Das war nicht zu sehen, hast Glück das die Kamera weit genug weg steht.
Schöne Sache, aber man sieht eben nur ein Tor richtig.
Kreisliga oberlausitz
-
-
Ja eben mein Glück
Na zwei Tore sieht man schon, nur das 0:1 von Bertsdorf nicht... das kann' ich verschmerzen
Nein im Ernst, wir werden die ganze Sache in Zukunft noch optimieren.. das war erstmal ein Anfang. -
Sehr Löblich.
Weiter so.
Das ist aber keine fest instalierte Web-Cam wie in Lawalde, oder?
Ausserdem bist du ja garnicht so:
böse, übel, schlecht!
Bist du auf dem M.-Foto ganz rechts -
Nein keine Web-Cam wie in Lawalde. Hatten am Samstag nur keinen Kameramann zur Hand, deshalb haben wir die Kamera in unserem Vereinsraum am Fenster aufgebaut und so laufen lassen
Sehr Löblich.
Bist du auf dem M.-Foto ganz rechts
Das andere rechts trifft es eher
-
Das lassen wir mal so stehen. -
Etwas spät, aber besser als nie, nachfolgend meine Einschätzung zum anstehenden 16.Spieltag in der Kreisliga Staffel 3:
Hirschfelder SV – Schönbacher FV
Wir haben neues Selbstbewusstsein getankt und wollen nach den Siegen gegen Mittelherwigsdorf und Bertsdorf gern auch in Hirschfelde was „Zählbares“ mitnehmen. Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen. Jeder Spieler muss wieder an seine Grenzen gehen und alles geben. Das Hinspiel haben wir glanzlos mit 2:0 gewonnen. Hirschfelde zuletzt mit einem 3:1-Sieg in Oberseifersdorf. Zum Rückrundenauftakt gab es zu Hause eine 1:7-Niederlage. Schiedsrichter ist Peter Ullmann aus Schönau-Berzdorf.TSG Lawalde – Oberseifersdorf
Ich denke das wird für die TSG eine klare Sache. Oberseifersdorf ist für mich nicht mehr zu retten. Da müsste noch ein großes Wunder geschehen. Schade eigentlich.TSG Hainewalde – FSV Kemnitz
Hainewalde hat Jonsdorf zuletzt einen großen Fight geliefert. Kemnitz wird allerdings weniger Probleme haben und einen lockeren Auswärtssieg einfahren.Mittelherwigsdorf – Spitzkunnersdorf
Spitz tritt auf der Stelle. Der Zug in Richtung Platz 3 scheint abgefahren. Mittelherwigsdorf könnte mit einem Sieg sich unten Luft verschaffen. Ich denke, aber Spitz wird den Auswärtssieg einfahren.Bertsdorf – Obercunnersdorf
In der Hinrunde setzte sich Oberc durch, diesmal wird aber Bertsdorf, mit einer ordentlich Portion Wut im Bauch, die Punkte einfahren.Ebersbach – Großschönau
Beide Mannschaften schwanken in ihren Leistungen sehr. Im direkten Vergleich erwarte ich ein Unentschieden.Lok Zittau – Jonsdorf
Jonsdorf muss dranbleiben, den Kemnitz liefert. Wird eine enge Kiste auf dem Kummersberg. Jonsdorf hat am Ende die Nase aber vorn.In diesem Sinne Euch allen einen schönen Fußballsamstag!
-
Nullnummer in Hirschfelde. Nuja wir sind nicht unzufrieden und haben den einen Punkt gerne mitgenommen.
In der Hinrunde hätten wir so ein Spiel sicherlich noch verloren. Die Mannschaft hat einen Schritt nach vorn gemacht.
Heute haben einige angeschlagen gespielt. Das Spiel ist schnell erzählt. Wenige Chancen auf beiden Seiten.
Kam mal was aufs Tor, waren die Torhüter auf dem Posten. Das 0:0 am Ende vollkommen in Ordnung. Wir bleiben auf Tabellenplatz 7 und halten Hirschfelde auf Distant. Nun zwei Wochen Pause, ehe das Derby gegen Lawalde steigt.Zusammenfassung vom restlichen Kreisliga-Spieltag folgt in den nächsten Stunden
-
Weiterso Schimcher.
Da drauf erstmal ein -
Da drauf erstmal einAber sowas von. Zum einen auf den Punkt und zum anderen, weil Dirk Brösel gestern für den Schönbacher FV sein 600. Pflichtspiel absolviert hat!
