Greif Torgelow - FC Eintracht Schwerin 4:0

• In der ersten Hälfte gut dagegen gehalten und mitgespielt, in der zweiten Hälfte wieder den Faden verloren. Mit 4:0 verlor der FC Eintracht Schwerin sein Auswärtsspiel bei den Greifen aus Torgelow. Mit dreimaligen Verfahren und nach 3,5 Stunden Fahrzeit erreichte ich das Torgelower Spartakusstadion, welches mit rund 400 Zuschauern gefüllt war. Die erste Chance im Spiel erarbeiteten sich die Greifen in der 2. Minute, doch der Abschluss ging in die Wolken. In der 7. Minute dann ein schneller Konter der Eintracht aber Ronny Klatt scheiterte im spitzen Winkel am Schlussmann. Dann begann die Zeit von Paul Kornfeld im Schweriner Tor. In der 20. Minute klärte er zwei mal in großartiger Manier und bewahrte die Schweriner vor dem Rückstand. Kurz nach die Wiederanpfiff, in der 47. Minute fiel dann das 1:0 für Torgelow. Ein von der Grundlinie vor das Schweriner Tor gespielter Ball wurde vom Torgelower Gude in das Tor gestochert. Danach eine Freistoßchance durch Marek Leppin, welche vom Schlussmann aber geklärt werden konnte. Dann musste Kornfeld wieder Kopf und Kragen riskieren. In der 60. Minute die wohl größte Chance zum Ausgleich für die Eintracht. Tommy Pingel fing einen Torgelower Angriff ab und machte sich auf den Weg vor das Tor. Doch er und auch der mitgelaufene Klatt konnten das Leder nicht im Tor unterbringen. In der 63. Minute dann ein schneller Torgelower Angriff, die Schweriner Abwehr wird ausgespielt und es steht 2:0. Nach 72. Minuten verpasste dann Felix Schultz einen Ball von Marek Leppin. Dann konnte sich die Hintermannschaft wieder einmal bei Paul bedanken. Was noch folgte war ein Schussversuch von Borchert und ein Konter der Greifen, der in der 80. Minute zum 3:0 abgeschlossen wurde. Das 4:0 fiel in der 85. Minute und kurz vor dem Ende hatte Marek noch die Chance zum verdienten Ehrentreffer aber er verzog knapp.
    Fazit: Die erste Hälfte hat gezeigt das man mit konzentrierter Leistung bei einem Staffelfavoriten mithalten kann und hätten wir nicht bis zum Schluss “Hurra-Fußball” gespielt, wäre die Niederlage glimpflicher ausgefallen.

FC Eintracht Schwerin I spielte mit: Kornfeld - Grönke, Mende, Beckerwerth, Siewert (Schultz) - Donner, Borchert, Pingel, Leppin, Weinmar (Svenßon) - Klatt (Böttcher)

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Original von Ch1207
    In welcher Liga spielen die eigentlich :?:

und das fragt ein stahl riesaer :?: :!: :!:
    also ich habe die situation in und um den riesaer fussball verfolgt und denke das es uns in schwerin ähnlich gehen wird....

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Original von jepro
    Mit dreimaligen Verfahren und nach 3,5 Stunden Fahrzeit erreichte ich das Torgelower Spartakusstadion, welches mit rund 400 Zuschauern gefüllt war.

Was für ein genialer Name für ein Stadion! Ist das noch aus DDR-Zeiten übriggeblieben, wo der ex-Gladiator als Widerstandskämpfer gegen das erste imperialistische System gefeiert wurde? Lohnt es sich das Stadion anzuschauen, oder ist es nur ein Sportplatz? Solche Exoten hat man doch gerne in seiner Sammlung.

• Auf nach Torgelow!!!Sieht ja mächtig geil aus - und der Name des Heimvereins "SV Greif" hat auch seinen Charme....Die beste Partie wäre dann: SV GREIF - BSG HORCH UND GUCK :D

Aber ich denke, es ist nicht nur schwer das Stadion zu finden, sondern auch Torgelow :D

• >>Aber ich denke, es ist nicht nur schwer das Stadion zu finden, sondern auch Torgelow

Immer durch den Wald... :smile:
    Und wenn Du in Torgelow denkst, dass die Welt zu Ende ist, dann sind's noch 500m bis zum Stadion. :)) Liegt sehr schön, aber eben etwas versteckt.

• Ein "Muß" für einen Besuch wäre das Derby im nächsten Jahr gegen den Pasewalker FV (Aufsteiger in der VL). Gestern fand das Hinspiel in Pasewalk statt (3:6 vor 796 Zuschauern). Das Rückspiel lasse ich mir jedenfalls nicht entgehen (Februar oder März). Dann vor ähnlicher Kulisse (eher noch größer) im Spartakusstadion. Ich komme darauf zurück, wenn es soweit ist und mache dann noch mal Reklame.

PS: Marc04 - Der Name GREIF hat allerdings mit dem pommerschen Wappentier zu tun. Nicht, was du wieder denkst.....Torgelow liegt im Uecker-Randow-Kreis nördlich von Pasewalk, westlich von Szczecin.

• Ich habe nochmal im Terminkalender nachgeblättert. Termin ist der 27. März, also noch lange, lange hin. (Ist klar, wenn gerade mal das Spiel der Hinrunde war.)

Wenn die Torgelower weiterhin so weit oben stehen (derzeit sogar Tabellenführer) und die Pasewalker so gut mithalten in der neuen Spielklasse wird das mit Sicherheit ein Topspiel, auch über das übliche Derby hinaus.

Man kann sich sicher verabreden, klar doch. Ich führe die Unkundigen hin. Auch per Bahn ist das Stadion gut zu erreichen, hin und zurück.

Wie gesagt, ich komme rechtzeitig darauf zurück.