Bewertung der Themen

  • Wäre es nicht sinnvoll, wenn jeder der ein Beitrag liest diesen auch gleich bewertet ? Damit ist doch keine Mehrarbeit getan und man würde dadurch einen besseren Überblick bekommen als wenn den Beitrag nur einer bewertet.
    Eine andere Frage dazu noch: Könnte man es nicht irgendwie anzeigen lassen wieviele Leute ein Thema bewertet haben. Wenn hier 5 Daumen stehen und nur eine dies angeklickt hat, ist das ja nicht grad aussagekräftig :???:


    PS: Bißchen wirr der Text ich hoffe es kapiert jemand.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Soviel ich das hier verstehe, werden die einzelnen Bewertungen für das jeweilige Thema zusammengefasst. Damit wird für den Leser aber nicht mehr sichtbar, auf welchen einzelnen Beitrag sich die Einschätzung bezog - oder?

  • Die Bewertungen beziehen sich auf deas jeweilige Thema und eine Anzeige wieviele Bewertungen abgeben wurden ist leider nicht möglich.

    Zitat

    Wenn hier 5 Daumen stehen und nur eine dies angeklickt hat, ist das ja nicht grad aussagekräftig


    Ich kann aber einstellen ab wievielen Bewertungen die Daumen angezeigt werden um dieses zu verhindern.

  • Habe mir gerade noch mal einige Threads und die zugehörigen Bewertungen angeschaut. Mein Fazit: Hilfreich sind die Dauem hoch bzw. runter in der derzeitigen Form nicht.


    In der Regel wird die Option auch kaum in Anspruch genommen bzw. es werden max. 1, 2 Bewertungen abgegeben. Nach welchen Kriterien das erfolgt, ist kaum erkennbar. Zudem ist die Einschätzung ja stets nur für den gesamten Thread und nicht für einen einzelnen Beitrag möglich. Das macht dann aber wenig Sinn - und das nicht nur, weil ständig neue Postings im ggf. bereits bewerteten Thread hinzukommen. Somit tendiert der praktische Nutzen der Bewertungen aber gegen Null.

  • Zitat

    Original von NOFB
    Hab das jetzt so eingestellt das erst nach der dritten Bewertung die Daumen angezeigt werden.


    Ich hoffe, das geschah nicht aufgrund meiner unbeabsichtigten Bewertung des Themas "Kuriositäten-Kabinett Stadion" heute Vormittag. 8o