Bundeswehr-Kaserne Lehnitz

• es fällt mir schwer, aber ich muss euch jetzt alleine lassen, macht nicht so viel scheiße, während ich weg bin. Und geht spätestens um 22 Uhr schlafen, wenn ihr Hunger habt, dann fragt die Nachbarn ob sie euch was zu essen machen :lach:, und schaut keine Filme mit Gewalt!!!

ABSCHIED!

• wenn ich das so alles lese hattet ihr ja viel spass beim bund o. erhofft ihn euch....kenne das alles etwas anders .
    1982 zur "Fahne" als MKF (Militärkraftfahrer)wegen Androhung von Gewalt zu den Muckern versetzt...durch meine sportliche Vergangenheit zu einer Spezialeinheit 8) versetzt...wir hätten im Kriegsfall Rathäuser Postämter und Regierungsgebäude eingenommen.
    Häuserkampf/Nahkampf war mein täglich Brot :naja:
    Befehlsverweigerung + Arrest, Degradierung vor 3000 Soldaten , Wehrkraftzersetzung und weitere 6 Anklagepunkte verschaften mir einen Termin beim Militästattsanwalt.Mit Glück und Beziehungen an 2 Jahren Schwedt vorbei gerauscht..... :evil:
    mitte der 80er als jüngster Reservist der DDR nach Rorstock einberufen .komplette Reserve keinen Urlaub erhalten obwohl ich zu der Zeit erfuhr das ich Papa werde...habe mich dann mit der MPi und deren angelegter AK 72 angelegt dann war alles vorbei...noch nen Kapo verdroschen und nach Hause geschick worden .Mama und Papa sollten sich von mir lossagen , taten sie nicht und verloren ihre Jobs und das in der DDR !.Komischen Besuch von Schlapphüten erhalten .Keine Arbeit gefunden ,wurde mir zugeteilt!Mein Traum von der Seefahrtshochschule war gestorben . Dann kam die Wende ..........
    Meine Akte habe ich bis heut nicht eingesehen , möchte mir nicht mein Weltbild zerstören 8o
    wrw der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• :DIch war kein Schläger alle meine Taten waren politisch motiviert :D
    Hatte und habe immer Angst vor körperlichen Auseinandersetzungen gehabt , doch irgend wann klingt jeder mal aus :ja:
    War ein echt Überzeugter doch das was ich erlebte brachte 90% meiner Einstellung zum wanken...stehe heute dennoch mehr links von der Mitte und die SPD halte ich dafür....nur mal so
    wrw der BFCér:schaf:

• @BFCer, mein Vater hat auch seinen Job wegen meiner falschen politischen Einstellung verloren. Er war als Mitarbeiter im Staatssekretariat für Berufsbildung für Wehrpolitische Sachen zuständig und seine Söhne verweigern doch glatt den Dienst mit der Waffe. :lach:

Das mit dieser Verweigerung war ja damals ein Schlag ins Gesicht des Staates, besonders wenn man keine religiösen Gründe dafür angegab. Nach dem man mir noch bis zum 25. Lebensjahr ( bis 26 war man damals nur wehrpflichtig ) Zeit gegeben hatte, meine Entscheidung zu revidieren, klemmte ich mir diesen Dienst als Bausoldat auch und zog auf etwas umständliche Art nach West-Berlin, wo es ja keine Wehrpflicht gab.

Dafür war ich als Jungpionier mehrmaliger Teilnehmer am "Manöver Schneeflocke"... :lol:

• @ KrassUnion

Meine Eltern waren techische Angestellte im ZK und das in gehobenen Positionen...
    Über meine Kindheit kann ich nichts schlechtes sagen , man kann sie als glücklich bezeichnen...der erste Hammer kam 1981 wo mir auf Grund meiner 45cm langen Haare eine Auszeichnungsreise (in der Lehre) nach Minsk verwehrt blieb...meinen U-Boot Komandanten Mantel wollten sie beschlagnehmen ,mir wurde der zutritt zur Lehránstallt versagt :evil:
    Sie haben einen ihrer besten Kämpfer verloren :lach: :lach: :lach: :lach:

Gab aber auch lustige Sachen :freude: :freude: :freude:
    wrw der BFCér

• Zitat

Original von BFCér
    Gab aber auch lustige Sachen :freude: :freude: :freude:
    wrw der BFCér

Die DDR war so doof, dass man ständig was fand, worüber man lachen konnte.
    Vielleicht kann man irgend wann mal wieder lustige Geschichten über die "grösste DDR der Welt" austauschen, der Thread hier ist ja bierernst. :D

• So, habe bis 24 Uhr ausgang, bin schnell nach Hause, um euch zu schreiben, was ich so erlebt habe:

