KL SPREE 2010/11 1.-30.Spieltag - Tipps,Ergebnisse & Berichte

  • Tipps 10. Spieltag vom 30.10.2010


    SV Eintracht Reichenwalde - FSV Preußen Bad Saarow 2:4


    FSV Union Fürstenwalde III - SV Tauche 1921 1:1


    FSV Germania Storkow II - SV Eiche Groß Rietz 6:1


    SV Woltersdorf II - FV Erkner II 2:2


    VfB Steinhöfel - SG Rauen 1951 4:1


    SV Germania 90 Schöneiche II - FV Kickers Trebus 5:0


    SV Preußen 1990 Beeskow - SG Borussia Fürstenwalde 2:1


    FV Blau-Weiß Briesen II - SV Blau-Weiß Heinersdorf das wird nicht leicht............, ein sehr guter Gegner

  • SV 1919 Woltersdorf II FV Erkner 1920 II 2:2


    FV Blau-Weiß 90 Briesen II SV Blau-Weiß Heinersdorf 3:1 :schal1:


    FSV Germania Storkow II SV Eiche Groß Rietz 6:1


    FSV Union Fürstenwalde III SV Tauche 3:1

    VfB Steinhöfel SG Rauen 4:2


    FV Kickers Trebus SV Germania Schöneiche II 2:5


    SV Preussen 90 Beeskow SG Borussia Fürstenwalde 3:2


    SV Eintracht Reichenwalde FSV Preußen Bad Saarow 3:4

  • Briesen II verliert in einem gutklassigen und spannenden Spreeligaspiel unverdient mit 0:1.
    Die Chancenvorteile lagen deutlich auf Seiten der Briesener Mannschaft. Schöneiches Spielweise eher enttäuschend für die eigenen Ansprüche, fast ausschließlich langer Hafer. Vielleicht lag es aber auch an der sehr guten Abwehrleistung der Briesener, die den gegnerischen Offensivkräften keine Möglichkeit gaben sich in Szene zu setzen. Briesen selbst erspielte sich 3-4 hundertprozentige gegen eine eher unsichere Defensive der Gäste, konnte aber keine davon nutzen. Als Briesen in der zweiten Halbzeit ein klares Tor gegen den Favoriten erzielte wurde dieses wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben, Fehlentscheidung 1 und Fehlentscheidung 2 folgte auf dem Fuß. Der ansonsten sehr gute Schiedsrichter erkannte am 16 Meterraum auf Freistoß für Schöneiche. Dieser insgesamt zweite und letzte Chance der Schöneicher ließ sich Nusret Selimi nicht entgehen. 0:1 für Germania. Dennoch können beide Schiedsrichterentscheidungen nicht als Ausrede für die Niederlage gegen eine heute doch schwache Germania aus Schöneiche herhalten. Vielmehr haben wir durch eine mehr als mangelhafte Chancenverwertung selbst das Spiel verloren! Sicher waren beide Entscheidungen des Schiedsrichters aus unserer Sicht falsch, aber in der Masse der Fehler lag es an uns das wir gegen Schöneiche verloren haben! Der Schieri lag vielleicht zweimal falsch (rosarote Vereinsbrille), wir lagen mit unseren Abschlußschwächen leider 4mal falsch und das hat letztendlich zur Niederlage geführt, nichts anderes und vor allem niemand anderes!

  • Im gegenseitigen Einverständnis !!!


    SV VICTORIA SEELOW gegen UNION FÜRSTENWALDE


    am FREITAG auf dem Sportplatz in der ROBERT - KOCH - STRASSE unter FLUTLICHT


    um 20.00 UHR !!!


    ALSO WER LUST HAT ! NEHMT EUCH DIE ZEIT ! FÜR DAS LEIBLICHE WOHL IST AUCH GESORGT !

  • Storkow II - Briesen II 0:2


    Nach dem Debakel der Vorwoche (0:3 Niederlage gegen Trebus), wollten die Briesener Wiedergutmachung betreiben.
    Keine leichte Aufgabe, musste man erstens doch auf einige Spieler verzichten und zweitens sind die Storkower ja auch nicht irgendwer. Dennoch gelang es den Gästen aus Briesen das Spiel am Ende mit 0:2 zu gewinnen.


    Schade, das sich so wenige aus der Spreeliga hier am Forum beteiligen, denn immerhin gab es an diesem Wochenende wohl doch so einige Überraschungen, wenn vielleicht nicht von den eigentlichen Ergebnissen her, aber doch von der Höhe der Ergebnisse. (8:0, 8:1 usw....) Wäre schon mal interessant zu wissen was da wohl passiert ist.


    Schönen Sonntag allen..... :schal1:

  • Nach dem verpatzten Heimauftritt in der Vorwoche gegen Heinersdorf wollte unsere Zweite gegen Steinhöfel eine Wiedergutmachung. Trotz einer Leistungssteigerung gelang dies leider nicht. Am Ende steht gegen schwache, aber effiziente Gäste aus Steinhöfel eine 1:4- Heimpleite zu Buche. Damit bleibt der 14. Tabellenrang, der Gegner konnte zum Mittelfeld aufschließen.


    Eigentlich lief alles gut: Mit Andy Häricke konnte man in Halbzeit eins einen Reservespieler der Ersten integrieren und kam auch zu einigen guten Tormöglichkeiten. Man merkte der SVW-Reserve an, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt hatte. Doch leider klebte das Pech am Fuß, und es gelang trotz guter Möglichkeiten kein Tor.
    Leider war Steinhöfel cleverer und ging - zu diesem Zeitpunkt unverdient - in Führung. Woltersdorf hatte weitaus mehr Torchancen und auch deutliche mehr Spielanteile.


    In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild: der SVW war überlegen, und Steinhöfel konterte sehr clever. Steven Viktor konnte dann den 1:1 Ausgleich markieren und hatte sogar das 2:1 erzielt, jedoch sollte der Treffer nicht zählen wegen einer Abseitsstellung. So kam es dann wieder doppelt dick für uns: Steinhöfel verwandelte einen Freistoß aus 18 Metern, und wir schafften es nicht mehr, die Punkte bei uns zu halten. Stattdessen fielen dann noch die Tore 3 und 4 für die Gäste.

  • Am Ende glücklich....... ;(


    Briesen II wollte sich selbst beweisen, dass die Leistung aus dem Hinspiel nicht das wirkliche Spielvermögen der Mannschaft dargestellt hat. In Woltersdorf erreichte man ein sehr glückliches 0:0.
    Unsere Gäste konnten am heutigen Tag allerdings nur auf genau 11 Mann zurückgreifen.


