Mal ein Artikel aus der Berliner Morgenpost:
Bisher wurden kaum Sponsorengelder akquiriert, das Logo ist nicht fertig, die Entscheidungsprozesse sind umständlich - und intern wird gestritten
Von Jörg Winterfeldt
Mal ein Artikel aus der Berliner Morgenpost:
Bisher wurden kaum Sponsorengelder akquiriert, das Logo ist nicht fertig, die Entscheidungsprozesse sind umständlich - und intern wird gestritten
Von Jörg Winterfeldt
Und ich kann nicht von mir behaupten, dass ich traurig drüber bin
... und jeden Tag ein neues POSSENSPIEL!!
Gehts dort nur noch um Politik?
Hat dort jeder Dreck am Stecken?
Hoch lebe Ex-Riesa-OB Köhler! Erst räumt er seinen Bürgemeister-Tisch, aufgrund der vielversprechenden (wohl auch finanziellen) Aufgabe "Olympia 2012". Jetzt darf er sich endgültig zurückziehen: Der Vorwurf der Vetternwirschaft liegt im Raum. Irgendwann triffts jeden im Ausschuß - und ich bin der vollen Überzeugung:
Olympia 2012 - Spiele ohne uns!!!
Aber wahrscheinlich nagt Köhler jetzt trotzdem nicht am Hungertuch.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bruno
... und jeden Tag ein neues POSSENSPIEL!!
Gehts dort nur noch um Politik?
Hat dort jeder Dreck am Stecken?
Hoch lebe Ex-Riesa-OB Köhler! Erst räumt er seinen Bürgemeister-Tisch, aufgrund der vielversprechenden (wohl auch finanziellen) Aufgabe "Olympia 2012". Jetzt darf er sich endgültig zurückziehen: Der Vorwurf der Vetternwirschaft liegt im Raum. Irgendwann triffts jeden im Ausschuß - und ich bin der vollen Überzeugung:
Olympia 2012 - Spiele ohne uns!!!
Aber wahrscheinlich nagt Köhler jetzt trotzdem nicht am Hungertuch.
Ich will ja nicht gehässig sein aber das mit der vetternwirtschaft kommt mir aus Riesa bekannt vor. Auch da soll er ja schon damit gearbeitet haben 8). Daswegen tut es mir um ihn nicht leid. Hinterfragt lieber mal seine Verstrickungen mit Mönch-Bischoff und SC Riesa. Dann weiß man auch warum in Riesa der Fussball das Stiefkind ist!!!
Die Hälfte der Provision, die Köhlesr Ehefrau unberechtigt kassiert hat, hätte gereicht um den FC Stahl zu retten. :sad:
Würde mich nicht wundern wenn "Köhler" bald wieder im Riesaer Rathaus sitzt und irgendein Posten zu geschoben bekommt.
Eins ist klar,mit jeder negativ schlagzeile die sich in letzer Zeit häufen wird die Bewerbung für Olympia immer unwarscheinlicher.
Ich war am 12.04. mit meinem Sohn (3 Jahre) in Leipzig auf dem Marktplatz und feierte die nationale Kandidatur. Heute höre ich nur noch Verfilzung, Intrigen und Abkassieren. Traurig, traurig, traurig!!!
Und trotzdem hoffe ich, das Olympia 2012 in meine Heimatstadt kommt!!!
ZitatOriginal von UKW
Heute höre ich nur noch Verfilzung, Intrigen und Abkassieren. Traurig, traurig, traurig!!!
Leider hat sich das so fortgesetzt und nun ist auch der dritte Mann der "ersten Stunde", Leipziges Olympiabeauftragter Jung gefallen. Der nächste wäre nun der OB selbst - wenn das passiert, war es das für die olympischen Träume der Sachsen.
Immerhin kann dann M&M eine große Flasche Sekt köpfen.
Eine ? Ein ganzes DUTZEND wird hier geöffnet ! :biggrin:
Mir kommt das alles so vor, als wäre es ein böses Possenspiel.
Entweder:
a) gönnt man es einfach nicht der Stadt Leipzig (und Ostdeutschland)
oder
b) die geschassten sind so naiv und gleichzeitig größenwahnsinnig gewesen, daß sie den Blick zur Realität völlig verloren haben.
Ich bin sprachlos und finde es auch einfach sehr traurig. :sad: :sad:
Da jede Medaille zwei Seiten hat, hier mal die Erklärung von Herrn Thärichen zu den Vorwürfen im Wortlaut.
ZitatAlles anzeigenOlympiabewerbung Leipzig 2012
Presseerklärung, 21. November 2003
Mein Mandant Herr Dirk Thärichen, der frühere Geschäftsführer der
Bewerbungskomitee Leipzig 2012 GmbH, der von Herrn Rechtsanwalt Dr. Lothar de Maizière und von mir vertreten wird, hat mich gebeten, nachstehende Erklärung abzugeben.