1. Tag: 2 Stunden anstehen und auf Anmeldung warten, dann irgendwann Sanitäts...
    2. Tag: Ankleidung: mit ein bisschen Schlaf in der Nacht gibg es morgens los zu Einkleidung in Berlin Kladow, ungefär 5 Dtunden dort gewesen
    3. der erste Ausgang, die Kneipe 5 Minuten weiter (@ O-Burger, hast du nicht erzähkt da gibt es keine??? ausprobiert und 1-10 Bierchen getrunken
    4. Tag: sanft geweckt (der Feldwebel kam auf Stube und hat uns mit einem Guten Morgen begrüßt)
    5. Tag: 5 Uhr aufstehen, Frühstück, Formaldienst und ein bisschen an einer G36 :biggrin: gespielt, ich kann nur sagen: Ist echt geil!!! anschließend irgendwan Dienstunterbrechung und jetzt hier an meinem geliebten PC

Den TennisSchläger habe ich nach der Anmeldung drei Tage nicht gesehen.

ich gehe jetzt einen saufen, viel Spass weiterhin ihr Zivilisten.

• jo...kann die aussage vom Rudower bekräftigen ... bisher isset sau geil! ... geile kameradschaft, und auch sonst allet schön....

...ich weiss zwar das es noch sehr viel härter wird und das ich/wir noch einige male richtig abkotzen werden (und das nicht vom saufen :biggrin: :lach: ) ... aber das schafft man schon :)

so ick werde die restlichen 4 stunden vor der rückfahrt mit Bier und TV geniesen :)

man liest sich!
    ach ja... bevor ich es vergesse ....

ViVa TeBe! :biggrin:

• Zitat

Original von Rudower
    3. der erste Ausgang, die Kneipe 5 Minuten weiter (@ O-Burger, hast du nicht erzähkt da gibt es keine??? ausprobiert und 1-10 Bierchen getrunken

Also die Angabe von den getrunkenen Bieren ist recht ungenau.
    War er denn etwa schon so der Massen fertig :D

• noch freut ihr euch...
    wartet mal ab wenn ihr mit 10 kilo zeitungen unter den klamotten (gegen die kälte) durch den schnee krauchen müsst.
    na ja egal geniesst die zeit und nicht vordrängeln in der schlange bei der ersten soldzahlung !!!

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Zitat

Original von Rudower
    3. der erste Ausgang, die Kneipe 5 Minuten weiter (@ O-Burger, hast du nicht erzähkt da gibt es keine???

Für Dich 5 Minuten, für mich 10. :lach:

Aber im ernst. War ja lange nicht da, denn so schön ist es ja da nicht. Kann schon sein das da was neues entstanden ist oder etwas altes neu umgebaut wurde. Freut mich jedenfalls, das es euch gut geht.

• Zitat

Original von -O-burger
    Nee, ne Kneipe nicht. Aber 20 Meter vor dem Bahnhof (liegt also auf dem Weg) gibts einen guten Italiener und 20 Meter hinter dem Bahnhof gibts einen guten Griechen. Beide nicht nobel, aber schick und gemütlich.

Als Alternative können sie aber auch 2-3 Kilometer nach O-burg. Da gibts dann natürlich die ganze Palette. Ist aber immer so schwierig mit dem nach Hause kommen, da einem immer so viele Leute auf die Hände treten ...

Ich habe drei Jahre eine ordentliche Kneipe da gesucht. Highlights waren maximal noch die ESCOBAR und ( da haste recht ) der Grieche in Lehnitz. Ansonsten ist der "RAMAZOTTI"Italiener auf der Flaniermeile in OBurg nicht schlecht ( Bernauer Straße ) und natürlich der "ROSENGARTEN" am Henriette-Gymi!
    Das ging dann schon, aber unter der Woche ist OBurg eben nur ne Kleinstadt. Aber Berlin vor der Tür. Habe ich was vergessen? :biggrin: :biggrin:

• Man merkt du kennst dich aus. Wirklich gute Läden sind aber noch der Chinese im Südcenter, das Restaurant "Delfi" (Havelbrücke) und eine neue Italo-Bar in der Neustadt.

Richtige Kneipen (wo das Bier auch nicht so teuer ist) sind noch "Ließchen" (A.-Pican-Strasse.), Havelklause (Neubaugebiet), "Altstadtklause" (Havelstrasse), "Woitschak" (Bernauer Strasse) und die alt Oranienburger Kneipe in der Bahnhofstraße. (name entfallen). Gibt bestimmt noch drei oder vier mehr, kann aber nicht alle kennen.

In der Woche ist O-burg wirklich nur ne Kleinstadt. Wenn hier nichts funktioniert, aber mit den Kneipen und dem vieeelen trinken klappt schon. :ja:

• Zitat

Original von -O-burger
    Wenn hier nichts funktioniert, aber mit den Kneipen und dem vieeelen trinken klappt schon. :ja:

Naja, dreieinhalb Jahre Kleinstadterfahrung. Und das es mit dem Trinken klappt, ist logisch, denn in der Not frißt der Teufel Fliegen... oder so... :biggrin:

Sage mal, weißt du, wo Pröger abgeblieben ist??? Mein ehemaliger Sport-Lehrer und legendärer Trainer der Hertha aus Zehlendorf und der unschlagbaren Eintracht... :lach: