Kreisliga oberlausitz

  • 11. Spieltag der FVO-Kreisliga Staffel 3 am SA, 09. November 2013
    Vorinformation zur Ansetzung


    TSV Großschönau - Schönbacher FV SA, 14:00 Uhr


    Johannes Baresch, 02708 Löbau (FSV Empor Löbau)
    Remo Kuntzsch, 02796 Jonsdorf (ZSG Jonsdorf)
    Thomas Gentsch, 02763 Zittau (Rot-Weiß Olbersdorf)


    Die Hinrunde der FVO-Kreisliga biegt auf ihre Zielgerade ein. Noch drei Partien stehen auf dem Spielplan. Diesmal gastiert der Schönbacher FV beim TSV Großschönau. Mit dem jüngsten 4:1-Auswärtssieg in Oberseifersdorf konnte der SFV seine Negativserie stoppen und Platz 7 in der Tabelle festigen. Der TSV Großschönau wartet unterdessen nach gutem Saisonstart seit sechs Partien auf einen Sieg. Allein fünf Begegnungen gingen aus Großschönauer Sicht verloren. Zuletzt setzte es gegen Oberseifersdorf (1:6) und Lawalde (0:5) zwei herbe Pleiten. Schönbach will aber weiter fleißig Punkte für den Klassenerhalt sammeln und bereits zur Winterpause für klare Verhältnisse sorgen. Co-Trainer Steffen Wogawa warnt aber vor dem Spiel vor Selbstüberschätzung: "Wir nehmen den Gegner absolut ernst und müssen auch wieder zu unserem Spiel finden. Dann können wir auch in Großschönau bestehen". Für alle Fußballfans gibt es auf der Internetseite des Schönbacher FV wieder einen Live-Ticker zur Partie. (stw)

  • TSV Großschönau - Schönbacher FV 2:1 (1:0)


    Schwarze Serie gegen Großschönau hat weiter Bestand


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…lkD6y3w/s640/IMG_3081.JPG]


    Dem Schönbacher FV ist es auch im siebten Anlauf nicht gelungen, den TSV Großschönau zu besiegen. Am 11.Spieltag der FVO-Kreisliga Staffel 3 unterlag die SFV-Elf in Großschönau mit 1:2 (0:1) und leistete für die Gastgeber beste Aufbauhilfe. Diese hatten zuvor seit sechs Partien keinen Sieg mehr eingefahren.


    Umso enttäuschter schlichen die Schönbacher nach dem Schlusspfiff vom Rasen der Großschönauer Sportstätte. In keiner der 90 Minuten konnten die Grün-Weißen überzeugen und mussten letztlich verdient die sechste Saisonniederlage hinnehmen. Trainer Hatscher konnte zwar wieder auf Marco Kügler zurückgreifen, allerdings fehlten mit Tony Siebert und Vinzenz Kade zwei wichtige Stützen. Adäquat konnten die beiden Spieler nicht ersetzt werden. Bereits nach 60 Sekunden konnte Hartmut Hatscher seinen Matchplan sprichwörtlich in die Tonne treten. Ein Freistoß von der Seitenlinie segelte in den Strafraum. Nach dem mehrere Spieler das Spielgerät verpasst hatten, stand am langen Pfosten Paul Bohmann ungedeckt und konnte somit zur frühen Führung der Gastgeber einschießen. Schönbach brauchte im weiteren Spielverlauf zunächst ein wenig Zeit, den Rückstand zu verdauen. Die Gastgeber kamen dagegen zu weiteren Möglichkeiten. Die beste vergab Ladislav Serak in der 8. Spielminute. Die SFV-Elf fand nur schwer zu ihrem Spiel. Im Aufbau unterliefen immer wieder haarsträubende Fehlabspiele, sodass kaum ein ordentlicher Spielfluss zu Stande kam. Ein Schuss von Rainer Wünsche der weit über das Gehäuse des TSV Großschönau strich war schon die beste Schönbacher Möglichkeit. Nach einer halben Stunde steigerten sich die Grün-Weißen. Sascha Siering tauchte vor Torwart Andreas Mende auf, dieser konnte den Schussversuch aber noch zur Ecke klären. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff wurde Toni Münch in Strafraumnähe zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß schoss Münch im Anschluss selbst. Doch sein Schussversuch landete nur in der Mauer. So ging es mit dem knappen Rückstand zum Pausentee.


    Trainer Hatscher wechselte zu Beginn des zweiten Abschnittes. Für Daniel Wünsche kam Mario Richter in die Partie. Marco Kügler rückte in den Sturm. Doch die ersten Minuten nach Wiederanpfiff plätscherten ohne Highlights vor sich hin. Die SFV-Elf zeigte sich bemüht, doch allein im Spielaufbau unterliefen immer wieder zu einfache Fehler, die den Gegner zu Kontern einluden. Nach einer Stunde holte sich Toni Münch seine fünfte Gelbe Karte ab und wird somit dem Trainer im kommenden Heimspiel gegen Obercunnersdorf fehlen. Während Sascha Siering und Marc Klinger sich im Sturm ohne Wirkung aufrieben, nutzen die Hausherren einen Schnitzer der Schönbacher Hintermannschaft zum 2:0. Mario Richter hatte sich im Strafraum den Ball schon erkämpft, entschied sich dann aber für einen Pass, der genau bei Rene Scholze landete. Dieser nahm aus 16 Metern Maß und erhöhte für den TSV Großschönau. Praktisch im Gegenzug hatte Marco Kügler nach Eingabe von Sascha Siering die Chance zum Anschlusstreffer. Aus Nahdistanz bugsierte er den Ball um Zentimeter am Tor vorbei. Die SFV-Elf rannte weiter an. Einen Kopfball von Sascha Siering konnte Mende im Großschönauer Tor mit einer Glanzparade noch vereiteln. Nur Augenblicke später zeigte Schiedsrichter Baresch aus Löbau auf den Elfmeterpunkt. Nach einem Schussversuch von Paul Schmidt nahm ein Spieler der Gastgeber im Strafraum wohl die Hand zur Hilfe. Benjamin Noack schnappte sich das Leder und verwandelte den Handelfmeter locker zum 1:2-Anschlusstreffer in die Maschen. In der Schlussphase wollte Schönbach den Ausgleich erzwingen, doch die Gastgeber hielten gegen und sicherten sich nicht unverdient ihren knappen Heimsieg.


    „Das war heute einfach viel zu wenig von unserer Mannschaft. Wir haben schlecht gespielt. Und trotzdem hatten wir die Chancen, ein besseres Ergebnis zu erzielen. Doch wer seine Möglichkeiten liegen lässt, kann kein Spiel gewinnen. Großschönau hat den Ball gut über mehrere Stationen laufen gelassen. Genau das hat uns am heutigen Tag gefehlt. So müssen wir uns über die Niederlage auch nicht beschweren“, so Co-Trainer Steffen Wogawa nach der Partie. (stw)


    Torfolge: 1:0 Paul Bohmann (01.), 2:0 Rene Scholze (66.), 2:1 Benjamin Noack (78., Handelfmeter)


    TSV Großschönau: Andreas Mende – Robert Buder, Philipp Frieslich, Stephan Reinelt, Rene Scholze, Paul Bohmann, Markus Mayer, Robert Oertelt, Felix Frieslich (ab 90. Sebastian Richter), Ladislav Serak (ab 87. Willy Schröter), Oliver Hofmann (ab 58. Martin Sandner)


    Schönbacher FV: Matthias Kunze – Marc Klinger, Sebastian Wünsche, Paul Schmidt, Toni Münch (ab 73. Mario Seifert), Rainer Wünsche, Andy Dießner, Sascha Siering, Marco Kügler, Daniel Wünsche (ab 46. Mario Richter), Benjamin Noack


    Gelbe Karten: Rene Scholze / Toni Münch, Benjamin Noack


    Schiedsrichter: Johannes Baresch (Löbau)


    Zuschauer: 45


    Bilder vom Spiel online in der Bildergalerie: Klick!

  • 12. Spieltag der FVO-Kreisliga Staffel 3 am SA, 16. November 2013
    Vorinformation zur Ansetzung
    Schönbacher FV - Blau-Weiß Obercunnersdorf SA, 14:00 Uhr


    Manuel Hanisch, 02708 Löbau-Ebersdorf (FSV Kemnitz)
    Johannes Baresch, 02708 Löbau (FSV Empor Löbau)
    Andreas Rudolph, 02730 Ebersbach-Neugersdorf (FCO Neugersdorf)


    Das letzte Heimspiel der Hinrunde muß der Schönbacher FV auf dem Hartplatz in Kleindehsa austragen, da der Rasenplatz in Schönbach nicht mehr bespielbar ist. "Wir werden dort aber einen gut präparierten Hartplatz vorfinden", ist sich Co-Trainer Steffen Wogawa sicher. Die Gäste aus Obercunnersdorf sind mit diesem Untergrund bereits bestens vertraut, während es für die Schönbacher in dieser Saison das erste Spiel auf einem Hartplatz sein wird. Nicht nur deshalb geht Obercunnersdorf als Favorit in die Partie. Die Blau-Weißen sind das Überraschungsteam der Liga und rangieren mit sieben Siegen, drei Unentschieden und einer Niederlage auf dem dritten Tabellenplatz. Trotzdem will die SFV-Elf bis zur Winterpause noch mindestens drei Punkte einfahren. Co-Trainer Wogawa erwartet daher ein spannendes Spiel und ist sich sicher: "Auch wenn die Gäste wohl als Favorit in die Partie gehen, wollen wir nicht kampflos die Punkte herschenken und vielleicht sogar die kleine Sensation schaffen." Auf der Internetseite der Schönbacher gibt es wieder einen Live-Ticker von der Partie. (stw)

  • Schönbacher FV - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 2:3 (1:2)


    Überraschung bleibt im letzten Heimspiel des Jahres aus


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…gSzonno/s800/IMG_3094.JPG]


    Wenn sich der Schönbacher FV und die SG Blau-Weiß Obercunnersdorf gegenüber stehen, sind Tore vorprogrammiert. Im Schnitt fielen zuletzt vier Treffer pro Spiel. Diese Quote konnte am Samstag abermals ausgebaut werden. Die Zuschauer auf dem Parksportplatz in Kleindehsa bekamen insgesamt fünf Tore geboten, für die Fans des Schönbacher FV gab es jedoch am Ende erneut nichts zu lachen. Der Favorit aus Obercunnersdorf setzte sich knapp mit 3:2 (2:1) durch.


    Die Personalsituation hatte sich kurz vor dem Spiel leicht entspannt. Marco Kügler und Rainer Wünsche schafften es von ihren beruflichen Verpflichtungen rechtzeitig in die Kabine. Auch Tony Siebert gab für seinen Einsatz grünes Licht. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse, darunter auch viele Schlachtenbummler aus Obercunersdorf, entwickelte sich von Beginn an eine muntere Partie. Bereits nach vier Minuten gab Marc Klinger einen ersten Warnschuss ab. Allerdings strich sein Versuch am Tor vorbei. Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft und eine unzureichende Zweikampfführung sorgten bereits nach 13 Spielminuten für einen Rückstand. Im Strafraum kam Matthias Jentsch halbrechts frei zum Schuss. Paul Neumann im SFV-Tor streckte sich vergebens und konnte den Ball nur noch aus dem Netz fischen. In der Folge versuchte die Schönbacher Mannschaft mehr Druck auf die Gäste auszuüben. Doch wie schon in den Vorwochen präsentierten sich die Stürmer zu harmlos. Auf der Gegenseite musste Paul Neumann mehrmals in höchster Not retten und sorgte mit einigen guten Reflexen, dass es beim 0:1-Rückstand blieb. Nach einer halben Stunde konnte sich die SFV-Elf für ihr Anrennen belohnen. Nach einer Ecke von Benjamin Noack verpassten zunächst Marc Klinger und Tony Siebert den Ausgleich, ehe Marco Kügler aus dem Gewühl heraus das Durcheinander im Obercunnersdorfer Strafraum zum 1:1 ausnutzen konnte. Wie gewonnen, so zerronnen: Nur vier Minuten später sorgte Matthias Jentsch für die erneute Gäste-Führung. Die SFV-Hintermannschaft konnte den Ball einfach nicht klären. Aus etwa acht Metern bugsierte der Angreifer den Ball über die Linie. Die Schützlinge von Trainer Hartmut Hatscher wollten noch vor dem Pausenpfiff antworten, doch es blieb bei dem knappen 1:2-Rückstand.


