• Das Hauptproblem in unserer Region ist dass die Medien nicht über den Fußball berichten. Vielleicht sollten wir den Werbeblättern (Abendblatt, Wochenblatt u.s.w.) anbieten eine Seite zu gestallten. Wir machen alle Fotos, schreiben ein paar Zeilen, die Tabelle und die Ansetzungen für den nächsten Spieltag bekommen wir auch noch zusammen. Alleine ist das nur nicht zu schaffen und daher sollten sich schon fünf, sechs Mann beteiligen.

• Material erstellen (Fotos, Spielbericht, Tabellen, Ansetzungen) und dieses in einem guten Zustand an die Zeitung liefern, die machen daraus dann die Seite. Das Problem ist dass dieses Material dann wirklich kommen muss und Aussagen ´"Wenn ich mal Zeit hab, mach ich auch mal was" nichts bringen. Mit einem Blatt hatte ich mal vor vier Monaten gesprochen und es scheiterte an der Zuverlässigkeit von meiner Seite, da ich für den Inhalt nicht garantieren konnte.

• Zitat

Original von Jens
    Welche Blätter hast Du auf der Liste?

Bisher nur Berliner, poste bitte mal die Werbezeitungen in MV und Brandenburg brauch ich noch. Ich werde dann im Laufe der Woche mit allen versuchen Kontakt aufzunehmen.

Zitat

Original von Jens
    Was kostet es mich?

Zeit und Arbeit.

• Wenn das mit dem Abgabetermin hinhaut, sicherlich ich auch....

Ich würde an Deiner Stelle Paare bilden, falls einer verhindert ist, daß der andere das übernehmen kann....Einge sind ja auch öfters mal auf Reisen oder total besoffen oder so....

• Zitat

Ich würde an Deiner Stelle Paare bilden, falls einer verhindert ist, daß der andere das übernehmen kann....Einge sind ja auch öfters mal auf Reisen oder total besoffen oder so....

:smile:

Ich denk aber, wir brauchen keine Paare! Wir müssten ja nicht immer über alles berichten, wir nähmen halt was wir kriegen...

Ergebnisse, Tabellen und Ansetzungen kriegen wir allemal hin!

Und Berichte und Fotos halt von den Spielen die gesehen wurden!

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Zitat

Ich denk aber, wir brauchen keine Paare! Wir müssten ja nicht immer über alles berichten, wir nähmen halt was wir kriegen...

Es geht darum das wir zuverlässig und pünktlich liefern (wahrscheinlich Fremdworte für einige hier).

Paare deshalb, damit der eine für den anderen einspringen kann!

• Wir reden aneinander vorbei.

Pünktlich liefern könnten wir ja! Nur nicht immer über die selben Kicks! Was halt da ist zu nem bestimmten Zeitpunkt, könnten wir nehmen. Und dass mal nix da ist, glaub ich nicht!

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Zitat

@ NL : FuWo ist noch wesentlich ausführlicher !

Anzeigenblätter rund um BRB : Preussen-Spiegel, BraWo (Brandenburger Wochenblatt)

Jens: Ja, FuWo ist hier wie Reviersport - erscheint aber nur einmal die Woche (Montags). Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir mal eine schicken!

Jörg: Auführlicher ist die FuWo in der Tiefe, weil dort nicht nach der Verbandsliga Schluß ist. Allerdings tummeln sich auch wesentlich mehr Vereine in den ersten drei Ligen als bei uns (Herthie und Union).

@Budapester: Ich glaube wir reden wirklich aneinander vorbei. Wenn ich den NOFB richtig verstanden habe, geht es darum erst mal nur die Ergebnisse, Tabellen und Ansetzungen unter dem Namen nordostfussball.de zu präsentieren. Und diese müssen halt sauber, pünklich und zuverlässig geliefert werden.

• das genau denke ich führt zu Mißverständnissen ich frag mich auch, wie sich das unser Webmaster GENAU vorstellt? vielleicht kannst du ja mal darstellen wie du dir das denkst...

Spielberichte? Vorschauen? Nur Ergebnisse?

für die Hüttenstädter Sachen wär ich auf jeden Fall mit dabei...

• Bei uns hat die Märkische Oderzeitung ein Monopol,
    - Montags aus Frankfurt/O kurzbericht,
    - Dienstags längerer (30 Zeilen) Bericht im "Oberbarnim Echo" (Lokalteil) vom OL-Spiel und von der zweiten Mannschaft

nebenbei erscheinen noch
    Eberswalder Blitz (umsonst, Werbeblatt) und
    Märkischer Markt

Diese Blätte werden alle drei von ein und der selben Journaillistin und einem Angestellten des Kreissportbundes bedient.
    Die FuWo übernimmt auch alle ihre Artikel aus Eberswalde von diesem Duo.
    Die beiden berichten ausschließlich über den reinen Sport auf dem Feld und dann noch am liebsten in Zahlen. Die beiden sind nicht bereit von dieser altmodischen Berichterstattung auch nur einen Deut abzuweichen und betrachten Fans nur als "Verrückte" für die "man sich schämen muß" , jeder Dialog mit denen ist bereits im Ansatz gescheitert, weil es dort null Verständnis gibt.

Wenn man sich selbst an die Zeitungen wendet und eigene Berichte und Bilder anbietet, reagieren die Beiden äußerst gereitzt und fangen sofort an bei den Zeitungen alles was von unabhängiger Seite kommt zu verunglimpfen. Hier spielt natürlich die Angst um den Arbeitsplatz eine Rolle und dafür muß man schließlich Verständnis haben.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Zitat

Original von ehalex
    das genau denke ich führt zu Mißverständnissen ich frag mich auch, wie sich das unser Webmaster GENAU vorstellt? vielleicht kannst du ja mal darstellen wie du dir das denkst...

Spielberichte? Vorschauen? Nur Ergebnisse?

Alles. Spielberichte, Fotos, Tabellen und die Ansetzungen des nächsten Spieltags. Damit würden die Zeitungen die am Sonntag erscheinen bereits rausfallen. Wir liefern denen einen vollständigen Datensatz mit zwei, drei Fotos von jedem Spiel, Spielberichten u.s.w. und die Zeitungen wählen dann das was für sie interessant ist aus.