BFC Türkiyemspor - FV Motor Eberswalde 2:2

• Ein krass einseitiges Bild war das Spiel, das Motor in den ersten 45 Minuten gegen Türkiyemspor ablieferte. Der Gegner machte mit den Eberswaldern fast was er wollte, die tief stehende Motor Mannschaft kam kaum über die Mittellinie und schoß in der gesamten Halbzeit nicht einmal auf das Tor der Gastgeber. Obwohl die Abwehr dauern beschäftigt war, fielen die Tore doch durch relativ billige Fehler ...weiter

Irgendwie ist bei uns an Mittwochsspielen auswärts das meiste los, wahrscheinlich weil die Leute direkt von der Arbeit aus so richtig motiviert sind. Jedenfalls wurde auch in der -katastrophalen- ersten Halbzeit richtig augefeuert und in der zweiten sowieso. Das von Türkiyemseite nicht mal Torjubel kam und ausser halbherzigem Getrommel am Schluß überhaupt nichts zu hören war, war echt schwach.

egal :
    KREUZBERGER NÄCHTE SIND LANG .... KREUZBERGER NÄCHTE SIND LANG .... ERST FANG SE JANZ LANGSAM AN ... ABER DANN , ABER DANN ....

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

• hatte schon brav vom cheffe über handy alles wärend des Spiels berichtet bekommen!!!
    :respekt:
    einfach geil eure aufholjagt! HUT AB! und Herzliche glückwünsche zum Punkt bei den Kreuzbergern!

so on...:

• Das waren eben fast alles nur Event-Glotzer die auf das Türkenderby heiß waren, Oberliga Alltag und der Verein interessiert die überhaupt nicht, das ist doch überall so.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• naja... ich würde nicht sagen das es überall so ist, klar bei derbys sind immer mehr zuschauer, aber auch viele die sich mit keinem der beiden vereine indetifizieren!

bei türkiyemspor zeichnete sich ja schon letzte saison ein minus an zuschauern ab... und davor die saison (???) ...

nur warum (!!!) würde mich mal interissieren!?

@ ahlen?

• TÜRKIYEMSPOR BERLIN - FSV MOTOR EBERSWALDE 2:2

Es soll vorkommen, daß der Mensch aus Fehlern lernt. So nicht bei Türkiyemspor. Wieder stellte sich Daniel Stingl bei einem Freistoß auf die Torlinie, wie letzte Woche bei Tennis Borussia. Wieder wurde so das Abseits aufgehoben, wie bei TeBe. Und wieder konnte so ein gegnerischer Spieler den Ball regelgemäß versenken, wie bei TeBe. Bei TeBe sorgte dieses Tor dafür, daß Türkiyemspor auf die Verlierer-Straße geriet, heute war es der Ausgleichs-Treffer zum 2:2, der besiegelte, daß unsere Mannschaft einen sicher geglaubten Sieg verschenkt hatte. Denn Türkiyemspor spielte von Beginn an überlegen. Daniel Stingl und Michael Fuß beschäftigten zu zweit die Eberswalde Abwehr immens. Die Tore zur 2:0-Halbzeitführung wurden jeweils von Daniel Stingl vorbereitet und Michael Fuß vollendet, wobei besonders das 2:0 erwähnenswert ist. In allerbester Mittelstürmer-Manier (annehmen, drehen, in den Dreiangel dreschen!) vollendete unser Stürmer-Star das Zuspiel des liegenden Daniel Stingl. Wunderschön anzusehen, ebenso wie die noch folgenden Möglichkeiten von Adeck Akah Mba (Kopfball) und Tim Binting (der dann aber frei vor dem Tor über den Ball semmelte). Umso enttäuschter war dann das Auftreten unserer Mannschaft in der 2. Hälfte. Kaum noch Möglichkeiten, statt dessen Sicherheits-Fußball, der anfangs souverän aussah. Doch dann unterfuhr dem Schlendrian Ali-Emrah Özdemir ein fataler Fehlpass. Unbedrängt aus der Abwehr schießt er den 15 Meter vor ihm stehenden Stürmer der Gäste an, der den Ball und die Chance aufnahm, und auf das Türkiyemspor-Tor zusteuerte, abzog und zum Glück nur den Pfosten traf. Doch diese Situation war der Knackpunkt im Türkiyem-Spiel. Eberswalde drehte auf, Türkiyem wurde in der Abwehr immer konfuser und kassierte nur wenig später den Anschlußtreffer. Die Gäste waren nun von unserer Mannschaft genügend motiviert worden, selbst anzugreifen. Sie taten es immer öfter, bis zu dem oben erwähnten Freistoß, bei dem Daniel Stingl auf der Torlinie das Abseits aufhebte. Zu seiner Entschuldigung muß aber erwähnt werden, daß er sich vor der Ausführung des Freistoßes von der Torlinie wieder weg bewegte, dann aber offensichtlich durch Rufen wieder auf diese zurückbeordert wurde. Wer da rufte, war leider nicht auszumachen.
    In den letzten 15 Minuten versuchte Türkiyemspor, den drohenden Verlust von zwei Punkten noch zu verhindern. Daniel Stingl hatte eine Doppelchance (erst per Fuß, dann per Kopf). Der Ball konnte aber schließlich von einem Eberswalder Abwehrspieler von der Linie geschlagen werden. Die weiteren Bemühungen unseres Teams waren eher in die Rubrik harmlos einzuordnen. Der für Mba eingewechselte Ercan Yörük konnte noch in der letzen Spielminute sein "Können" unter Beweis stellen, als er von halbrechts in den 5-Meter-Raum der Gäste eindrang und den Ball zwei Meter rechts am Tor vorbeidrosch. Wenn er schon aus Nahdistanz kein Tor trifft, wäre eine flache Eingabe vor das Tor, wo mindestens zwei Türkiyemspieler relativ frei lauerten, intelligenter gewesen. So blieb es beim Unentschieden, das die Gästefans lautstark feierten. Überhaupt war es lobenswert, wie sie ihr Team auch dann anfeuerten, als es noch 0:2 hinten lag. Bei den Türkiyemfans war wieder einmal tote Hose (u. a. weil sich unsere beiden Trommler auf einmal vor Spielbeginn als Kassierer und Ordner wiederfanden). Und nach dem Spiel spaltete sich das Türkiyemspor-Fanlager in schimpfende, enttäuschte Anhänger und applaudierende, die Mannschaft aufbauen wollende Fans. Die Türkiyem-Unart, einen Spieler bei den Freistößen auf die Torlinie zu stellen, war aber noch das Hauptgesprächsthema unter den Fans an diesem Abend.
    So viel von unserer Seite zum Spiel.

