• in schiebock hat die platzkomision um 10 uhr grünes licht für das spiel gegeben. absage ist jetzt nur noch durch den schiri möglich. dafür müsste es aber die kommenden zwei stunden wohl durchregnen - sieht aber nicht so aus, wenn ich rausschaue.
    sollte also passen.

für alle die es noch nicht wissen. das spitzenspiel findet aufgrund der baumaßnahmen rund um die kampfbahn im wesenitzsportpark in schiebock statt. da kommt also sowohl durch die vereine als auch durch das stadion richtig ddr-liga/-oberliga-flair auf ...

• Das 2-2 war kein Torwartfehler!!
    Unser Keeper hat sich auf seine Vorderleute verlassen, aber da war er verlassen!Ihn trifft da keine Schuld!

"Weil wir haben einen Torwart und ihr nicht" :D :D :D :D :D :D

Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

• Also ich hatte ja eine ähnliche Perspektive wie der Boxer und ich meine,
    unseren Keeper Scharf trifft beim 2-2 eine hohe Teilschuld.
    Ich kann bei so einer Aktion nicht darauf spekulieren, das irgendein Abwehrspieler den Ball klärt.
    Er hätte sich ganz klar auf den Ball konzentrieren müssen, dann hat er das Ding.
    Kurze Zeit später der nächste große Patzer von Scharfi, bloß gut das wir noch einen Mann auf der Linie hatten.

Das 1-2 war natürlich der absolute Bock des Schiebock Hüters :D
    Insgesamt hatten die Torleute heute nicht den besten Tag.

• Unsere gesamte Abwehr hatte heute keinen guten Tag. Beim 2:2 sah Scharfi sicherlich schlecht aus, war aber ein schwer einschätzbarer Ball. Dafür hat er uns in der ersten HZ vor einem höheren Rückstand bewahrt.
    Bei 5 Euro Eintritt sollte zumindest die Lautsprecheranlage vor dem Gästeblock funktionieren.

• Bei 5 Euro Eintritt sollte zumindest die Lautsprecheranlage vor dem Gästeblock funktionieren.

den spruch kann ich so nicht stehen lassen - wie schon im schiebocker gästebuch geschrieben.

1. der extra-euro vom euro wird an von der flut betroffene vereine gespendet
    2. der wesenitzsportpark ist nur ausweichplatz - wird seit 6 jahren nicht mehr für die erste genutzt.

• Verdienter Heimsieg gegen Hoywoy...nach unglücklichem Rückstand zur Halbzeit (Sonntagsschuss ins Angel) drehte der Aufsteiger die Partie.
    Sehr kampfbeotont und hartes Spiel...rote Karte für Weixdorf wohl berechtigt...264 zahlende Zuschauer trotz schlechtem Wetter

Der Aufsteiger jetzt Tabellenführer...aber uns ist klar das das nur eine momentaufnahme ist und wir am ende etwas weiter unter stehen werden :-) aber trotzdem schön anzuschauen :-)

• SV Großpostwitz/Kirschau – SV Pirna Süd 2 : 0 ( 1 : 0 )

1 : 0 Hörenz ( 5.)
    2 : 0 Beranek (78.)

Zu: ca.100

Die Gastgeber waren in den ersten 20 min. überlegen und hätten mehr als den ein Tore Vorsprung herausschießen müssen. Genügend Möglichkeiten dazu waren vorhanden. Dann wurden die Pirnaer stärker und in der 2.Hz. gar Spiel bestimmend. Da sie aber selbst das leere Tor nicht trafen, gelang ihnen der jetzt längst verdiente Ausgleich nicht. Nach einem Konter der Gastgeber war die Moral der Gäste gebrochen und das Spiel entschieden.
    Die drei Punkte für Gropo schon ein wenig glücklich, denn letztendlich hätten sich die Gäste anhand der Spielanteile ein Remis verdient gehabt .
    Schiri Christoph Schuster im großen und ganzen, gut.

• Zu Gropo gegen Pirna

Die Gäste scheiterten in der zweiten Halbzeit nicht nur an ihrem an ihrem Unvermögen vor dem Tor, sondern auch an dem sehr holprigem Platz im Kirschauer Stadion. Den die in der zweiten Halbzeit vorgetragen Angriffe, die nicht schlecht waren wurden nicht durch ein Großpostwitzer Bein oder Kopf beendet sondern vielmehr durch einen Grashügel. So zu sagen waren die Gäste nicht schlecht gewesen, hatten eben nicht genügend Harz am Fuß um den Ball fest zu machen :D :D :D