TSV Helgoland 97 1.Mannschaft 2010/2011

• Hey Sascha, wie oft haben wir uns schon darüber aufgeregt. Es nützt nichts. Die sind so von sich eingenommen. Und teilweise haben die noch nie selbst gespielt. Den Schiedsrichter, den wir gestern hatten, war auch eine "Granate" :rotekarte: . Der ging auch nicht. Aber das ist halt A-Klasse. Ich kann es aber nicht verstehen, dass auch dort nicht einigermaßen vernünftige herangelassen werden.

MAcht einfach weiter. Es MUSS sich aber trotzdem was ändern. Denn in den Spielen davor war ja auch nicht so ein :rotekarte: Schiri angesetzt.

Kopf hoch und viel Erfolg! :bindafür:

• deswegen habe ich auch geschrieben, dass die mannschaft eine reaktion gezeigt hat.
    aber gestern wurden wir betrogen.

du weisst, dass ich mich mit solchen äusserungen zurückhalte.
    das hatte nichts mit schlechter leistung zu tun.
    das hatte system.
    umso ärgerlicher wenn man da unten steht, wenn es in der truppe endlich läuft usw.

Am Ende kackt die Ente

Liverpool FC - The Pride of Merseyside

• Da kann ich unserem Robocop nur Recht geben!

Unsere Mannschaft hat endlich mal wieder richtigen
    Fussball gespielt und hat alles gegeben, doch leider kann man nichts machen
    wenn der 23. Mann auf dem Platz gegen uns ist!

Ich hoffe nur wir behalten dieses Engagement bei und
    spielen weiter so, dann schaffen wir es auch wieder raus aus dem Keller und
    dazu brauchen wir auch keine Hilfe von der Dritten!

Also ich vertraue meiner Mannschaft und ich weiß wir
    kommen dort auch mit eigener Kraft wieder hinaus!

• Hallo Helgoländer der Ersten!
    ich bin eigentlich einer euer treuesten Anhänger der fast jedes Spiel schon vor Beginn der Saison sich angeschaut hat. Bisher kann ich von zwei bis drei Spielen behaupten das die Einstellung innerhalb Eurer Mannschaft vollkommen in Takt war. Der unbedingte Wille gewinnen zu wollen war allerdings erst gegen Gosen eindeutig zu erkennen. Bei den meisten Spielen waren die Köpfe einfach nicht frei und wenn Ihr dann ein Gegentor kassiert hattet wurde eine überdurchschnittliche Hektik reingebracht, sei es mit dem Mund oder durch vermeidliche Fouls.
    Nun zu Sonntag gegen Gosen: Hier habe ich seit langen beobachten können das hier eine Mannschaft auf dem Feld war die auf dem Weg ist sich gegenseitig zu unterstützen. Der unbedingte Laufwille war vorhanden. Die Zweikämpfe wurden gesucht und gewonnen und das fussballerische Können (was Ihr auf jeden Fall besitzt!) wurde zur Geltung gebracht.

Die Leistung des Schieris war allerdings absolut unterirdisch und dadurch wurde Euch der verdiente Lohn gestohlen. Zwei Tätlichkeiten wurden nicht gesehen (eine direkt vor meinen Augen wo der Spieler auf schon am bodenliegenden Domi nochmals auf den Knöchel tritt), ein Handspiel zum verhindern einer Torchance, Fouls verkehrt herum gepfiffen und und und...

Das Fazit: DER SCHIERI WAR EINE ABSOLUTE PFEIFE
    und verdient ein klaren Platzverweis. :rotekarte:

Trotzdem bin ich der Meinung, wenn man den Gegner das Kritisieren des Schiries überlässt bekommt man den 23. Mann auf automatisch auf seine Seite und dann können solche Spiele auch einmal zum positiven gepfiffen werden.
    Wenn man aber anfängt jede Kleinigkeit zu Bemängeln hat man den Schieri automatisch gegen sich und somit können dann solche Spiele wie gegen Gosen ausgehen.

Das nur mal zum Nachdenken!

Vielleicht war Eure Aussprache zum rechten Zeitpunkt gewählt um eine Reaktion hervor zu rufen! Wenn Ihr in den nächsten Spielen weiterhin Euer Glück so erzwingt bin ich sehr zuversichtlich das Ihr auch belohnt werdet und dann gehen auch mal solche Latten- oder Pfosten-Schüsse in die Innenseite und lassen das Netz zappeln.

MACHT EINFACH WEITER SO, ICH BIN SEHR ZUVERSICHTLICH!

Eurer Randbeobachter! :versteck:

• Danke für die Worte eines Außenstehenden.
    Dein denkanstoss ist sicherlich berechtigt.
    Aber ich glaube am Sonntag hätte Das nichts genutzt.
    Der wollte mich nach meiner karte vom platz stellen, weil ich ihn
    In ruhigem Ton darum bat, mit meinem Gegenspieler zu sprechen.
    Bei dem ging gar nichts.
    Für die Zukunft werden wir hoffentlich an deine Worte denken.

Bis sonntag

Ps. Ich glaub ich weiss, wer du bist. So viel auswahl ist ja auch nicht

Am Ende kackt die Ente

• Da ich ein Außenstehender bin und leider auch nur die Heimspiele beobachten kann.Möchte ich eurer Mannschaft und Trainer trotzdem zum ersten Sieg gratulieren. :thumbsup:
    Wenn man das Spiel gesehen hat, wart ihr über die 90 Minuten gesehen der verdiente Sieger.Es hat Spaß gemacht zu sehen, dass ihr endlich an euch glaubt und der eine für den anderen gelaufen ist.Und ihr euch in den letzten 20 Minuten eure verdienten 3 Punkte geholt habt.Denn ihr hab den absoluten Willen gezeigt, den Sieg haben zu wollen. Dazu kommt noch das euer Trainer auch mal ein super Händchen bei den Einwechslungen und Umstellungen gehabt hat.
    Denn erst war es der Positionstausch eure Nr.10 auf den Liberoposten, da er nicht grad immer der laufstärkste ist, dort aber ein gutes Spiel gemacht hat.Desweitern die Nr.14 gebracht zuhaben, die ja mehr als gebrannt hat und euch auf die Siegerstraße gebracht hat. Also möchte euch nochmal gratulieren und macht weiter so "als TEAM". :schal2: :schal2: :schal2:

• Danke für die Worte...

Da ist er endlich, der langersehnte Dreier!
    Jetzt heisst es weiter arbeiten.

Spielbericht hoffentlich durch murkel.
    Mir brummt der Helm...

Am Ende kackt die Ente

• Ich glaube zum Fest des
    gestrigen Abends kann ich
    auch mal wieder einen Spielbericht schreiben. Gerade nach der starken Leistung
    gegen Gosen, wo wir leider nicht belohnt wurden, wollten wir genau da
    anschließen und uns unseren ersten 3 Punkte holen.

Aufstellung:

Bongk(65’
    Schnappi)

Palmowski Lehmann(45’Wendorff) Gruner

Koester Tisano Czekalla Otto

Geuenich(75’ Thiele)

Gessler Jaster

Das Spiel fing nicht wirklich
    gut an für beide Mannschaften, denn es hat in den ersten 15 Minuten auf beiden
    Seiten einfach die Konzentration gefehlt. So ging das Spiel leider durch viele
    Fehlpässe flöten. Doch dann sind die Helgoländer immer mehr ins Spiel gekommen.
    Ab dann lief der Ball dann besser in unseren Reihen und wir bekamen die ersten
    2-3 Torchancen. In der 35’ schaffte es dann Jaster, nach einem guten Solo am
    Verteidiger vorbei zu kommen und den Ball ins Netz zu befördern. Das erlösende
    1:0 ist endlich gefallen. Nun ging einiges einfacher von unserer Seite aus und
    wir hatten noch ein paar Chancen bis zur Pause.

Mit vollem Willen hier zu
    gewinnen gingen wir in die zweite Halbzeit. Doch leider hatten die Weddinger
    was dagegen und machten gleich 3 Minuten nach wieder Anpfiff das 1:1. Ein
    Sonntagsschuss-Freistoß wie wir ihn aber schon des Öfteren diese Saison
    kassiert haben! Doch das lies uns ziemlich kalt, weil wir wussten wir sind die
    bessere Mannschaft und wir werden dieses Spiel auch gewinnen. Nun war es ein
    Spiel auf ein Tor und wir machten viel Druck. Nach einem Platzverweis für den
    Gegner war uns nun allen klar das wir noch eine Schippe drauf legen müssen,
    damit der Gegner nun ganz unter geht. Die großen Chancen von Czekalla, der aus
    2 Metern den Torwart anschießt (das werde ich dir auch noch 3 oder 4 Wochen
    vorhalten mein Lieber, denn mein Bein tut mir immer noch weh!!!) oder vom
    eingewechselten Thiele, der nach einer Ecke den gegnerischen Torwart glänzen
    lies. Aber dann endlich in der 80 Minute kam das 2:1 durch Jaster der durch Vorlage
    von Thiele nur noch einschieben brauchte. In der 90 Minute hatte dann Gessler
    den Ball und drang in den gegnerischen Strafraum ein, der wiederum nur durch
    ein Foul gestoppt werden konnte. Elfmeter, den Jaster ganz kaltschnäuzig
    versenkte. Nun warteten

wir nur noch auf den Abpfiff
    des Schiris, der dann auch prompt folgte. Es war ein tolles Gefühl endlich nach
    solch einer Durststrecke wieder einen Dreier zu feiern.

Und damit danken wir auch allen
    Zuschauern die uns tatkräftig unterstützt und trotzdem an uns geglaubt haben!
    VIELEN DANK! :schal2: :schal2: :schal2:

• Danke, dem gehts - zwar etwas deformiert und brummig - schon wieder besser.

Aber gestern wäre ich ein unsicherheitsfaktor gewesen, wenn ich weiter gemacht hätte.

es hat spass gemacht zu gewinnen.
    mal vom gegentor abgesehen.

jetzt müssen wir den spass behalten !!!

Danke an alle für die Randunterstützung !!!

Am Ende kackt die Ente