• Zitat

Original von TennisSchläger
    bei türkiyemspor zeichnete sich ja schon letzte saison ein minus an zuschauern ab... und davor die saison (???) ...

nur warum (!!!) würde mich mal interissieren!?

@ ahlen?

Ich hatte hier im Forum - so glaube ich - versucht, zu erklären, warum Türkiyemspor in den 90er Jahren einen Großteil seiner Zuschauer verloren hat. Zusammengefaßt: nachlassende fußballerischer Leistungen nach dem verpaßten Aufstieg in die 2. Liga 1991, Zwangs-Umzug in den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark 91/92, miserable Regionalliga-Saison 93/94, Miß-Management in den verschiedenen Vorständen der letzten 10 Jahre, hinzu kommen das zunehmende türkische Satelitten-Fernsehen und eine Unzahl von neugegründeten türkischen Vereinen in Berlin, die Anhänger und Sponsoren ziehen.
    Vertrieben werden momentan die Fans von einem unfähigen Vorstand, der sich gestern in Form des 1. Vorsitzenden nicht entblödete, nach dem 2:2 vor den Kabinen herumschreiend den Streit mit Trainer Wolfgang Sandhowe und Kapitän Michael Fuß zu suchen, anscheinend immer noch dem Traum anhängend, mit unserer Mannschaft aufsteigen zu wollen. Folgenden Text hatte ich gestern Abend ins Türkiyemforum geschrieben:
    Ein 1. Vorsitzender hat sich um den Verein als Ganzes zu kümmern. Aus den sportlichen Belangen hat er sich herauszuhalten, besonders wenn der 1. Vorsitzende Kadir Aslan heißt. Warum?
    1. Wir haben einen Trainer. Der trägt die Verantwortung für das, was auf dem Platz geschieht. Der Präsident hat sich da nicht einzumischen.
    2. Wenn Kadir einem Michael Fuß erklären will, wie man Fußball spielt, klingt es eher anmaßend.
    3. Kadir verfügt über ein Vokabular, das sehr verletzend ist. Und dieses setzt er auch viel zu oft ungeniert ein.
    und 4. Kadir´s Sohn Fatih spielt in der Mannschaft. Das Einmischen eines Vater würde sich Wolfgang Sandhowe nicht bieten lassen. Was ist aber, wenn der Vater der Präsident ist? Gerade dann muß Kadir Zurückhaltung üben.
    Ich hatte es schon einmal geschrieben und betone es jetzt noch einmal: Ein Vorstand, der nicht in der Lage ist, die Grundvoraussetzungen zu schaffen, die nötig sind, um einen Verein in der Oberliga und mit 300 Kindern und Jugendlichen zu führen, hat kein Recht, sich lautstark über ein Unentschieden zu mokieren. Ein Vorstand, der nicht in der Lage ist, ein Oberliga-Spiel zu organisieren (heute fehlten wieder Ordner, zudem war die Kasse nicht besetzt?!), sollte seine lautstarke Besserwisserei unterlassen.
    Kadir ist mit der Organisation einer einigermaßen arbeiten Vereinsstruktur bei Türkiyemspor überfordert. Nur 80 zahlende Zuschauer heute trotz eines überragenden und immer sehenswerten Michael Fuß sind der schlagende Beweis für die Unfähigkeit des Vorstands, ein Oberliga-Spiel ordentlich vorzubereiten (einschließlich Werbung im Vorfeld, Presse-Arbeit u. ä.).
    Die Mannschaft hat heute in der 2. Hälfte schlecht gespielt und so den Sieg verschenkt, aber von Vorstandsmitgliedern, die nur wie Gockel durch die Gegend laufen und nie bereit sind, einmal selbst Hand anzulegen, braucht sich unser Team nichts sagen zu lassen. Basta!

