Gründung eines e. V. zum Zwecke diverser Aktionen

• Einige Forumsteilnehmer sind ja durchaus gewillt, etwas auf die Beine zu stellen, daher mache ich hier mal folgenden Vorschlag:

Gründung eines Vereins um diverse Aktionen (Flyer, Fanzine, Aktion Bereicherung der Oberliga) wesentlich besser koordinieren zu können und um eine bessere Außendarstellung zu erlangen.

Der Vereinsname müßte dazu aussageträftig sein (z. B. "Verein zur Erhaltung des Amateurfußballes im Nordosten" oder so...)

Ich denke mal, daß wir hier locker 10-20 Leute zusammenbekommen die aktiv in einem solchem Verein mitmachen würden. Dazu könnte man z. B. 20 Euro Jahresbeitrag erheben. Das finanzielle Risiko würde wir auf mehrere Schultern verteilen und hätten erst mal eine "Anschubsfinanzierung" für diverse Aktionen.

Weitere Vorteile:
    - wesentlich bessere Außendarstellung in den Medien, bei Anfragen an Vereinen und Verbände.......
    - bei Gemeinnützigkeit könnten die Mitgliedsbeiträge oder Spenden steurlich geltend gemacht werden....
    - Die Arbeit verteilt sich auf viele Schultern...
    - und und und....

Also, wer ist dabei?

Von mind. zehn Leuten aus dem Forum erwarte ich einfach ein positive Antwort (z. B. alle 39jährigen :D, Leute die schon mal in Sundvall :D waren, IT-Menschen :D, Rumänen :D......)

• Zitat

Original von marcel/brb
    aus zeitgründen kann ich jetzt nicht viel dazu schreiben, nur soviel:

ich war schon in sundsvall... - dabei !

Damit sind wir schon drei (NOFB, MARCEL, MARC)....

- noch vier vom der Mindestzahl entfernt (7 braucht man gesetzlich)

- noch 17 von meiner Erwartung entfernt... :D

• Zitat

Original von Marc 04

Von mind. zehn Leuten aus dem Forum erwarte ich einfach ein positive Antwort (z. B. alle 39jährigen :D, Leute die schon mal in Sundvall :D waren, IT-Menschen :D, Rumänen :D......)

Sollte ich mich da angesprochen fühlen?? :))

Würde mich schon beteiligen, wenn sich denn vor allem die räumliche Entfernung in den Griff bekommen lässt. Aber Vorsicht, auch etliche Jahre in Sachsen konnten meine preußische Grundprägung nicht überlagern... :wink:

• Zitat

Original von Thomas

Sollte ich mich da angesprochen fühlen?? :))

Würde mich schon beteiligen, wenn sich denn vor allem die räumliche Entfernung in den Griff bekommen lässt. Aber Vorsicht, auch etliche Jahre in Sachsen konnten meine preußische Grundprägung nicht überlagern... :wink:

Wenn Du Rumäne bist... :D.

Die räumliche Entfernung läßt sich sicher in den Griff bekommen...für die Gründung brauchen wir erst mal nur sieben Leute.

Aber damit soll es natürlich nicht getan sein. Vielmehr müssen wir dann aktiv die ganzen Felder bearbeiten und das nicht nur in Berlin, sondern auch in Brandenburg und Sachsen (und natürlich MV, SA und TH).

• Zitat

Original von der Budapester
    Das wäre ja praktisch die Neuauflage des NOFB e.V....
    Und da war ich ja schon Mitglied, also hier auch!

Ich kenne die Vorgeschichte des NOFB e. V. nur aus Erzählungen und da wollen wir eigentlich gar nicht aufsetzen, wie schon aus der Wahl des Namens ersichtlich wird.

Der "Verein" soll im Prinzip alle zukünftigen Projekte koordinieren....

Damit sind wir schon fünf (NOFB, MARCEL, THOMAS; BUDAPESTER, MARC)....

- noch zwei vom der Mindestzahl entfernt (7 braucht man gesetzlich)

- noch 15 von meiner Erwartung entfernt...

• Zitat

Original von Marc 04

Also ich sage mal unverbindlich zu.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Einmal editiert, zuletzt von Rudower ()

• Damit sind wir schon sieben (NOFB, MARCEL, THOMAS, BUDAPESTER, RUDOWER, MAREK, MARC)....

- Mindestzahl erreicht (7 braucht man gesetzlich)

- noch 13 von meiner Erwartung entfernt...

Von mind. Dreien die ich persönlich kenne erwarte ich noch eine positive Antwort (Sundsvall, 39jährig.............. :D)

• Zitat

Ich kenne die Vorgeschichte des NOFB e. V. nur aus Erzählungen und da wollen wir eigentlich gar nicht aufsetzen, wie schon aus der Wahl des Namens ersichtlich wird.

Michael85: siehe oben....

BRB-Jörg: Das wollte ich auch gemeint haben... :D

Ein paar mehr Leute könnten es aber schon sein.... :sad: 8)

• Wenn ich noch benötigt werde möchte ich mich im gewissen Rahmen einbringenen....meine Zeit ist doch sehr begrenzt und mit 39 Jahren muss man anfangen diese Zeit richtig einzuteilen . :))
    wrw

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

• Zitat

Original von BFCér
    Wenn ich noch benötigt werde möchte ich mich im gewissen Rahmen einbringenen....meine Zeit ist doch sehr begrenzt und mit 39 Jahren muss man anfangen diese Zeit richtig einzuteilen . :))
    wrw

Aber genau Dich wollen wir dabei haben. Du hast von uns die meiste Erfahrung. Ich werte Deinen Beitrag daher als Zusage :freude:
    und den von Michael85 gleich mit. :ja:

Damit sind wir schon 10 (NOFB, MARCEL, THOMAS, BUDAPESTER, RUDOWER, MAREK, BFCer; JÖRG, MICHAEL85, MARC)....

Zunächst brauchen wir 7 Leute um die Vereinsgründung zu besiegeln. Dazu sollten wir uns in den nächsten 2-3 Wochen irgendwo treffen.

Desweitern dürfen natürlich auch alle anderen mitmachen die Lust und ein bißchen Zeit haben.... 8)

• Zitat

Original von NOFB
    Hat denn niemand Interesse?

Letzter Aufruf! Wir wollen uns am Donnerstag abend zur Vereinsgründung zusammensetzen und brauchen dringend sieben Leute, die was auf die Beine stellen wollen!

• Mit großer Enttäuschung stelle ich fest, daß wohl kein Interesse besteht.

Daher ist Frage, ob wir (NOFB, Budapester, BFCer, evtl. der ALLESFAHRER) sich nicht einfach so treffen und über das Leid dieser Welt klagen

Den Termin würde ich bei 20 Uhr lassen und auch den Ort (Trichter).

Schade, sehr schade ....

(Die gleiche Antwort steht auch bei e. V. )