    Für Mario Richter kam zu Beginn des zweiten Abschnittes Sebastian Wünsche in die Partie. Die Gäste aus Obercunnersdorf übernahmen sofort das Kommando und nutzen die Abwehrschwächen unserer Grün-Weißen eiskalt aus. Nach Anspiel von Goalgetter Felix Herrmann konnte Matthias Jentsch aus spitzem Winkel das 1:3 erzielen (53.). Zunächst zeigte sich Schönbach geschockt und fand keinen Zugriff zum Spiel. Obercunnersdorf spielte seine Angriffe unterdessen nicht präzise genug zu Ende. Kam dann doch mal ein Schuss auf das SFV-Tor, war Paul Neumann zur Stelle und bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand. So plätscherte das Spiel ohne große Tormöglichkeiten vor sich her, ehe ein sehenswertes Eigentor von Martin Nerger in der 75. Spielminute wieder für Spannung in der Partie sorgte. Sascha Siering setzte Nerger entscheidend unter Druck, dieser wollte den Ball klären, traf aber per Bogenlampe ins eigene Gehäuse. Schönbach witterte Morgenluft und forcierte seine Angriffsbemühungen. Nur drei Minuten nach dem Anschlusstreffer hatte Tony Siebert dann die Riesenchance zum Ausgleich auf dem Kopf. Nach Flanke von Marc Klinger köpfte er aus Nahdistanz nur um Zentimeter über das Gästetor. Das war es dann aber schon an nennenswerten Aktionen der SFV-Mannschaft. In den Schlussminuten konterte Obercunnersdorf. Großzügig ließen die Gäste ihre Möglichkeiten liegen. So blieb es bei der knappen 2:3-Niederlage im letzten Heimspiel des Jahres für den Schönbacher FV.


    „Wir haben im Moment einfach nicht das nötige Selbstvertrauen, die Durchsetzungskraft und das Glück auf unserer Seite. Auch im Zweikampfverhalten müssen wir uns weiter steigern. Sonst wird es auch in Zukunft weitere Niederlage hageln. Die Gäste haben unter dem Strich verdienter Maßen die drei Punkte mit nach Hause genommen. Am Ende ist es schade, dass die gute Möglichkeit von Tony Siebert kurz nach dem Anschlusstreffer nicht zum Ausgleich führte“, so Co-Trainer Steffen Wogawa. In der Tabelle ist der Schönbacher FV auf den 8. Tabellenplatz abgerutscht. Am kommenden Samstag geht es zum Abschluss der Hinrunde zum wiedererstarkten TSV Spitzkunnersdorf. (stw)


    Torfolge: 0:1 Matthias Jentsch (13.), 1:1 Marco Kügler (31.), 1:2 Matthias Jentsch (35.), 1:3 Matthias Jentsch (53.), 2:3 Martin Nerger (75., Eigentor)


    Schönbacher FV: Paul Neumann – Vinzenz Kade, Marco Kügler, Rainer Wünsche, Andy Dießner, Paul Schmidt, Benjamin Noack, Sascha Siering, Marc Klinger, Mario Richter (ab 46. Sebastian Wünsche), Tony Siebert


    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf: Rene Burkhardt – Dominik Herrmann, Robert Jähne, Martin Nerger, Tilo Nocke, Christian Böthig, Marcel Börnert, Andreas Sternecker, Matthias Jentsch, Felix Herrmann, Robert Stein (ab 71. Daniel Zimmermann)


    Gelbe Karten: Toni Siebert, Marco Kügler / Robert Jähne, Martin Nerger


    Schiedsrichter: Manuel Hanisch (Löbau-Ebersdorf)


    Zuschauer: 70


    Bilder vom Spiel online in der Bildergalerie: Klick!