• oh... ok... danke für die ausführliche erklärung... wir ahben auch durch die arbeit des vosrtandes viele fans verloren... auch wenn es nicht gerade zu vergleichen ist!

ich hoffe euer Vorstand wird bald mal wieder wch und benimmt sich so wie es ein Vostand tun sollte...

...hoffe das Türkiyemspor durch so einen mist nicht zu grunde geht! wäre echt schade um den verein, die tartition und die immer wieder schönen spiele im katzbachsatdion! und vorallem um solche fans die sich aufoperungsvoll zeigen, so etwas zu verhindern! echt schade ... :nein:

• Zitat

Original von Marc 04
    Wenn ich das hier alles so lese, finde ich es extrem bewundernswert, daß Du überhaupt noch zu dem Verein gehst.

Ich hätte schon längst die Schnauze voll gehabt!

Das ist der Unterschied zwischen Profi-"Kommerz"-Fußball und einem echt kultigen Amateurverein. Die Bundesliga-Clubs sind doch von ihrer Struktur her fasst alle gleich. Bei den Verinen unterhalb der 3.Liga ist es nicht so und wird dadurch erst so richtig interessant. Da steht man auch mal eine Krise durch und steht zu seinem Verein. Wie z.B. ahlen.

• Zitat

Original von Michael85

Das ist der Unterschied zwischen Profi-"Kommerz"-Fußball und einem echt kultigen Amateurverein. Die Bundesliga-Clubs sind doch von ihrer Struktur her fasst alle gleich. Bei den Verinen unterhalb der 3.Liga ist es nicht so und wird dadurch erst so richtig interessant. Da steht man auch mal eine Krise durch und steht zu seinem Verein. Wie z.B. ahlen.

Oh bitte nicht - die ganze Diskussion Vorteile Fansein von einem echten Traditionsverein aus der Bundesliga und Nachteile von Fansein von Verbandsligisten habe ich in aller Ausführlichkeit schon an anderer Stelle erörtert. :nein: Nur eine Anmerkung: Spielt Dein Verein in ein paar Jahren in der 2. BL ist er auch Kommerzverein und Du rennst trotzdem hin... :ja: (Mußte mal gesagt werden! :D)

Ich bezog meine Stellungnahme einzig und allein auf die Aussage von ahlen. Er macht das ja schon seit Jahren mit: Immer weniger Zuschauer und die selbstherrlichen Vereinsbosse...

• Zitat

Original von Marc 04
    Nur eine Anmerkung: Spielt Dein Verein in ein paar Jahren in der 2. BL ist er auch Kommerzverein und Du rennst trotzdem hin... :ja:

Kann ich nur unterschreiben. Vorallem den Mittelteil. :neutral:

• "Nur eine Anmerkung: Spielt Dein Verein in ein paar Jahren in der 2. BL ist er auch Kommerzverein und Du rennst trotzdem hin..."

@Marc04 Naja, vielleicht schafft Motor im Jahr 2167 den Aufstieg, ob es den BFC da überhaupt noch geben wird ist ne andere Sache. :sad: