Speziell an O-Burger gerichtet, möchte ich sagen, dass ich hier nicht zum Ausdruck bringen wollte, dass sich hier bereits auf den Spieler Baliu eingeschossen wurde. Ich bat nur darum, dass es auch nicht passiert.
Und ansonsten braucht hier keiner dem Verein erklären, dass soetwas nicht auf den Platz gehört. Wir sind uns jeder Schuld bewusst, auch wenn es eine Einzelperson war. So ist der Verein auch mit dem Unparteiischen auseinander gegangen. Alle direkt beteiligten Personen haben eine Entschuldigung erhalten und wissen um unsere Meinung zu den Dingen. Das werde ich hier nicht weiter erläutern, weil es hier nicht hin gehört.
Und das es trotz aller Bekundungen eine Strafe nach sich zieht, dass ist ebenfalls eine Selbstverständlichkeit. Die wird der Verein auch mit Demut akzeptieren.
Ein letztes Anliegen ist, dass dieses Licht nicht auf die anderen Spieler des Vereins fällt, weil diese absolut faire Sportsleute sind, die mit nicht mehr und auch nicht weniger Emotionalität spielen, als jeder andere Kicker in dieser Liga. Diese Truppe hat Charakter und davon darf sich auch jeder Gegner überzeugen.
![](https://nordostfussball.de/images/avatars/9e/2408-9e5cbd3f5ddec950128127ff0bcb9e1cfb632c3a.jpg)
LL Nord 2010/2011 - Tipps, Ergebnisse, Berichte
-
-
Wie Silli mir gerade berichtet hat, bekommt Henningsdorf 3 Punkte abgezogen. Sie haben beim 2:0 Sieg gegen Bernau einen SPieler eingesetzt, der aufgrund der 5. Gelben gesperrt war. Damit ist O'burg jetzt 1. mit 53 Punkten punktgleich vor Schwedt und Werder. Templin mit 52 und Henningsdorf mit 51. Die Tabelle wurde auf fussball.de auch schon aktualisiert.
-
Unfaßbar diese Saison.
-
Unfaßbar diese Saison.
Besser geht wohl nimmer mehr.
-
Im Gegensatz zu Dir denke ich nicht nur an meinen Verein und finde es toll. Sondern ich sehe es mit Ernüchterung und Scham.
-
Unfaßbar diese Saison.
da hast du wohl recht. aber abwarten, wir haben noch so ein schweres restprogramm und so viele verletzte, das sieht sonnabend abend schon wieder ganz anders aus. vieleicht auch gut so, ich mag solche sachen am grünen tisch auch nicht ....
-
Werde mal aus FC 98er Sicht die Landesliga hier beleben. Heut ist für uns wirklich Freitag der 13.
Hier ist der Artikel aus der MAZ , genauso hat es sich zugetragen.
Ist schon etwas merkwürdig die ganze Geschichte.Vor allem die Höhe der Strafen find ich schon krass!!!
-
Nunja, klingt schon etwas kurios. Aber man kann dem Sportgericht keinen Vorwurf machen. Sie gehen eben nach den Original Unterlagen. Klar, wenn man unterschreibt geht man davon aus, dass auch die Durchschrift den gleichen Inhalt hat. Denke aber nicht, dass da "gemauschelt" wurde
. Heisst für die Zukunft, nicht nur unterschreiben und gehen, sondern vergleichen mit dem Original. Ärgerlich aber ist leider so.
Denke aber, dass 0 Prozent etwas pessimistisch sind, da sich die Teams da oben noch gegenseitig ein paar Punkte wegnehmen werden. -
Schon ne dumme Geschichte. Aber die Strafen (Sperren und Geldstrafe) sind doch so üblich und daher nicht krass. Krass ist der Vorgang selbst
Das hier, mit Verweis auf den letztjährigen Punktabzug - „Und jetzt wieder. Ich kann mich nicht gegen das Gefühl wehren, dass da gemauschelt wird“, konstatiert Daniel Kraatz. - ist allerdings Blödsinn. Denn immerhin hat sich ein eigener Hennigsdorfer Zuschauer in der letzten Saison nicht im Griff gehabt. Oder hat den der FLB beauftragt ?
-
Das mit dem Zuschauer vom letzten Jahr war übrigens der Vater des Spielers, an dem der Seelower Torhüter eine Tätlichkeit begangen hatte. Er wollte nur seinen Sohn rächen (hat sich nur das falsche "Opfer" ausgesucht)
Zu der jetzigen Sache findet übrigens sogar die Zeitung alles etwas merkwürdig. Es gibt nämlich einen neuen Artikel dazu .
-
@ Streichi - erstmal auch "Willkommen im Forum" ! Muß der Verein das Protokoll nicht gegenzeichnen ? Und da schaut man sich die Durchschläge oder das Original nicht genau an ? In diesem Fall hat man doch als Verbandsvertreter gar keine andere Möglichkeit, als das Original als bindend zu erachten. Nach eventuellen Druckstellen wird man doch gesucht haben um das Rätsel zu lösen??? Wenn das wirklich so ein skuriles Vorkommnis ist, dann muß ich dem letzten Artikel schon zustimmen, daß die sportliche Entscheidung zu bevorzugen ist.
Bei uns war es 2002 ja auch nicht anders, als Aufsteiger Lehnin einen mit 5 GK unberechtigten Spieler gegen Pritzwalk einsetzte. Obwohl alles offensichtlich war, gab es keine Sportgerichtsentscheidung, weil Pritzwalk als Gegner keinen Protest einlegte, da sie so oder so ein Absteiger waren. Nur ohne die 3 Punkte wäre Lehnin nur Dritter geworden und der UFC Schwedt hätte die Aufstiegsspiele der beiden Staffelzweiten bestreiten können. Diese nutzte damals Velten zum Aufstieg. Also - ihr seid nicht allein. -
Velten-Templin 1:4
Rathenow-Oranienburg 1:1
Petersh./Eggersdorf-Hennigsdorf 0:3
Neustadt-Babelsberg 2:1
Schwedt-Bernau 1:0
P.-Kickers-Prenzlau 2:2
Werder-Kyritz 3:0
Marienwerder-Schönwalde 0:0 -
Kleiner Trost von mir, auch wenn er jetzt nicht richtig weiterhilft:
Wenn ab der neuen Saison der Online-Spielbericht gilt, kann so etwas nicht mehr passieren, denn wer mit fünf Gelben erfasst wurde, kann am nächsten Spieltag gar nicht mehr eingegeben werden.
Nach meiner Erfahrung ist es aber auch so, dass beide Offiziellen, die den Bericht gegenzeichnen, das Ding nur im Original prüfen und nicht den Durchschlag auf dessen Übereinstimmung. Aber wenn dieser Fall erst die Runde gemacht hat, wird das nach der Unterschrift wohl auch noch losgehen.
Ein wenig mysteriös mutet aber doch der Umstand an, dass auf dem Hennigsdorfer Durchschlag mehr Karten als im Original eingetragen waren, was dann zum verfrühten Pausieren führte. Manchmal trägt ein SR ja z. B. noch auf dem Fair-Play-Bogen oder auf der Seite aus dem Ordnerbuch ein paar Dinge ein und lässt dabei den Spielbericht darunter liegen. Dann drückt natürlich der Stift bis drunter auf den Spielbericht durch (und somit auch in dessen Durchschriften), ohne dass danach auf dem Original Spuren bleiben. In den Durchschriften ist dann natürlich was zu erkennen, aber es wäre schon ein ziemlicher Zufall, dass das ausgerechnet die Gelben an der bestimmten Stelle sein sollten.
Ist die einzige Erkärung für mich, wie in die Durchschrift was anderes reinkommen kann als in das Original, aber die Wahrscheinlichkeit ist ungefähr so groß wie Marienwerders Chancen auf den Klassenerhalt.
-
Und wie geht man mit Fehleingaben um ? Gibt es dann auch ein Papieroriginal ?