    Unsere Mannschaft hatte sich vor dem Spiel vorgenommen, nahtlos an die gute Leistung der Vorwoche anzuknüpfen und dies sollte, zumindest in der ersten Halbzeit, gut gelingen.
    Das Spiel war noch gar nicht 5 Minuten alt, da konnten die Briesener schon die erste Chance vermelden, welche allerdings vergeben wurde. Dann kam die Zeit des fleissig rackernden Richard Heise. Er erspielte sich innerhalb von 7 Minuten drei sehr gute Chancen. Bei den ersten beiden stand er recht frei vor dem gegnerischen Keeper und verpasste das Tor beidemale knapp. Keine 2 Minuten später dann wieder eine gute Chance für Richie Heise. Von den ersten beiden vergebenen Chancen anscheinend ein wenig verunsichert versuchte er es aus guter Position nicht mehr allein, sondern legte sehr gut quer auf den mitgelaufenen Eric Lehmann, der den Ball nicht kontrollieren konnte, ihn aber dennoch aufs gegnerische Tor bringen konnte, aber keine Gefahr für den Keeper der Woltersdorfer. Dann endlich das mittlerweile mehr als verdiente 1:0 für die Gastgeber. Wenn der Sturm nicht will, dann muss eben die Defensivabteilung ran. Danilo Borchert erkämpft sich den Ball in der eigenen Hälfte und spielt diesen dann auch gleich nach vorn. Danilo hatte es wohl im Blut das dies sein Ball war, er schaltete sich ins Offensivspiel ein und konnte gekonnt zum 1:0 vollenden. Briesen blieb am Drücker und der Blau Weiße Keeper Binsker hatte bis dahin einen sehr geruhigen Samstag. 10 Minuten nach dem Führungstreffer dann auch das 2:0 für Briesen. Einen verunglückten Abwehrversuch nahm Eric Lehmann völlig geschmacklos direkt ab und der Ball schlug unhaltbar zum zweiten Treffer der Briesener ein. Briesen hatte noch diverse Chancen das Resultat zu verbessern, nutzte diese aber allesamt. Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit dann fast rächen.
    Mit 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause, welche an diesem tag anscheinend pures Gift für die Briesener Reserve war.
    Gleich nach dem Anpfiff kam eine völlig veränderte Woltersdorfer Mannschaft aus der Kabine. Plötzlich hatten die Randberliner das Spiel in der Hand. Briesen II konnte zu diesem Zeitpunkt nur noch reagieren, im Gegensatz zum Gegner. Woltersdorf erspielte sich innerhalb von nur 4 Minuten zwei Großchancen, zum Glück für Briesen landeten beide Knaller der Gäste an der Latte. Es hätte nunmehr 2:2 stehen können und es wäre nicht ganz unverdient gewesen. Briesen fand in der zweiten Halbzeit nicht mehr zurück zur Stärke der ersten Hälfte. Ab der 60. Minute egalisierten sich beide Mannschaften dann und man hatte schon das Gefühl, das es bei diesem 2:0 für Briesen wohl bleiben würde. Bei unseren Gästen schwanden dann ein wenig die Kräfte, denn wie bereits erwähnt ist das Team nur mit 11 Spielern angetreten. Und wenn man schon kein Glück hat, dann kommt auch noch Pech dazu. Innerhalb von 10 Minuten verletzten sich gleich 2 Woltersdorfer so schwer, dass sie nicht weiterspielen konnten (gute Besserung an beide Spieler). Wer jetzt dachte, das die Briesener wieder besser ins Spiel kommen würde, der hatte sich getäuscht. Es war nicht wirklich zu erkennen, dass der Gastgeber 2 Spieler mehr auf dem Platz hatte. Erst als auch der Woltersdorfer Spielführer auch vom Platz musste, konnte Briesen die Räume nutzen und noch 2 Treffer zum 3:0 oder 4:0 erzielen. Torschützen waren hier Robert Tews und Libero Tino Gottschalk.
    Die Gäste aus Woltersdorf konnten, trotz erheblicher Unterzahl, das Ergebnis in Grenzen halten. Trotz einer Unterzahl von zum Schluss 3 Spielern kämpften die Randberliner wacker weiter und gaben sich nie auf, das verdient absoluten Respekt. Endstand 4:0 und mindestens 2 Tore zu hoch der Sieg der Briesener, aber gut, dass ist dem Sieger natürlich egal….
    Woltersdorf hat sich als ein tolles und faires Team präsentiert, so macht Fussball Spass, egal ob man gewinnt oder verliert. Das Schiedsrichtergespann kam mit 2 gelben Karten durch die Partie, welche man aber auch nicht hätte geben müssen.


    :schal1: :schal2:

  • na ja, sicher ein wichtiges Spiel, aber gleich vorentscheidend ???
    Die Saarower zu unterschätzen könnte am Ende vielleicht entscheidend werden, oder ?
    Aber unterschätzt zu werden kann ja am Ende sogar ein Vorteil sein !
    Allen ein erfolgreiches und vor allem verletzungsfreies Wochenende !
    :support:

  • Schöneiche ist schon stark, aber man soll nie nie sagen. Briesen wünsche ich viel Glück auswärts, die Beeskower haben etwas gut zu machen, haben letztes WE doch gegen Steinhöfel verloren, aber haben wir ja auch ;-). Dann gehhts jetzt mal los zum Platz, heute gibts bei uns ja auch ein "Vorentscheidungsspiel" zwischen unserer Ersten und Union II. Viel Glück allen.....

  • SV Preußen 90 Beeskow – FV Blau Weiß 90 Briesen II 0:4 (0:0)
    Späte Tore in einem tollen Spiel
    Am gestrigen Spieltag musste unsere Mannschaft beim direkten Tabellennachbarn aus Beeskow antreten. Sicher keine leichte Aufgabe, auch wenn die Preußen in der vergangenen Woche bei den heimstarken Steinhöfelern, nach einer 0:2 Führung am Ende noch mit 4:2 verloren.


    Wie eigentlich fast jeden Spieltag musste Briesens Trainer Toralf Schmidt auch an diesem Wochenende wieder auf einigen Positionen umstellen und dies gerade nach den letzten beiden erfolgreichen Spielen. Keine leichte Aufgabe, denn mit Michael Pohl, Tino Gottschalk und Eric Lehmann standen dem Team drei wichtige Defensivkräfte nicht zur Verfügung. Aber was diese Mannschaft in der laufenden Saison auszeichnet ist der hervorragende Teamgeist und die Breite des Kaders. Die extrem wichtige Aufgabe des Liberos übernahm somit der erfahrene Christopher Kussatz.
    Und dies sollte schon eine wichtige Entscheidung für dieses Spiel gewesen sein. Genau wie die drei oben genannten, leider fehlenden Spieler, übernahm Christopher sofort Verantwortung und war immer zur Stelle wenn es mal eng wurde. Auch seine Vorderleute ordnete er mit klaren Ansagen ihren direkten Gegenspielern gut zu, so dass die Beeskower kaum einmal zur Entfaltung kamen.


    Wie vor dem Spiel besprochen versuchte unsere Mannschaft den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten und durch schnelles und direktes Spiel den Zweikämpfen, jedenfalls in der Vorwärtsbewegung, aus dem Weg zu gehen. Dies gelang der Mannschaft heute hervorragend. Ein ums andere Mal kam unsere Mannschaft, vor allem über die schnellen Außen, gefährlich vor das gegnerische Tor. Besonders Marko Tews schaltete sich ein ums andere mal gefährlich in die Angriffe ein und konnte gefährlich vors Tor flanken. Leider fand sich zu diesem Zeitpunkt noch kein Abnehmer für die guten Flanken. Dann die erste sehr gute Chance für unser Team. Patrick Rose konnte sich mehrmals von seinem Gegenspieler lösen und stand plötzlich Mutterseelenallein vor dem Keeper der Beeskower. Anscheinend selbst ein wenig überrascht verzog er dann freistehend. Aber man merkte ihm an, dass ihn diese vergebene Chance wurmte. Wieder setzte er sich auf der rechten Seite durch und flankte wunderschön vor das Tor der Beeskower. Dort stand der kopfballstarke Pascal Brunsch und machte alles richtig, Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers der Gastgeber. Aber leider konnte der an diesem Tag beste Beeskower Ronald Görsdorf diesen Ball stark parieren. Bis zur Halbzeit ergaben sich für unser Team immer wieder gute Chancen, welche aber bis dahin alle ungenutzt blieben, meist kamen wir einen Schritt zu spät oder scheiterten am Torwart der Beeskower.


    Die Angriffe der Beeskower waren zwar nicht wirklich harmlos, aber unsere Defensive machte einen hervorragenden Job. Sie standen sehr eng am Gegenspieler und ließen diesem keinen Freiraum um den Ball zu kontrollieren. Im Gegensatz zur Offensive (jedenfalls in der ersten Halbzeit), waren unsere Defensivspieler immer den einen wichtigen Schritt schneller als der Gegner. Jetzt sollte man vielleicht schon erwähnen, dass sich heute in der Rückwärtsbewegung jeder Spieler an der Defensivarbeit beteiligte.


    Kurz vor der Halbzeit dann die einzig gefährliche Szene der Beeskower in Richtung unseres Tores. Eine wunderschöne Direktabnahme ging knapp über den von Robert Binsker gehüteten Kasten.
    Kurz danach war dann Halbzeit.


    Wenn der Briesener Trainer zur ersten Halbzeit eine Fehleranalyse machen musste, dann nur, dass wir zu leichtfertig mit den erarbeiteten Chancen umgegangen sind und dass sich dies auch noch rächen könnte.


    In der zweiten Halbzeit dann glücklicherweise keine völlig veränderte Briesener Mannschaft, im Gegenteil. Das Team knöpfte an die guten Leistungen der ersten Halbzeit perfekt an. Immer wieder ging es schnell nach vorn, durch schönes Direktpasspiel konnten wir den Gegner ein ums andere mal ins Leere laufen lassen. Jetzt konnte auch Marcel Reetz mal wieder zeigen was er drauf hat. Immer wieder konnte er seinem Gegenspieler enteilen und den mitgelaufenen Spieler gut in Szene setzen. Aber noch immer sollte uns kein Tor gelingen. Dann eine Schrecksekunde für unser Team. Einen schnell vorgetragenen Angriff der Gastgeber konnten wir einmal nicht abwehren. Glücklicherweise verzog der Beeskower Spieler freistehend vor Keeper Binsker knapp.
    Mehrere gute Freistoßchancen wurden leichtfertig vergeben. Dann verletzte sich der heute sehr fleißige und starke Patrick Rose, für ihn kam dann Max Wenzel ins Spiel. Auch er sollte später noch eine gute Aktion haben.
    Beim nächsten Freistoß von halb rechter Position wurden dann endlich die Vorgaben vom Trainer umgesetzt und ein Linksfuß (Marko Tews) brachte den Ball gefühlvoll und gefährlich vor das Beeskower Tor. Beeskows Keeper musste spekulieren, denn frei vor ihm standen mehrere Briesener Spieler. Aber wie schon einige Male in diesem Spiel kamen alle unsere Spieler zu spät, zum Glück!
    Ohne eine Ballberührung flog dieser Ball in die lange Ecke zur mehr als verdienten Führung für unsere Mannschaft. Jetzt schien der Bann gebrochen und es ergaben sich nun Chancen im 5 Minutentakt. Auch für die 2:0 Führung sollte der heute sehr starke Marko Tews verantwortlich zeichnen. Eine tolle „Hereingabe“ des überragenden Pascal Brunsch nutzte er überlegt zur 2:0 Führung für unser Team.
    Keine 7 Minuten später dann das 3:0 für unsere Mannschaft. Wiederum Pascal Brunsch (heute deutlicher Scorer-König) brachte den Ball überlegt in den gegenerischen Strafraum, dort krönte dann auch Marcel Reetz seine Leistung mit einem Tor.


    Nunmehr kam auch die Zeit der letzten Wechsel. Für Danilo Borchert kam Matthias Wilke und für den wieder sehr fleißigen Richard Heise kam dann Daniel Wilke. Und genau die drei Wechsler sollten noch eine wunderschöne Aktion gemeinsam haben. Daniel Wilke kam im Strafraum der Gäste zu einer guten Schußmöglichkeit, dieser wurde allerdings vom Gegner auf der Linie geklärt. Diesen Klärungsversuch konnte Max Wenzel per Kopfball auf den langen Pfosten bringen und dort stand dann der dritte Wechsler und vollendete zum 4:0 Endstand für unser Team.


    Beeskows und Briesens Trainer waren sich nach dem Spiel einig:


    Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, muss man schon sagen, dass dieser Sieg mehr als verdient war. Schon in der ersten Halbzeit hätte Briesen den Sack zumachen müssen.


    :schal1:

  • Unsere zweite Mannschaft hatte es am Wochenende auch mit Union Fürstenwalde zu tun. Hier ging es aber für Woltersdorf nicht um die Tabellenspitze, sondern um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Trotz guter Verstärkung gelang es uns nicht, diese zu Hause zu behalten. Am Ende verlor man mit 0:2 (0:2) und muss nun nächste Woche erneut Anlauf nehmen, mal wieder Punkte zu erkämpfen.


    Wir kamen gut ins Spiel und hatten bereits in den ersten fünf Spielminuten eine glasklare Tormöglichkeit zur Führung. Leider konnte unser Stürmer den Ball frei vorm Gästekeeper nicht im Tor unterbringen. Danach veflachte das Spiel, und der SVW erarbeitete sich kaum noch Chancen. Dann und wann kam ein Angriff durch, jedoch verspürten die Gäste zu keinem Zeitpunkt Gefahr vor Ihrem Tor. Leider wurde unser Stürmer Andy Häricke zu selten ins Spiel einbezogen, so dass man seine Stärken nicht nutzen konnte.


    In Halbzeit zwei entwickelte sich dann ein ähnliches Spiel: Fürstenwalde versuchte zu spielen, während der SVW immer wieder Fehler im Aufbau machte. Man startete meist überhastete Angriffsversuche und blieb vorm Strafraum hängen, so dass immer wieder Bälle verloren gingen und wir dem Gegner hinterherrannten. Dazu kamen, wie immer, unsere “berühmten” Torschüsse, die an der Latte endeten oder vom Union-Schlussmann gut abgewehrt wurden.

  • na ja, sicher ein wichtiges Spiel, aber gleich vorentscheidend ???
    Die Saarower zu unterschätzen könnte am Ende vielleicht entscheidend werden, oder ?
    Aber unterschätzt zu werden kann ja am Ende sogar ein Vorteil sein !
    Allen ein erfolgreiches und vor allem verletzungsfreies Wochenende !
    :support:

    Wenn am kommendem Samstag auch Bad Saarow Schöneiche nicht stoppen kann, wer dann?!

  • @ Anschlusstreffer:


    dann muss man wohl neidlos anerkennen, das es dann wohl die Entscheidung war.....
    Was man wohl eh schon langsam akzeptieren muss...., leider. Mit dem Leider meine ich jetzt nicht das es die Schöneicher Mannschaft nicht verdient hat, sondern vielmehr, das die Spannung dann wohl endgültig raus wäre.


    Also bitte ein Unentschieden ;-)