  • Ausblick Rückrunde, FVO-Kreisliga Staffel 3


    Am morgigen Samstag beginnt auch in der Kreisliga die Rückrunde. Der Auf- und Abstiegskampf ist spannend.
    Der FSV Kemnitz (36 Punkte) und Jonsdorf (35 Punkte) werden den Aufstieg in die KOL unter sich ausmachen.
    Die Überraschungsmannschaft aus Oberc (30 Punkte) wird meiner Meinung nach keine Rolle spielen, aber eine
    super Saison mit dem 3. Platz krönen. Der Vorsprung auf den Viertplatzierten aus Spitzkunnersdorf beträgt
    immerhin sieben Zähler. Es folgten Lawalde (22 Pkt.) und Bertsdorf (20 Pkt.). Danach klafft ein größeres Loch.
    Mit 14 Punkten liegt Ebersbach auf dem 7. Platz. Von Abstiegsgefahr kann keine Rede sein. Oberseifersdorf
    am Tabellenende bringt es im Moment auf zwei Zähler. Mittelherwigsdorf als Vorletzter hat sieben Punkte auf dem
    Konto.


    Für uns Schönbacher wird es eine schwere Rückrunde. Die personelle Situation ist mehr als angespannt.
    Aber mit der Situation müssen wir eben klar kommen und das Beste daraus machen. Anderen Vereinen
    wird es nicht anders gehen. Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Den Grundstein können wir praktisch in den
    ersten Spielen des neuen Jahres legen. Abgesehen der Spiele gegen Bertsdorf und Lawalde spielen wir gegen Mittelherwigsdorf, Hirschfelde und Lok Zittau. Und aus diesen drei Spielen müssen wir die Punkte holen, keine Frage.
    Ein gewisser Druck ist da und auch wenn wir alle dieses Gegner in der Hinrunde zu Null besiegt haben, wird sich die Lage
    jetzt ganz anders darstellen. Es wird ein hauen und stechen im Abstiegskampf.


    Wer am Ende den Gang in die 1.Kreisklasse antreten muss, möchte ich nicht kommentieren. Hauptsache wir sind es nicht.


    In diesem Sinne Sport frei und auf eine spannende Rückrunde! :schal2:

  • Vorschau - 14.Spieltag - FVO-Kreisliga Staffel 3 - Sa. 01.03.2014 (15 Uhr)


    Nach drei Testspielen (1 S/1 U/1 N) geht es morgen wieder um Punkte. Wir spielen in Mittelherwigsdorf. Das Hinspiel haben wir mit 3:0 gewonnen - jedoch kein Grund den Gastgeber zu unterschätzen. Mit sieben Punkten liegen die Hausherren auf dem vorletzten Platz und fünf Punkte hinter uns. Auf dem Hartplatz in Mittelherwigsdorf kann man ein kampfbetontes Spiel erwarten. Wir wollen gut aus den Startlöchern kommen und Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Schiedsrichter ist Peter Ullmann aus Schönau-Berzdorf.

  • Traktor Mittelherwigsdorf - Schönbacher FV 1:2 (1:2)


