schön alles angeordnet. Und dann siehts so aus. Naja.
Der Jasperneite hat den schon 2000 gemacht, glaub ich. Schau gleich nach. Da war der heutige NP das HAUPTFELD.
Grundsätzlich isses so, daß jeder das zählen sollte, was er will. Man macht ja das Hoppen nicht für andere, sondern nur für sich.
Bei mir ist es so : Ich zähle jeden Hauptplatz eines Grounds, egal ob der Verein in der Bundesliga oder in der 2. Kreisklasse spielt. Wie gesagt den Hauptplatz. Nebenplätze zähle ich nicht - mit der Ausnahme das ich auf diesem Nebenplatz ein Spiel der höchsten 5 Spielklassen gesehen habe. Ist meine persönliche Zählweise und sicherlich nicht auf alle Hopper anzuwenden. Das mit der Lüderitzstrasse wußte ich bis eben noch gar nicht. Wenn das also ein neuer Hauptlatz ist, dann werde ich also nochmal hin (ärgert mich natürlich daß ich das von 24 Stunden noch nicht wußte) und ich werde den Ground auch neu zählen. Ich kann ja nicht den heutigen Nebenplatz als Oberligaground zählen, denn dort habe ich ja nunmal definitiv noch kein Spiel gesehen.
Übrigens "zählen" : Wirklich gezählt hab ich über nen Jahr nicht. Ich weiß gar nicht ob ich jetzt 10 Grounds mehr oder weniger habe, ist mir im Grunde auch egal. Wie gesagt : Ich mach's nur für mich.