-
Schimcher,
was ist los. Wo bleibt die Spieltaganalyse?Oder zuviel
-
Der 16.Spieltag der Kreisliga Staffel 3 ist Geschichte:
SpVgg. Ebersbach - TSV Großschönau 0 : 0
Nullnummer am Schlechteberg und mal wieder Minuskulisse. Gibts in Ebersbach wirklich niemanden mehr, der sich für die Mannschaft interessiert? Punkteteilung hatte ich voraus gesagt und ist so eingetreten. Tabellarischen profitieren wir davonTSG Lawalde - Oberseifersdorf 2 : 2
Das Unentschieden hätte ich nicht erwartet. Lawalde führt zweimal, kann aber gegen das Schlusslicht zu Hause nicht gewinnen.
Lawalde startet wie in der Hinrunde, mit einem Punkt aus den ersten drei Partien in die Rückrunde. Für Oberseifersdorf am Tabellenende ist das Remis eigentlich trotzdem zu wenig.TSG Hainewalde - FSV Kemnitz 0 : 5
Kemnitz marschiert weiter. Hainewalde in der Vorwoche gegen Jonsdorf noch ganz stark, hatte keine Chancen. Noch ist um Kampf um Platz 1 nichts entschieden, aber für mich kann der Aufsteiger zur KOL nur Kemnitz heißen.Lok Zittau - ZSG Jonsdorf 0 : 2
Pflicht erfüllt. Zwei Neumann Tore reichen Jonsdorf zum glanzlosen Sieg in Zittau. Hier wird der Unterschied zu Kemnitz deutlich. Während bei Kemnitz sich die Torschützen aufteilen und der FSV auch spielerisch eine gute Klinge schlägt, konzentriert sich bei Jonsdorf alles auf Neumann. Es bekommt ihn aber auch kein Gegner in den Griff.Mittelherwigsdorf - Spitzkunnersdorf 1 : 0
Mittelherwigsdorf landet einen wichtig wie überraschenden Heimsieg gegen Spitz. Durch die Niederlage fallen die Gäste auf den 5. Platz zurück und können ihren Traum von Platz 3 wohl endgültig abhaken. Mittelherwigsdorf bleibt an Hainewalde dran. Möglicherweise können ja am Ende auch zwei Teams absteigen.Bertsdorfer SV - Obercunnersdorf 1 : 0
Bertsdorf schiebt sich durch den Sieg auf den 4. Platz. Frerich markierte den Siegtreffer in der 90. Minute.
Für Oberc wird es in der Rückrunde erwartet schwerer laufen.Am kommenden Wochenende pausiert die Liga. Nachholspiele gibt es keine. Dafür steht das Pokal-Viertelfinale an.
Zwei Kreisligisten sind noch dabei. Jonsdorf trifft auf den Tabellenführer der Staffel 1, Deutsch-Ossig. -
Schimcher,
was ist los. Wo bleibt die Spieltaganalyse?Oder zuviel
Alles zu seiner Zeit Habe mir gestern ausnahmsweise mal einen gemütlichen Sonntag mit meiner Freundin gegönnt
-
Fein gemacht
gemütlichen Sonntag mit meiner Freundin gegönnt
muß ja auch mal seinTja, mein Bertsdorfer Freund hat wieder ein Spiel entschieden.
Bei der Meisterschaft täte ich mich nicht auf Kemnitz festlegen. Erstens mag ich die überhaupt nicht, schon zu meiner Zeit hatten wir Angst das wir mit Gummistiefeln beschmissen werden-wahr schon manchmal Abenteuerlich.
Jonsdorf gefällt mir da besser, werde sie am 17.5. gegen Oberc. anschauen. Da sind einige Spezis von mir dabei.
Nur auf Neumann zu reduzieren ist nicht ganz richtig, klar schiesst er die meisten Tore, die haben auch noch andere gute Leute.
Ist mir aber auch egal wer da Aufsteigt.
Wird bestimmt interessant Ossig gg. Jonsdorf.Bis bald
-
Zum Thema Aufstieg: Kemnitz wirkt auf mich in der Spielanlage reifer und durchdachter, als Jonsdorf. Klar gibt es neben Neumann noch andere gute Spieler in Jonsdorf. Aber vor allem in der Spielanlage sieht es im Gebirge für mich mehr nach „Komm wir brauchen den Ball bloß vorn auf Neumann spielen, der schießt uns schon die Tore“ aus. Noch ist ja alles drin. Jonsdorf hat ja schließlich Kemnitz im Hinspiel besiegt. Bin gespannt wie der Zweikampf ausgeht.