    Gelungener Auftakt in die Rückrunde für uns. Es war ein typisches Spiel im Abstiegskampf. Wir sind gut in die Partie gestartet. Schon nach zwei Minuten konnte Tony Siebert per Abstauber zum 0:1 einschieben. In der 15. Minute zirkelte Paul Schmidt einen Freistoß um die Mauer herum genau in die rechte untere Torecke. Danach stellten wir allerdings das Fußball spielen ein.
    Der Gastgeber drückte nun und mehrmals hielt Kunze den Kasten sauber. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Mittelherwigsdorf zum Anschlusstreffer. Jensen traf aus dem Gewühl heraus. Danach fighteten beide Teams um jeden Ball.
    Schiedsrichter Ullmann behielt dabei den Überblick und ließ keine Hektik zu. Großes Manko im zweiten Abschnitt, das wir einfach keine Kontrolle über das Spiel bekommen haben. Mit Glück und Geschick wurde der knappe Vorsprung weiter verteidigt. Ab der 75. Spielminute spielten wir in Überzahl. Der Kapitän von Mittelherwigsdorf musste vorzeitig zum duschen. Auch trotz der numerischen Überzahl blieben die Gastgeber das gefährliche Team. Weil auch wir uns bietende Konter nicht verwerten konnten, musste bis zum Abpfiff gezittert werden. Am Ende reichte es zu einem 2:1-Auswärtssieg, der vor allem dem Willen und dem Kampfgeist unserer Mannschaft zu verdanken ist. Spielerisch war das von beiden Mannschaften den Tabellenplätzen entsprechend sehr wenig.


    Die weiteren Ergebnisse des Spieltages:


    Bertsdorf - Oberseifersdorf 7:0
    Hirschfelde - Kemnitz 1:7
    Hainewalde - Ebersbach 3:1
    Spitzkunnersdorf - Obercunnersdorf 0:0
    Lok Zittau - Großschönau 3:1
    Lawalde - Jonsdorf 2:3


    Tabellenführer Kemnitz hielt sich in Hirschfelde souverän. Verfolger Jonsdorf drehte einen 1:2-Rückstand in Lawalde. Der Siegtreffer fiel dabei in der 90.+3. Minute. Lok Zittau gewinnt für mich etwas überraschend gegen Groschönau, ebenso wie Hainewalde gegen Ebersbach. Für Oberseifersdorf wird es am Tabellenende nach der 0:7-Klatsche in Bertsdorf nicht einfacher. Spitzkunnersdorf, welches dritte Macht in der Kreisliga werden will, holte gegen den aktuellen Tabellen-3. aus Obercunnersdorf zu Hause ein 0:0.

  • Am Wochenende steht der 15.Spieltag der Kreisliga auf dem Programm:


    Schönbacher FV - Bertsdorfer SV


    Begünstigt durch den überaus milden Winter können wir unser Heimspiel am Samstag gegen Bertsdorf auf dem heimischen Rasenplatz austragen. Nur heftige Regenschauer könnten eine Austragung massiv gefährden. Wir gehen als klarer Außenseiter in die Partie. Bertsdorf nach dem 7:0-Erfolg der Vorwoche gegen Oberseifersdorf mit Rückenwind. Das Hinspiel konnten wir überraschend mit 1:0 gewinnen. Das sollte für die Gäste der Motivation genug sein. Wir wollen ordentlich dagegenhalten und nach vier Heimniederlagen in Folge endlich mal wieder daheim jubeln können und unsere Vereinshymne nach dem Abpfiff hören! Schiedsrichter ist Johannes Baresch. Anstoß um 15 Uhr.


    Die weiteren Partien am Samstag (ab 15:00 Uhr)


    SG Rotation Oberseifersdorf - Hirschfelder SV
    Ein echtes Endspiel im Abstiegskampf. Oberseifersdorf nur mit zwei Punkten, Hirschfelde liegt zwei Plätze und neun Punkte vor dem Gastgeber. Rotation wird alles geben, Hirschfelde spielerisch leicht besser. Tendenz: Unentschieden.


    FSV Kemnitz - TSG Lawalde
    Selbst bezeichnet man sich als "gallisches" Dorf der Kreisliga. Gegen Jonsdorf war Lawalde trotz Personalprobleme am Punktgewinn lange dran und musste in der Nachspielzeit erst geschlagen geben. Kemnitz für einen tick im spielerischen Bereich noch besser als Jonsdorf. Lawalde wird Kemnitz alles abverlangen, am Ende gibt es aber einen Heimsieg mit zwei Toren Differenz.


