aus dem Programmheft:
"Heute ist ein denkwürdiger Tag in der Geschichte des TSV Stahl Riesa. Mit dem Anpfiff des heutigem Spiels beginnt für unseren Verein der Kampf um Meisterschafspunkte und Tore. Am 31.3.2003, einhundert Jahre nach Gründung des ersten Fußballvereins in Riesa, wurde unser Traditionssportverein Stahl Riesa von sieben Sportfreunden gegründet. Unser Ziel bestand darin, den Namen "Stahl Riesa" für den Riesaer Fußball und für unsere Stadt zu erhalten. Seit dem Gründungstag des TSV Stahl Riesa haben wir gemeinsam mit den Mitgliedern einen Verein geschaffen, der vielen Fußballfreunden eine neue Heimat bietet. ... "
Im Vorprogramm zum Spiel traten eine TSV Altherren Mannschaft gegen eine Kreisauswahl an, welche die Kreisauswahl klar mit 11:3 für sich entschied. Aufgebaut fürs Spiel waren Lautsprecheranlagen, 2Essen/Getränke Stände und die TSV-Fanbude.
TSV Stahl Riesa : SV Seerhausen 49 8 : 2 (3:1)
offiziele Zuschauerzahl: 446
(aber waren um die 500zuschauer da)
Angepfiffen wurd pünktlich 14uhr, und man sah von beginn an eine defensiv eingestellte Seerhausener Mannschaft. So spielte sich die TSV- Mannschaft schon nach 2 Minuten die erste große Chance heraus. Schliesslich in der 11.Minute fiel das verdiente und allererste Tor für den TSV Stahl Riesa! Allererster Torschütze war Nicki Rasper ! Der TSV spielte nun noch sicherer nach vorne, und in der 18.Minute fiel folgerichtig das 2:0, Torschütze diesma Ronny Pötzsch. Es folgten weitere Chancen für den TSV , aber bis zum nächsten Tor dauerte es 20Minuten, bis in der 40.Minute Roman Kunze zuschlug. Im Gegenzug erzielte der SV Seerhausen das 1:3, durch einen hohe Hereingabe von links, bei der sich aber der Not(1. und 2. Torhüter verletzt) TSV-Torwart Stefan Förster(eigentlich Abwehrspieler) total verschätzte und so der Ball sich ins Tor senkte.
Mit Anpfiff zur 2.Halbzeit ging ein wahrer dauer Sturmlauf des TSV los. Großchancen im Minutentakt wurden erabeitet und nicht genutzt. In der 57.Minute dann das hochverdiente 4:1,wieder Nicki Rasper. Wenige Minuten später folgte dann das 5:1, durch ein kurios-abgeprallten Schuss von Michael Ackermann. Dann 75.Minute wieder Nicki Rasper, 6:1. Nun kam der SV Seerhausen wenige male aus seiner Seite heraus, und schaffte durch einen Freistoß aus 25m das 2:6, begünstigt durch einen erneuten Torwartfehler. Nun aber wollt der TSV mit allen Mitteln ein 2stelliges Resultat und stürmte zum Teil überhastet aufs Seerhausener Tor zu. In der 89.Minute schaffte Nicki Rasper dann das 7:1, und mit dem Schlusspfiif erzielte wieder Nicki Rasper den Endstand 8:2.
Fazit:
Man sieht das die TSV Mannschaft ein überdurchschnittlichen Spielerpotenzial hat und ganz klar den Aufstieg erreichen wird.
Verbessert werden muss die Chancenauswertung, denn heute war aein noch höherer Sieg drin. Und im Tor muss mehr Sicherheit herrschen.Was mit Genesung des 1. bzw. auch des 2. Torwarts aber der Fall sein wird.
Alles in allen ein historischer und denkwürdiger tag für den Riesaer Fußball und ein sehr guter Anfang in eine erfolgreiche Zukunft.
TSV - Die Neue Kraft aus Sachsen
und die einzig wahre Fußballmacht aus Riesa !!!
Fotos vom Spiel findet Ihr in der Foto-Galerie:
http://www.nordostfussball.de/…/categories.php?cat_id=55