Hi, ich glaube nicht, dass die Lösung die sein kann, dass man/wir uns 1-3 Vereine aus der Region aussuchen, die durch uns unterstützt werden. Das geht m.E. schon deshalb nicht, weil einem der eigene Verein doch am wichtigsten ist.
Die Chance eines solchen Forums besteht darin, dass man sich austauschen und voneinander lernen kann. Günstigenfalls kann man gemeinsame Aktionen entwickeln,
um
a) den geneigten Zuschauer draußen zu zeigen, daß es neben der BL oder der 2. Liga einen weiteren Fußball gibt, wo es sich lohnt, hinzugehen ( nach dem Motto : Stehplätze, Kommunikation, Kontakt zu Trainer oder Spieler über ein Autogramm hinaus, keine vollkommene Kommerzialisierung usw. ).
und
b) dem DFB/NOFV zu zeigen, daß wir uns nicht ausspielen lassen, weil wir in bestimmten Dingen gemeinsame Interessen haben ( z.B. Aufstiegsregelung )
Ich denke, daß der BFCer richtige Vorschläge gemacht hat; die wir- by the way- auch ausprobieren. Und ein paar positive Ansätze gibt es auch. Iwan hat von Motor Eberswalde gepostet. Der Auswärtssupport letzte Saison bei uns im Mommse war fantechnich gesehen die größte Überraschung, da mir zuvor Eberswaldesupporter nicht unbedingt aufgefallen sind... Allein so etwas steigert die Attraktivität der Spiele.
Schöne Grüße
P.S. Babelsberg ist auf jeden Fall ein Gewinn; Yesilyurt könnte es werden, weil Türkiyem wieder aus dem Arsch kommt; Stendal ist ein Verlust