-
Oberhavel Velten-Victoria Templin 0:3
BSC Rathenow-Oranienburg 1:4
Petersh./Eggersdorf-Hennigsdorf 1:3
Schwarz/Rot Neustadt-Fortuna Babelsberg 2:0
FC Schwedt-FSV Bernau 1:1
Potsdamer Kickers-Rot-Weiß Prenzlau 2:1
Werderaner FC -Kyritz 5:0
Freya Marienwerder-Schönwalder SV 0:0 -
Bei uns war es 2002 ja auch nicht anders, als Aufsteiger Lehnin einen mit 5 GK unberechtigten Spieler gegen Pritzwalk einsetzte. Obwohl alles offensichtlich war, gab es keine Sportgerichtsentscheidung, weil Pritzwalk als Gegner keinen Protest einlegte, da sie so oder so ein Absteiger waren. Nur ohne die 3 Punkte wäre Lehnin nur Dritter geworden und der UFC Schwedt hätte die Aufstiegsspiele der beiden Staffelzweiten bestreiten können. Diese nutzte damals Velten zum Aufstieg. Also - ihr seid nicht allein.
Ich werd heute beim Spiel in Petershagen mal nachfragen, von wem der Protest kam. Denn das Spiel in Bernau war vor 1 Monat und die haben sowohl mit Auf- als auch Abstieg nichts zu tun. Und von Bernauer Seite hab ich noch nichts gehört.
Wir stehen heute trotzdem voll hinter der Mannschaft, denn die wird so geknickt sein, die brauchen uns heute.
-
Ich werd heute beim Spiel in Petershagen mal nachfragen, von wem der Protest kam. Denn das Spiel in Bernau war vor 1 Monat und die haben sowohl mit Auf- als auch Abstieg nichts zu tun. Und von Bernauer Seite hab ich noch nichts gehört.
Wir stehen heute trotzdem voll hinter der Mannschaft, denn die wird so geknickt sein, die brauchen uns heute.
genau die richtige einstellung. noch ist für alle da oben alles drin !!
-
Ich werd heute beim Spiel in Petershagen mal nachfragen, von wem der Protest kam. Denn das Spiel in Bernau war vor 1 Monat und die haben sowohl mit Auf- als auch Abstieg nichts zu tun. Und von Bernauer Seite hab ich noch nichts gehört.
Wir stehen heute trotzdem voll hinter der Mannschaft, denn die wird so geknickt sein, die brauchen uns heute.
Es muss sich nicht um einen Protest handeln. Der Staffelleiter macht Stichproben auf den Spielformularen oder auf allen und stellt es fest, leitet dann eine Sportgerichtsverhandlung ein. Welches Team weis denn über die Gelben Karten des Gegners Bescheid?
Bei so einer Stichprobe stellte der Staffelleiter mal fest, das sowohl Bernau als auch die generische Mannschaft einen Spieler mit der fünften Gelben eingesetzt hatte. Das Spiel endete auch noch Remis. Beide Teams Punkteabzug, beide Spieler für zwei Spiele gesperrt und beide Teams Geldstrafen. Das war erstmal lustig.Wen hat das dann im Endeffekt genutzt??? Geistiger Orgasmus der Verantwortlichen.
-
Streichi: Ich frage mich, ob denn der Spieler gegen den WFC aus eurer Sicht tatsächlich verwarnt wurde, mal unabhängig davon, was im Spielbericht vermerkt wurde. Laut Original-Spielberichtsbogen hat er gegen Werder wohl keine Gelbe bekommen. Wenn dem tatsächlich so sein sollte, warum kommt vor dem nächsten Spiel (Velten?) seinerzeit kein Aufschrei eurerseits? Ihr nehmt doch nicht einfach eine Gelbe hin, wenn der Spieler eigentlich gar keine gesehen hat...
Zum Strafmaß muss ich Silli zustimmen, zwei Spiele Sperre + überschaubare Geldstrafe sind absolut üblich bei solch einem Fauxpas.
-
nobody - genau diese Ungereimtheit ist mir auch aufgefallen. Nirgendwo liest man, daß sich Spieler oder Zuschauer rein optisch nur an 2, anstelle 4 Gelber Karten erinnern. Man weiß doch, wer im Spiel Gelb gesehen hat, und wenn man dann auf den Spielbericht wegen der Karten schaut, dann sollte sowas auffallen oder nicht ?