Kreispokal Oder-Spree 2010/2011 (Krombacher-Pokal)

• Sa. 11.09. 14:00 Rot Weiß Friedland - Germania Storkow II
    Sa. 11.09. 11:00 Preussen Beeskow II - SG Rauen
    Sa. 11.09. 14:00 VfB Himmelsstürmer - Borussia Fürstenwalde II
    Sa. 11.09. 14:00 SV Tauche - SV Woltersdorf II

Sa. 11.09. 14:00 Eintracht Ahrensdorf - Borussia Fürstenwalde I

Sa. 11.09. 14:00 Preussen Beeskow I - Germania Schöneiche II

Sa. 11.09. 14:00 Eiche Groß-Rietz - Eintracht Reichenwalde

Sa. 11.09. 14:00 Germania Storkow III - VfB Steinhöfel I

Sa. 11.09. 14:00 Rot Weiß Petersdorf - Grün Weiß Lindenberg II
    Sa. 11.09. 14:00 VfB Steinhöfel II - Kickers Trebus

So. 12.09. 11:00 SG Hangelsberg II - Preussen Bad Saarow
    So. 12.09. 14:00 Blau Weiß Heinersdorf - Union Fürstenwalde III

spielfrei: Blau Weiß Hasenfelde, SC Kossenblatt, Blau Weiß Briesen II, FV Erkner II

Für die Spreeklassenteams geht die Saison jetzt erst los, ob das ein Vor.- oder Nachteil wird sich zeigen......Sind aber einige Kracher dabei....

• Ich erstmal..........wenn Beeskow auch dieses Duell gewinnt, dann machen die das ganz locker......und wir müssen da dann auch noch hin.Na ja wird schon, ich hoffe in Tauche sind die Plätze besser wie letztes Jahr, da gewannen wir zwar 2:0 aber der platz war unterste Schublade.........

...dann hoffe ich noch, das Steinhöfel verliert....... :bindafür: :bindafür:

• and now, the results:

Germania Storkow II - Rot Weiß Friedland 12 - 2
    Preussen Beeskow II - SG Rauen 1 - 2
    VfB Himmelsstürmer - Borussia Fürstenwalde II 4 – 6 n.E.
    SV Tauche - SV Woltersdorf II 6 - 0
    Eintracht Ahrensdorf - Borussia Fürstenwalde I 1 - 12
    Preussen Beeskow I - Germania Schöneiche II 2 - 6
    Eiche Groß-Rietz - Eintracht Reichenwalde 2 - 4
    Germania Storkow III - VfB Steinhöfel I 0 - 6
    Rot Weiß Petersdorf - Grün Weiß Lindenberg II 4 - 1
    VfB Steinhöfel II - Kickers Trebus 3 - 6
    So. 12.09.
    11:00 SG Hangelsberg II - Preussen Bad Saarow 1 - 6
    14:00 Blau Weiß Heinersdorf - Union Fürstenwalde III 3 - 6

für mich überraschend die klaren Siege von Schöneiche II und Union Füwa III, der Rest scheint mir standesgemäß...

wann findet die nä Runde statt und wann wird diese ausgelost??

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Warum dürfen eigentlich im Kreispokal Oder Spree die 2. Vertretungen einer Mannschaft mitspielen? Im Oder Neiße Kreis wurden die 2. Mannschaften ausgeschlossen.

scheinbar handelt es sich hier, wie auch im Dahmeland, nicht um einen Vereinspokal und somit sind auch alle 2.Mannschaften im Pokal beteiligt.
    Auf Landesebene gibt es diese Regelung (Vereinspokal = nur eine Mannschaft pro Verein) ja auch erst seit diesem Spieljahr

• scheinbar handelt es sich hier, wie auch im Dahmeland, nicht um einen Vereinspokal und somit sind auch alle 2.Mannschaften im Pokal beteiligt.
    Auf Landesebene gibt es diese Regelung (Vereinspokal = nur eine Mannschaft pro Verein) ja auch erst seit diesem Spieljahr

Jeder Fussballkreis kann es selbst entscheiden ob die 2. Mannschaften zum Kreispokal zugelassen sind, oder nicht. Find ich zwar etwas sch...., aber da kann man halt nichts machen!

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

• Krombacher –Pokal – Achtelfinale Samstag, 20.11.2010 Anstoß: 13.00 Uhr

Spiel-Nr.:
    710399009 VfB Steinhöfel I - Preussen Bad Saarow
    710399010 Borussia Fürstenwalde II - FV Erkner II
    710399011 Eintracht Reichenwalde - Borussia Fürstenwalde I
    710399012 Rot Weiß Petersdorf - Germania Schöneiche II
    710399013 SC Kossenblatt - SV Tauche
    710399014 Germania Storkow II - Blau Weiß Briesen II
    710399015 Union Fürstenwalde III - Kickers Trebus
    710399016 Blau Weiß Hasenfelde - SG Rauen

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• VfB Steinhöfel I - Preussen Bad Saarow =4:2 n.V.
    BorussiaFürstenwalde II - FV Erkner II =abgesagt
    EintrachtReichenwalde - Borussia Fürstenwalde I =abgesagt

RotWeiß Petersdorf - Germania Schöneiche II =abgesagt

SC Kossenblatt - SVTauche =2:4 n.V.

GermaniaStorkow II - Blau Weiß Briesen II =abgesagt

UnionFürstenwalde III - Kickers Trebus =abgesagt

BlauWeiß Hasenfelde - SG Rauen =1:3

• Glückwunsch....nur schade das erneut keine 2. Mannschaften am Landespokal teilnehmen dürfen, krass das der Kreis Spree keinen eigenen Kreisvertreter meldet für den Landespokal

• krass das der Kreis Spree keinen eigenen Kreisvertreter meldet für den Landespokal

Hmm , dazu nur mal ne kurze Frage.
    Wenn ich das richtig verstanden habe , sind doch ab der kommenden Saison im Landespokal eh nur noch Mannschaften bis einschließlich Landesliga spielberechtigt. Alle Landesklasse- Teams müssen in ihren jeweiligen Kreispokal-Wettbewerben teilnehmen.
    Warum sollte man denn überhaupt eine Mannschaft für den Landespokal melden ?? :gruebel: ?(
    Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden ?

• Naja normal alle Teams ab Landesliga + Kreispokal-Gewinner.

Da aber im Spree Kreis eben Union III und Erkner II im Finale standen und nicht Spielberechtigt sind, hätte man theorethisch Steinhöfel Starten lassen können als einzigste berechtigte Mannschaft im Halbfinale.

Aber ob das vom FLB erlaubt ist bzw wie da die regeln genau sind keine ahnung!? Ob z.b. die gemeldete Mannschaft unbedingt aus dem Kreispokal kommen muss ?!