-
Keine Spiele am Wochenende. Die Liga pausiert und im Pokal rollt der Ball. Zwei Kreisligisten sind noch im Viertelfinale dabei und treffen direkt aufeinander. Deutsch-Ossig empfängt Jonsdorf. Ich denke die Gastgeber werden sich am Sonntag durchsetzen. Gegen Ossig wollten wir im Februar testen, leider musste das Spiel wegen Personalnot ausfallen.
Ich werde mir Sonntag das Spiel in Neusalz anschauen. Danach heißt es volle Konzentration auf das Derby gegen Lawalde.
-
Hat der Schimcher Bilder vom Hirschfelderspiel rein gesetzt.
Geile Schußhaltung von Rainer. -
Na klar Stehen schon eine Weile drin, jetzt aber volle Konzentration aufs Derby am Samstag.
-
Na dann Viel Erfolg.
Bin mal gespannt wie die Zocker tippen.
-
Naja bisher sehen alle Lawalde als Sieger. Geht auch völlig so in Ordnung. Lawalde ist klarer Favorit und wir der krasse Außenseiter.
-
Am Wochenende rollt in der Kreisliga wieder das runde Leder, der 17.Spieltag steht an.
Nachfolgend meine persönliche Vorschau auf die Partien:
Obercunnersdorf - Hirschfelde
Oberc hat seinen dritten Platz sicher und wird die Saison seriös zu Ende spielen, Hirschfelde traue ich allerdings eine Überraschung in Oberc zu. Zumindest ein Unentschieden erscheint mir realtistisch.Spitzkunnersdorf - Bertsdorf
Der Fünfte empfängt den Vierten. Naja Spitze hatte sich vom Rückrundenstart sicherlich mehr erhofft und will jetzt
endlich gewinnen. Bertsdorf ganz gut drauf, aber für mich einfach zu unkonstant. Deshalb geht auch hier meine Tendenz in Richtung Unentschieden.Jonsdorf - Ebersbach
Jonsdorf als einziger Kreisligist im Halbfinale des Kreispokals und auch in der Liga ist im Kampf um Platz 1 noch alles möglich. Gegen Ebersbach werden die "Gebirgler" nichts anbrennen lassen.Kemnitz - Lok Zittau
Die Truppe vom Kummersberg bereitete zuletzt Jonsdorf fast Kummer. Kemnitz zu Hause allerdings klarer Favorit und diese Rolle werden die FSV-Kicker auch deutlich unterstreichen.Oberseifersdorf - Hainewalde
Der pure Abstiegskampf in Oberseifersdorf. Die Gastgeber sind zum Siegen verdammt, Hainewalde kann sich Luft verschaffen. Wird wohl kein großes Fußballspiel werden und die Punkte werden am Ende geteilt.
Großschönau - Mittelherwigsdorf
Großschönau eine Wundertüte. Wenn bei Mittelherwigsdorf alle Leistungsträger an Bord sind, traue ich Traktor sogar einen Auswärtssieg zu.Schönbacher FV - TSG Lawade
Das Derby steht an. Mit dem Rückrundenauftakt (2 Siege / 1 Remis) sind wir vollkommen zufrieden. In der Tabelle nach unten Luft verschafft und auf Platz 7 geklettert, wollen wir jetzt versuchen, die Favoriten zu ärgern. Bertsdorf konnten wir Anfang März bereits ein zweites Mal überraschen. Gegen Lawalde wird das Unterfangen nicht einfacher. Das Hinspiel haben wir verdient mit 1:3 verloren, auch wenn wir äußerst ersatzgeschwächt nach Lawalde gefahren sind. Auch am Samstag sind wir der Außenseiter. Die TSG hatte sich sicherlich insgeheim vom Rückrundenstart mehr erhofft - Niederlagen gegen Kemnitz und Jonsdorf gab es dennoch. Zuletzt das 1:1 gegen Oberseifersdorf. Es wird ein rassiges und emtionales Spiel. Also wer seinen Samstag noch nicht verplant hat, der sollte auf den Sportplatz nach Schönbach kommen. 15 Uhr ist Anstoß.... allen ein schönes Wochenende! Wir lesen uns!