Einige Forumsteilnehmer sind ja durchaus gewillt, etwas auf die Beine zu stellen, daher mache ich hier mal folgenden Vorschlag:
Gründung eines Vereins um diverse Aktionen (Flyer, Fanzine, Aktion Bereicherung der Oberliga) wesentlich besser koordinieren zu können und um eine bessere Außendarstellung zu erlangen.
Der Vereinsname müßte dazu aussageträftig sein (z. B. "Verein zur Erhaltung des Amateurfußballes im Nordosten" oder so...)
Ich denke mal, daß wir hier locker 10-20 Leute zusammenbekommen die aktiv in einem solchem Verein mitmachen würden. Dazu könnte man z. B. 20 Euro Jahresbeitrag erheben. Das finanzielle Risiko würde wir auf mehrere Schultern verteilen und hätten erst mal eine "Anschubsfinanzierung" für diverse Aktionen.
Weitere Vorteile:
- wesentlich bessere Außendarstellung in den Medien, bei Anfragen an Vereinen und Verbände.......
- bei Gemeinnützigkeit könnten die Mitgliedsbeiträge oder Spenden steurlich geltend gemacht werden....
- Die Arbeit verteilt sich auf viele Schultern...
- und und und....
Also, wer ist dabei?
Von mind. zehn Leuten aus dem Forum erwarte ich einfach ein positive Antwort (z. B. alle 39jährigen :D, Leute die schon mal in Sundvall waren, IT-Menschen :D, Rumänen :D......)