Am gestrigen Abend trennten sich Tennis Borussia und der BFC Türkiyemspor mit 2:0. Vor 417 zahlenden Zuschauern im Berliner Mommsenstadion erzielte dabei Kadir Yilmaz beide Treffer. Es war ein schwaches Spiel das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, aber durch einen schönen Hackentrick zum 1:0 in der 64. Minute von Yilmaz entschieden wurde. Dabei hätten die Gäste kurze Zeit vorher sogar selbst in Führung gehen können, doch Christopher Katt war zu überrascht als er ungestört vor dem gegnerischen Tor mit dem Kopf an den Ball kam und sein Kopfball war dann auch eher eine Rückgabe. Nach der Führung wurde TeBe stärker, doch das 2:0 fiel erst als Türkiyem kurz vor Schluss als nach vorne warf und die Gastgeber auf Konter setzten. Bei einem dieser Konter setzte sich Hendschke über die rechte Seite durch und spielte einen sehr guten Pass auf den freistehenden Yilmaz der in der 88. Minute auch das 2:0 erzielte. Danach war dann auch Schluss.
So wie das Spiel war auch die Stimmung auf den Rängen, total lahm. Spieler und Fans wirkten am gestrigen Abend etwas lustlos.
Aufstellung:
Tennis Borussia: Hampf, Meyer, Kullat (46. Yilmaz), Benad, Scheinhardt, Hussain (75. Mrohs), Hendschke, Yildiz, Jagatic, Seruga (60. Cil), Ermel
BFC Türkiyemspor: Skrobanek, Ödzdemir, Arslan (59. Yörük), Can, Adek, Binting (72. Demirei), Aslan, Katt, Yilmaz (53. Güzer), Fuß, Stingl
Schiedsrichter: Andreas Walter (Zwickau) – Daniel Petzold, Daniela Schneider
Zuschauer: 417
Tore: Yilmaz (64., 88.)
Gelbe Karten: Kullat - Binting, Stingl
Fotos gibt es diesmal leider keine da die Batterien die ich mir vor dem Spiel gekauft habe alle leer waren und die Kamera ohne volle Batterien nicht funktioniert.
Beim Spiel konnte man natürlich noch etliche Leute treffen. Der Oburger war da, türkiyemfan und ahlen auch, natürlich auch mavi-beyaz und tennisschläger, dazu noch ping-pong-alex und der_chef und die noch nicht angemeldeten Pico (vom alten Forum) und Kalle (von veilchenfans). Der Trainer von Yesilyurt hat sich das Spiel auch angetan.