    TSV Großschönau - TSV Spitzkunnersdorf
    Großschönau mit einer für mich überraschenden Niederlage in Zittau. Spitze muss nach dem 0:0 gegen Oberc mächtig strecken um noch dritte Macht in der KL zu werden. Sind die Tschechen an Bord, wird Spitze die drei Punkte mit nach Hause nehmen.


    SpVgg. Ebersbach - Lok Zittau
    Ebersbach verlor in Hainewalde. Das hatte man sich bestimmt ganz anders vorgestellt. Zittau mit einem nicht unbedingt erwarteten Heimsieg. Mit dem Rückenwind aus diesem Erfolg holen die Lok-Kicker mindestens einen Punkt am Schlechteberg mit der leichten Tendenz zu einem Auswärtssieg.


    ZSG Jonsdorf - TSG Hainewalde
    Derbytime im Gebirge. Jonsdorf will und muss an Kemnitz dran bleiben, deshalb werden sie ihr Heimspiel auch gewinnen.
    Hainewalde leistet harte Gegenwehr.


    Obercunnersdorf - Mittelherwigsdorf
    Irgendwie habe ich es im Gefühl, dass Oberc die guten Leistungen aus der Hinrunde nicht bestätigen kann. Bei Mittelherwigsdorf wird der Kapitän zwar wegen einer Sperre fehlen, allerdings traue ich den Traktor-Kickern die Überraschung zu. Ich denke beide trennen sich mit einem Unentschieden.

  • Danke Danke! Das war ein Spiel. Vor der Pause müssen wir eigentlich mindestens ein Tor machen.
    In der zweiten Halbzeit bekommen wir dann nach individuellen Fehlern das 0:1. Danach gingen die Köpfe merklich
    nach unten bei uns. Mit viel Kampf und viel Leidenschaft um am Ende auch Glück haben wir das Ding noch gewonnen!


    Nach dem Spiel gab es natürlich das ein oder andere Kaltgetränk :bia:

  • Nach dem Spiel gab es natürlich das ein oder andere Kaltgetränk


    Na das ist ja logo. :lach:


    Ruhig wirds nicht abgegangen sein. Wie haben sich die Gäste benommen. 5 gelbe Karten ist ja auch nicht ohne und Trainer Lagemann ist ja auch nicht gerade ein Ruhepol. :motz: :D
    60 Zuschauer ist auch ganz ordentlich, wenn ich sehe das sich z.B. in Neueibau(KOL) 20 Geister verirren.


    Nächster Spieltag wird ja lustig, Lawalde! :lach:


    Möchte dir den Abend ja nicht vermiesen,
    aber Punktabzug ist schon klar. :rofl:

  • Bertsdorf wie gewohnt meist nur am diskutieren. War nicht einfach für das Schiedsrichtergespann. Schieri Baresch hat den Überblick bewahrt. Nicht einfach war es für den 14-jährigen Linienrichter. Der sich bissel beeinflussen hat, aber jeder muss ja mal anfangen. Egal wer, irgendwer hat sich immer lauthals beschwert seitens der Gäste. Nach dem 0:1 noch siegessicher, schlichen die Bertsdorfer nach dem Spiel wortlos vom Platz. Da sind die Gesichter eingeschlafen. Ist ja klar. Niemand verliert in der Saison zweimal gegen das kleine Schönbach gern.


    Zuschauerkulisse ordentlich. Auch einige Schlachtenbummler aus Bertsdorf dabei.


    Nächste Woche gehts nach Hirschfelde. Da gehts um ganz wichtige Punkte. Am 29.03. steigt dann das DERBY gegen den "geliebten" Nachbarn aus Lawalde :schal2:


    PS: Mit dem Punktabzug kann ich aufgrund des mehr als positiven Rückrundenstartes leben ;)

  • :halloatall:


    das kleine Schönbach


    naja Bertsdorf ist auch nicht groß. Macht euch nicht kleiner als ihr seit. Immerhin HKM bei den F-Junioren!!! :thumbup:
    Ist mir Hirschfelde durch die Lappen gegangen. Das muß man erst mal ordentlich zu Ende spielen eh man ans große Derby denkt. Aber das werdet ihr selber wissen.