Mit dem Beschluss des Aufsichtsrates der Bewerbungskomitee Leipzig 2012 GmbH zum Durchstarten der Olympiabewerbung hat Dirk Thärichen mit großer Erleichterung und zugleich mit Hoffnung zur Kenntnis genommen. So sieht er die Chance wachsen, dass sich der Giftnebel von Behauptungen, Verdächtigungen und Beschuldigungen wieder verzieht und sich erweisen wird: es war Rauch ohne Feuer.
Der Bundesinnenminister hat Pressenotizen zufolge in der Aufsichtsratssitzung mitgeteilt, dass sich bereits jetzt absehen lasse, dass der finanzielle Schaden überschaubar sei. Dirk Thärichen ist sich sicher, dass sich am Ende erweisen wird, dass keinerlei finanzieller Schaden vorliegt.
Im Bewerberrennen um die nationale Olympiakandidatur hat Dirk Thärichen aus fast aussichtsloser Position das nahezu Unmögliche geschafft. Mit einem hochmotivierten Team hat er für Leipzig, für Sachsen und für ganz Deutschland eine großartige Bewerbungsleistung erbracht. Mit dem mit Abstand geringsten Budget aller deutschen Bewerberstädte ausgestattet hat er nicht nur den Sieg errungen, noch mehr:
Dirk Thärichen hat das vorgegebene Budget gehalten.
Dies wird durch Bilanzen und Testate bestätigt. Keinerlei Zahlungen sind ohne Gegenleistungen erfolgt. Jedes Fachgutachten wird zeigen, dass die erbrachten Leistungen im unteren Bereich des Üblichen honoriert wurden.
Trotz aller der Staatsanwaltschaft Leipzig zugegangenen Anzeigen und Anträge auf Einleitung eines Ermittlungsverfahrens hat die Staatsanwaltschaft Leipzig bis zur Stunde kein Ermittlungsverfahren wegen irgendeiner Straftat gegen Herrn Dirk Thärichen eingeleitet. Der Staatsanwaltschaft Leipzig ist mitgeteilt worden, dass er schriftlich und mündlich zu jedwedem Vorwurf umfassend Stellung nehmen wird, sobald ihm die vielzitierten Prüfberichte zumindest auszugsweise vorliegen.
Herr Dirk Thärichen wird alles tun, was in seinen Möglichkeiten steht, um
die Bewerbung von Leipzig als Olympiastadt zu fördern.
Wenn alles in gebotener Gründlichkeit aufgeklärt ist, wird sich erweisen,
dass Dirk Thärichen Opfer einer unsäglichen Kampagne geworden ist und dass er jedenfalls nicht der Biedermann war, der zum Brandstifter wurde.
Dirk Thärichen hat sich und Dritte um keinen Cent bereichert.
Nach einem glanzvollen Sieg folgte ein Alptraum sondergleichen. Es verbleibt ihm der Kampf um seine Ehre und Rehabilitierung.
Prof. Rolf-Dieter Ruppert
Rechtsanwalt
Ziemlich ruhig geworden um die Bewerbung von Leipzig, gibt es irgenwas neues?(außer Skandale)
Na ja, gestern war der Kanzler in LE. Man wollte die Unterschrift unter den beantworteten Fragenkatalog des IOC im höchsten Punt der Stadt, dem Unihochhaus, nobel in Szene setzen.
Da ließen sich die Studis nicht lange bitten und wollten mit dem Herrn Bundeskanzler gleich mal darüber sprechen, dass es vielleicht angebracht wäre, zunächst die vorhandenen Hochschulen vernünftig auszustatten, bevor man gleich an Elite-Unis denkt...
Das wollte der Kanzler wiederum nicht und so musste die Zermonie eilig in ein nahes Hotel verlegt werden. Dort konnten die wichtigen Unterlagen dann auf den Weg gebracht werden. Die sollen auch ganz ordentlich ausschauen und der Herr Kanzler schien zufrieden.
Naja,wie´s nun mal so ist mit der Regierung und ihre Elite-Unis.
Am 18.Mai wird sich dann zeigen ob wir in den Endausscheid kommen, ich drücke weiter die Daumen das es klappt.
Am Samstag hat ein Sponsor 1200 Olympiasticker an Leipzigs Feuerwehrleute verteilt. Dazu war ein großer Aufmarsch auf dem Vorplatz der Hauptfeuerwache. Miss Olympia war auch dabei, eine sehr angenehm ausehende Person :biggrin: Sie war zwar nur Ersatz, aber trotzdem sehr hübsch :wink:
ZitatOriginal von Firefighter
Am Samstag hat ein Sponsor 1200 Olympiasticker an Leipzigs Feuerwehrleute verteilt.
Jetzt verstehe ich natürlich auch deinen Nutzernamen...
Bist ja ein richtiger Blitzmerker :wink: