Anschlag auf das Fan-Lokal des BFC Dynamo

  • Anschlag auf das Fan-Lokal des BFC Dynamo  
    Polizei: Politisches Motiv



    Auf das Lokal "Berliner Fußball Cafe" an der Scheffelstraße in Lichtenberg ist in der Nacht zu Dienstag ein Anschlag verübt worden. Kurz nach Mitternacht hatten mehrere vermummte und schwarz gekleidete Personen zwei Fensterscheiben des Lokals sowie die Verglasung der Eingangstür mit Pflastersteinen eingeworfen. Verletzt wurde niemand. Das Lokal war zur Tatzeit geschlossen. Eine 30-jährige Angestellte, die sich in dem Café aufhielt, beobachtete, dass sechs Täter in Richtung Stadtpark flüchteten. Die Frau alarmierte die Polizei. Der Staatsschutz übernahm den Fall, weil die Ermittler von einem politischen Motiv des Anschlags ausgehen. Dafür sprechen ein an eine Wand mit roter Farbe gesprühtes Zeichen der Antifa und der ebenfalls mit roter Farbe aufgesprühte Schriftzug "No Nazis".
    Das Cafe ist das Fan-Lokal des Berliner Fußballvereins "BFC Dynamo". Zu den Anhängern des Vereins gehören nach eigenen Angaben 50 gewaltbereite Hooligans sowie Mitglieder der rechten Szene. Die Polizei spricht dagegen von 200 gewaltbereiten Fans. In der Vergangenheit soll es in der Scheffelstraße häufiger zu Auseinandersetzungen zwischen linken und rechten Gruppierungen gekommen sein. (ls.)

  • 2-3 Scheiben eingeschmissen und dann weggerannt :nein:
    Es gab bisher keine Auseinandersetzungen !
    Sehe die Sache mehr als Mutprobe für 16 jährige Alternative Lebensformen..........
    wrw


    Ps . dies ist im Verhältnis zu anderen Dingen nicht überzubewerten.


    WIE KOMMT SO ETWAS IN DEN VIDEOTEXT ????? :nein: :nein: :nein:

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Zitat

    Original von ahlen
    Bring hier nicht Dinge durcheinander, lieber Zittauer!


    @ ahlen, das war nur ein "kleiner" Scherz! Wenn auch total unangebracht, da geb ich dir Recht!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Da haben wohl einige mal zurückgeschlagen, ist meine Meinung.
    Ist vielleicht auch eine Warnung an alle, die gerne Fussball mit Politik vermischen.
    Vielleicht regt es ja diejenigen, die gemeint waren bei diesem Anschlag, zum Nachdenken an. Wobei ich da leichte Zweifel habe.

  • Ich kann nur mit dem _Kopf schütteln , da behaupten "Krasse Leute was von Anfang 90 " und verennen sich in Vermutungen ........traurig.
    Jungs , ihr seit alle mediengeschädigt und wollt nicht die Geschichte so sehen wie sie war sondern so wie sie in eurer Meinungsbild passt :neutral:
    wrw


    Ps. Es waren Kinder die nicht wissen was sie tun ....geschweigenden dazu stehen !!!

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Zitat

    Original von KrassUnion
    Da haben wohl einige mal zurückgeschlagen, ist meine Meinung.
    Ist vielleicht auch eine Warnung an alle, die gerne Fussball mit Politik vermischen.
    Vielleicht regt es ja diejenigen, die gemeint waren bei diesem Anschlag, zum Nachdenken an. Wobei ich da leichte Zweifel habe.


    Das Posting versteh ich jetzt nicht wirklich. Zurückgeschlagen wogegen ? Kann mich nich dran erinnern daß es in der unmittelbaren Vergangenheit irgendwelche Aktionen von BFCern gegen die Antifa gab. Außerdem weiß man gar nicht wer wirklich mit dem Anschlag gemeint war - der BFC als Verein, seine Fans als Gesamtheit, einzelne Anhänger, der Kneipenwirt... Nachdenken sollten die Jenigen, die den Anschlag verbrochen haben. Sollen sie doch die Eier haben in die Kneipe zu gehen, sich nen Bier zu bestellen und Worte statt Pflastersteine sprechen lassen !


    PS : Wenn überhaupt Fussball irgendwas mit diesem Anschlag zu tun hatte und nicht nur Politik, dann kam die Vermischung von Fussball und Politik in diesem Fall doch eindeutig von den Tätern, oder irre ich ??? :boese:


    Antifa Ihr könnt mich mal
    Ich lache über Euch und Ihr merkt es nicht mal
    Ihr kämpft gegen mich, wie lächerlich
    Denn Euren wahren Feind, den seht Ihr nicht.

  • Zitat

    Antifa Ihr könnt mich mal
    Ich lache über Euch und Ihr merkt es nicht mal
    Ihr kämpft gegen mich, wie lächerlich
    Denn Euren wahren Feind, den seht Ihr nicht.


    Wobei dieser Satz auch diskussionswürdig ist...woher stammt das Zitat?
    Ob es wirklich Linke waren - sind alle Mutmaßungen. Können ja auch BFCer gewesen sein, die mal aus der Kneipe geflogen sind...aber wie gesagt alles nur Mutmaßungen.

  • @ Marc : Der Satz stammt aus dem Lied "Ohne mich" der Böhsen Onkelz. Erschienen auf dem 1998'er Album "Viva los tioz". Wieso ist dieser Satz diskussionswürdig ? Die Antifa ist eine linksextreme Organisation, die Ihre fragwürdigen Ziele mittels Gewalt durchzusetzen versucht - davon zeugt auch ihr Wahlspruch "Antifa heißt Angriff".


    Im genanntem Lied spricht sich die Band gegen die politischen Extreme auf beiden Seiten aus. Die zweite Strophe beginnt mit den Worten :


    Und hier ein paar Worte an die rechte Adresse :
    Lecht uns am Arsch, sonst gibt's auf die Fresse...

  • Siehste Jörg, das meine ich mit eingefahrener Schiene und schlechten Erfahrungen. Weiss auch nicht, was an diesem Satz diskussionswürdig ist. Ist doch ne klare Aussage. Aber wer einmal schlechte Erfahrungen mit Onkelz/BFC gemacht hat, wird seine Meinung nicht so schnell revidieren. Traurig nur die Leute, die keine eigenen Erlebnisse hatten, sondern anderen nur nach dem Maul reden...

  • Zitat

    Original von Torsten
    Siehste Jörg, das meine ich mit eingefahrener Schiene und schlechten Erfahrungen. Weiss auch nicht, was an diesem Satz diskussionswürdig ist. Ist doch ne klare Aussage. Aber wer einmal schlechte Erfahrungen mit Onkelz/BFC gemacht hat, wird seine Meinung nicht so schnell revidieren. Traurig nur die Leute, die keine eigenen Erlebnisse hatten, sondern anderen nur nach dem Maul reden...


    Beziehst Du den letzten Satz auf mich???