    In der Tipprunde biste aber letzter.
    Freude und Frust = :bia:
    :lach: :lach: :lach:
    bis heute Abend

  • Wir wollen nicht groß auf andere schauen. Wir wollen unseren Weg gehen und uns auf Dauer in der Kreisliga etablieren.
    Ich denke, auch wenn nicht alles bisher geklappt hat, können wir aus der Sicht eines Aufsteigers, mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein.


    Komme ich jetzt zur Auswertung des 15.Spieltages der Kreisliga Staffel 3:


    Schönbacher FV - Bertsdorfer SV 2 : 1


    Es wurde das erwartet leidenschaftliche Spiel. Beide Mannschaften übersprangen die Abtastphase und gaben von Beginn an Vollgas. Zur Pause hätten wir eigentlich führen müssen. Latten- und Pfostentreffer. Zum Ende der zweiten Halbzeit wurde Bertsdorf besser und geht nach 57 Minuten mit 0:1 in Führung. Die Köpfe gingen runter und fast wären wir durch ein Eigentor 0:2 hinten gewesen. Nach einem der vielen Freistöße gelingt Marco Kügler das 1:1 in der 75. Minute. Es wurde immer hitziger. Sechs Minuten vor dem Ende nochmal Freistoß für uns. Toni Münch legt sich die Kugel zurecht und drischt das Ding in das obere Toreck. Geile Bude und wir können den Vorsprung über die restliche Zeit verteidigen. Endlich wieder ein Heimsieg, die wir uns durch viel Moral und Leidenschaft verdient haben! Und endlich gab es nach dem Spiel wieder die Hymne! Schönbacher FV - Grün-Weiß und manchmal Blau!! :bia:


    Oberseifersdorf - Hirschfelde 1 : 3
    Oberseifersdorf wohl im freien Fall Richtung Kreisklasse. Schade um die Mannschaft und den Verein.
    Hirschfelde verschafft sich dadurch ordentlich Luft im Abstiegskampf.


    FSV Kemnitz - TSG Lawalde 5 : 2
    Deutlicher als erwartet siegte Kemnitz gegen Lawalde mit 5:2. Bereits zur Pause (3:0) schien alles klar.
    Nach einem Doppelpack von Schweter wurde es wieder spannend, doch die Gastgeber hatten noch zwei Treffer als Antwort parat.


    TSV Großschönau - Spitzkunnersdorf 1 : 0
    Großschönau gewinnt gegen Spitz. Das Tor fällt bereits in der ersten Halbzeit. Für Spitz eindeutig zu wenig.
    Schließlich wollte man noch dritte Macht in der Liga werden. Der Rückstand auf Platz 3 beträgt satte zehn Punkte.


    Ebersbach - Lok Zittau 2 : 1
    Ebersbach betreibt Wiedergutmachung für die Niederlage der Vorwoche. Traurig sind die 13 Zuschauer, die den Kick am Schlechteberg verfolgt haben.


    Jonsdorf - Hainewalde 4 : 2
    Jonsdorf mit Problemen im Derby und muss frühzeitig gar einen Rückstand hinnehmen. Zur Pause 1:1.
    Nach dem Seitenwechsel geht Hainewalde erneut in Führung. Neumann kann die Partie aber drehen.
    Insgesamt steuerte er drei Tore bei.


    Obercunnersdorf - Mittelherwigsdorf 3 : 1
    Oberc hält sich schadlos gegen Mittelherwigsdorf. Der Abstiegskampf wird so zum Schneckenrennen, wenn er nicht sogar schon entschieden ist. Die Gastgeber können es sich auf dem 3. Platz gemütlich machen.

  • Super Video Schimcher!


    Das zweite Tor(11. Videominute) ein Hammer Ding. Der Torwart hatte ja garkeinen Plan. :lach:
    Das geilste jedoch die "Affengeräusche in Videominute 11.20.
    :rofl: :rofl: :rofl:


    hoffe das die nicht von dir sind :lach: :lach: :lach: